Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majka08, 16. SSW am 05.05.2008, 14:19 Uhr

REd Bull

Darf ich eigentlich red Bull in der Schwangerschaft trtinken

 
14 Antworten:

Re: REd Bull

Antwort von leo engel, 30. SSW am 05.05.2008, 14:20 Uhr

Nein! Solche Getränke sollten nicht getrunken werden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von Majka08, 16. SSW am 05.05.2008, 14:22 Uhr

Hab jetzt aber schon 2 mal einen getrunken ist das schlimm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von didda 79 am 05.05.2008, 14:34 Uhr

naja...wenns danach ginge dürfte man auch keine Cola, keinen Kaffee oder sonstige aufputschende Getränke trinken.
Ab und zu mal....würd ich sagen, ansonsten müssten sofort alle Schwangeren jetzt ihren Kaffee und Colakonsum einstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, stell dir mal vor der herzschlag von deinem kleinen

Antwort von DecafLofat, 34. SSW am 05.05.2008, 14:35 Uhr

wird ohne erkennbare äußere ursache auf einmal schneller, da würdest du als würmchen evtl auch erschrecken?!
wie bei kaffee: wenn du vorher normal kaffee getrunken hast, nicht von heute auf morgen aufhören damit, aber doch einschränken auf max 1 - 2 tassen pro tag. coffein ist nämlich auch ein eisenräuber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von schnubbi, 28. SSW am 05.05.2008, 14:36 Uhr

Generell würde ich den Kaffee-, Cola-, Schwarztee-, und Red Bull-Konsum so weit wie möglich einschränken, wenn nicht sogar ganz herunterschrauben.

In Maßen wird es nicht so schlimm sein, aber man darf es auf keinen Fall übertreiben. Schließlich wird dein Kleines über die Nabelschnur (meist ungefiltert) mit dem versorgt, was du zu dir nimmst - also auch mit Kaffee, Cola und Red Bull.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von dadi76 am 05.05.2008, 14:36 Uhr

Ich denke, wenn du es nicht zu Deinem täglichen Getränkevorrat zählst, wird es nicht schwer sein!
Habe auch rohe Eier gegessen und Hack und trinke Cola light, also ganz so schlimm finde ich es nicht!
Da fällt mir immer wieder eine Geschichte ein, aus meiner Vorbereitungstruppe ein, da saß eine und sagte, sie hätte, als sie noch nicht wusste, das sie schwanger war ein Glas weißwein gestreckt mit Wasser getrunken, ob das nun schlimm wäre!
Nein sagte die Hebamme und als das Kind dann da war und wir uns trafen sagte sie, das sie gleich nach der Geburt fragte, ob das Kind einen Alkoholschaden abbekommen habe!
Also das nenne ich dann doch zuviel!
Mach dir also keinen kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von Majka08 am 05.05.2008, 14:41 Uhr

Danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 05.05.2008, 15:11 Uhr

Also wenn du sagen wir mal 1mal in 4 wochen eine Dose trinkst wird sicher nichts sein!! Lass dich nicht verunsichern!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr.Bluni sagt 1x im Monat ist okay...

Antwort von Jenga, 33. SSW am 05.05.2008, 15:14 Uhr

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von Jaina am 05.05.2008, 15:17 Uhr

Ich würde es auch nicht machen es ist ja wie als wenn du zuviel kaffee trinkst. Und das sollte man auch nicht machen wenn man schwanger ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von KerstinT, No. SSW am 05.05.2008, 15:19 Uhr

... als ich meinem FA am anfang der SS gesagt habe das ich des öfteren Kopfschmerzen habe aber keine Tabletten nehmen wollte hat er mir geraten es mit einer Dose Red Bull zu versuchen. Er hätte schon öfter gehört das dass hilft.
Da ich das Zeug aber auch ohne SS nicht runterbekomme hab ich es gelassen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von Nathalie79, 33. SSW am 05.05.2008, 15:40 Uhr

Also diese Panikmache hier.. *kopfschüttel* Man darf bis zu 300 mg Koffein am Tag als Schwangere zu sich nehmen. Eine Dose Red Bull hat 80 mg Koffein (übrigens NICHT mehr als 1 Tasse Kaffe) und so dürftest Du am Tag ca. 3 Dosen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REd Bull

Antwort von Piamilena79, 29. SSW am 05.05.2008, 16:29 Uhr

sowas absolut meiden in der SS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dr bluni rät AB!

Antwort von DecafLofat am 05.05.2008, 17:13 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=167103&forum=113

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.