Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maissternchen, 35. SSW  am 21.10.2023, 17:05 Uhr

Brauche Erfahrungen: GBMH bei 2,6 cm (Cerclage und TMMV)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte . Ich kugel morgen in die 36 SSW. Vor 2 Tagen war ich zur VU bei meiner Gyn. und sie hat einen Gebärmutterhals von 2,6 cm (kein Trichter, Cerclage liegt mittig und ist bombenfest) gemessen. Dieser war vor 3,5 Wochen noch bei 3,3 cm. Über die gesamte Schwangerschaft war der längste Wert bei 3,8 cm. Ich weiß, so langsam darf sich auch der Gebärmutterhals verkürzen, da es auch die 3. Schwangerschaft ist. Ich habe auch keine Wehen oder so. Meine Ärztin vermutet aber, dass sich das Baby eher auf den Weg machen wird. Ich soll mich nun bis 36+6 schonen- mache ich eh. Nun ist es aber so, dass bei mir bei 39+1 ein Kaiserschnitt gemacht wird (Vorgeschichte und gesundheitliche Gründe). Die Cerclage wird vorher nicht entfernt. Sie rät den Termin für den KS eine Woche eher zu setzen, was ich aber nicht möchte. Was ist denn, wenn vorher Wehen einsetzen? Alle sagen "sofort ins Krankenhaus". Ist mir klar! Aber kennt das eine von euch? Merke ich das an der Cerclage? Druck, Schmerz, Blutung? Ich mache mir so viele Gedanken und hoffe eine von euch kann berichten. Vielen Dank im Voraus

Eure Maisternchen

 
2 Antworten:

Re: Brauche Erfahrungen: GBMH bei 2,6 cm (Cerclage und TMMV)

Antwort von Loewevik am 21.10.2023, 19:10 Uhr

Ich hatte die Cerclage und wegen einer Infektion setzten sich die Wehen in der 34.ssw, die aber keine Blutung etc. bei der Cerclage aufgelöst haben. Die Cerclage saß weiterhin bombenfest. Ich vermute, dass du bis zum Krankenhaus risikolos schaffst (wenn du natürlich mit den Wehen sofort ins KH fährst)

Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Erfahrungen: GBMH bei 2,6 cm (Cerclage und TMMV)

Antwort von Maissternchen am 21.10.2023, 19:28 Uhr

Oh danke dir! Hoffe bei euch ist alles gut gegangen? Ich denke schon, dass wir es schnell ins Krankenhaus schaffen (sind nur 7 km)- ich bin ja auch dort angemeldet und die wissen bescheid.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.