Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 05.05.2008, 19:09 Uhr

sie spuckt die milch aus, was kann das sein?

hallo,
meine kleine ist jetzt 6 wochen. ich stille und beim letzten wachstumsschub hab ich angefangen ein bisschen zuzufüttern. eben hab ich sie angelegt und sie sah voll hungrig aus, sie saugt auch, ist aber voll grantig, schreit und ihr läuft die milch aus dem mund. ist sie nicht hungrig oder will sie langsam meine brust nicht mehr?

 
5 Antworten:

saugverwirrung?

Antwort von pittiplatsch80, 29. SSW am 05.05.2008, 19:38 Uhr

ich nehme an,du hast mit flasche gefüttert??vielleicht der anfang einer saugverwirrung,viell. nur eine "stimmung"... würde auf jeden fall die flasche weglassen. gerade in schubzeiten ist es nicht besonders klug,zuzufüttern,denn die brust soll ja die information erhalten,dass sie mehr milch bilden muss. das kann sie nur,wenn du sooft anlegst,wie das kind hunger hat.

kurze erklärung zur saugverwirrung:

""Die Trinktechniken an Brust und Flasche (künstlichem Sauger) unterscheiden sich grundlegend. Manche Kinder kommen mit dem Wechsel zwischen den beiden Techniken nicht klar und versuchen dann mit der falschen Technik an der Brust zu trinken. Das funktioniert nicht, das Kindbekommt an der Brust keine oder nur wenig Milch, ist frustriert und lehnt die Brust dann im schlimmsten Fall sogar ab. In dieser Situation spricht man dann von einer Saugverwirrung.

Nun kann ein verhängnisvoller Kreislauf beginnen, der vielleicht bei euch eingesetzt haben könnte: da das Kind mit der falschen Technik an der Brust trinkt, wird es an der Brust hektisch, saugt an, lässt wieder los, dreht den Kopf hin und her schluckt viel Luft (die wiederum führt möglicherweise zu Bauchproblemen) und da es die Brust nicht mehr richtig stimuliert kommt es zu einem Rückgang der Milchmenge und damit zu weiterem Zufüttern, wenn dieser Kreislauf nicht unterbrochen wird.""



glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung?

Antwort von anjos, 35. SSW am 05.05.2008, 19:40 Uhr

ich schließe mich pittiplatsch voll und ganz an!

Bei einem Wachstumsschub sollte man das Kind öfter bzw. länger anlegen und nicht zufüttern. Wer bei einem Wachstumsschub zufüttert, beginnt genau in dem Moment mit dem abstillen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps frag doch nochmal im stillforum nach...

Antwort von pittiplatsch80, 29. SSW am 05.05.2008, 19:40 Uhr

evtl. auch zu hoher milchspendereflex oder oder oder,gibt ja viele möglichkeiten...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie spuckt die milch aus, was kann das sein?

Antwort von Sana+++, 39. SSW am 05.05.2008, 19:50 Uhr

Hallo,
vielleicht hast du aber auch nur was gegessen, das in der Muttermilch "durchkommt" und deiner Kleinen nicht schmeckt? Knoblauch, Zwiebel oder so??

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denk sie hat ne saugverwirrung

Antwort von schnadchen am 05.05.2008, 20:20 Uhr

bekomm ich das wieder hin? ich könnt heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.