Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16, 10. SSW am 05.05.2008, 16:24 Uhr

Ziegenkäse

Am Samstag waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Sie hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und deswegen wollte ich das kleine mit Ziegenkäse gefüllte Blätterteigteilchen nicht ablehnen, da die beiden noch nicht wissen dass ich schwanger bin.

Nun gehört Ziegenkäse ja zu den Sorten, die man unbedingt meiden wollte. Aber wie schlimm ist denn Eurer Meinung nach so ein "Verstoß"? Ich würde jetzt nich sagen, dass es sehr viel Ziegenkäse war, aber ich hab ihn halt gegessen.

Fühle mich gut, vom gelegentlichen Ziehen im Unterleib abgesehen keine Beschwerden. Meint Ihr mein Baby verzeiht die kleine Sünde? Was kann so Ziegenkäse eigentlich für Auswirkungen haben?

 
4 Antworten:

Re: Ziegenkäse

Antwort von Piamilena79, 29. SSW am 05.05.2008, 16:28 Uhr

Ich denke bei so ner kleinen Menge macht es wirklich nichts. Kannst aber gerne nochmal bei unserem Ernährungsexperten in der SS nachfragen.
Man soll ihn eigentlich meiden in rauhen Mengen zu essen, da er Toxoplasmoseerreger enthalten kann, oder Listerioseerreger. Das bischen wird nichts machen, wenn Du keinen Durchfall bekommst und kein Fieber dann ist nix..


Schöne SS Zeit
Piamilena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenkäse

Antwort von jelema, 15. SSW am 05.05.2008, 16:29 Uhr

Dieses "kleine Blätterteigteilchen" war doch sicher gebacken, also wurde vor dem backen mit Ziegenkäse gefüllt, oder? Wenn es so war dann kannst du ganz beruhigt sein, denn dann war ja der Käse auch gebacken (also erhitzt) und dann dürfte es wohl bedenkenlos sein!


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenkäse

Antwort von mercedes135, 19. SSW am 05.05.2008, 17:31 Uhr

Hallo fuchs,

Rohmilchkäse soll man meiden aber nicht Ziegenkäse. Ziegen- und Schafsmilchkäe ist für den Mensch außerdem besser da er der menschlichen Milch ähnlicher ist.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, die Gefahr einer Toxoplasmoinfektion bzw Listerieninfekt ist bei Rohmilchkäse zwar gegeben aber sehr gering.
Und wie schon jemand geschrieben hat. bei gefülltem Blätterteig it der gebacken worden - also schon kein Rohmilchkäse mehr


LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenkäse

Antwort von fuchs16, 10. SSW am 06.05.2008, 11:59 Uhr

Super, danke Euch für Eure Antworten.

Die Geschichte um Wurst und Käse macht mich eh' ganz wahnsinnig. Weiß einfach nicht was erlaubt ist und was nicht, jeder sagt was anderes. Werde wohl bis Dezember Marmelade auf mein Brötchen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.