Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 11. SSW am 23.10.2023, 16:27 Uhr

Wie schafft ihr das? Frage an mehrfache Mamis

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum 2. mal schwanger und habe bereits ein 2 jährigen Sohn seit Wochen gehts mir wirklich schlecht - fast durchgehend übel und es hilft kaum was und ich kann kaum was mit meinem Sohn unternehmen ich habe so ein schlechtes Gewissen ich würde gerne mehr machen oder mit ihm wie früher spazieren zu gehen, aber ich kann nur daran denken wie ich den Tag durchstehen soll

Wie schafft ihr irgendwas noch mit dem ersten Kind zu machen?

 
5 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das? Frage an mehrfache Mamis

Antwort von Lalilu. am 23.10.2023, 17:09 Uhr

Hey, ich habe es in den ersten Wochen gar nicht geschafft. Entweder war eine Oma da oder der Fernseher lief.
Ich konnte auch nichts kochen, da halfen auch die Omas, Tanten, Onkel, mein Mann oder der Lieferdienst.
Ich konnte nichts essen weil ich mich bei dem kleinsten Geruch schon übergeben habe aber die Kinder haben natürlich was gebaucht. Auf meinen Beinen konnte ich mich auch nicht halten und ich war mit K3 schwanger
Ich hatte auch ein unglaublich schlechtes Gewissen, mit Cariban konnte ich mich dann daheim etwas bewegen und das war’s

Dein schlechtes Gewissen kann dir leider niemand nehmen aber sicher jeder verstehen. Es wird besser und die wenigen Wochen werden auch die älteren Geschwister überstehen.

Hast du etwas Hilfe von außerhalb? Wenn noch nicht, scheue dich nicht darum zu bitten! Es wird denk ich jeder verstehen und gerne helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? Frage an mehrfache Mamis

Antwort von natalie_92, 11. SSW am 23.10.2023, 17:13 Uhr

Ich danke dir, da bei uns im Moment läuft Fernseher auch mehr als sonnst mein Mann arbeitet den ganzen Tag - zum Glück komplett im Home Office und er versucht auch mal auch am Tag sich um unseren Sohn zu kümmern.

Leider Hilfe kann ich mir nicht holen. Meine Eltern wohnen in anderem Land und meine Schwiegermutter ist sehr krank und wir helfen ihr noch

Ich hoffe so sehr dass diese starke Übelkeit in 2-3 Wochen weg geht und ich dann wieder mehr machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? Frage an mehrfache Mamis

Antwort von Lalilu. am 23.10.2023, 17:23 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass sie schnell vorbei geht. Bei mir ging es bis zur 18 oder 19 Wochen

Nimmst du Tabletten dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? Frage an mehrfache Mamis

Antwort von Lou3107 am 23.10.2023, 21:43 Uhr

Huhu,

Ich habe 4 Kinder & bin mit dem 5 Kind schwanger.
Alter der Kinder : 10,7,4 & 20 Monate alt.

Ich hatte bis zur 14 ssw extrem Übelkeit & es ging nichts mehr. Es war verdammt hart. Unternehmungen musste mein Mann an freien Tagen übernehmen. Aber ich hatte auch ein schlechtes Gewissen! Hab es den Kids immer wieder erklärt. Aber Haushalt & Kinder Versorgung ( Schule etc. ) musste alles trotzdem laufen. Musste ich durch.

Hoffe es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das? Frage an mehrfache Mamis

Antwort von MamaTeaRex am 24.10.2023, 21:40 Uhr

Hi,
Meine Übelkeit wurde nach einer Woche in der ich nausema genommen habe und weiter genommen habe.
Ich hab sie z.b. basteln lassen und lieber hat mein Mann dann die Sauerei weg gemacht, aber sie war echt happy.

Vllr findest du Aktivitäten für dein Kind, die neben dir im Sitzen gemacht werden können:
Knete spielen
Schüttspiele mit semmelbrösel oder Haferflocken
Im Bad auch mit Wasser?

Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen
Ich glaub es bleibt so:/
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.