Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana9797, 5. SSW am 20.10.2023, 17:47 Uhr

HCG 2300 aber nichts gesehen

Hey liebe Community,

Ich hab viel rumgelesen und sowohl gutes als auch schlechtes gelesen, aber auch nichts was direkt auf meinen Fall gepasst hätte deshalb dachte ich vllt kann mich jemand hier beruhigen, weil ich mir echt Gedanken mache.

Leider ist meine FA auch echt Enpathielos gewesen und hat mich nicht wirklich als Schwangere ernstgenommen, hatte ich das Gefühl…

Also folgendes.

Ich habe positiv getestet am Dienstag und der Test wurde auch direkt positiv und sehr stark ohne warten. Hatte am 06. schonmal getestet da war er negativ.
Leider weiß ich nicht wann mein Eisprung war, weil mein Zyklus noch recht unregelmäßig ist, da ich die Pille erst vor 6 Monaten abgesetzt habe.

Jetzt mein Fall.
Ich war beim FA, weil ich dachte ich müsste schon in der 7. Ssw sein, weil meine App das sagte, was ja aber logischerweise nicht passt, wenn ich am 06. negativ war.

Der FA hat dann natürlich auch nichts im Ultraschall gesehen und meinte ich wäre aller höchstens in 5+0 und wir nehmen Blut ab, wenn der Wert über 1000 ist muss sie schauen wo im Körper die Eizelle ist, weil da hätte man was sehen MÜSSEN.

Das hat mich jetzt natürlich so verunsichert, dass ich wie Falschgeld rumlaufe.

Habe dann einen Test von Clearblue gemacht der 2-3 gesagt hat also quasi 4-5 ssw was hinkommen könnte, wenn der ES Ende September/Anfang Oktober war. Was auch zu der Zyklus Länge von mir die letzten Male passen würde. War so 40-42 Tage.

Der HCG wert Betrug Dienstag dann aber auch 2300 was im Vergleich zu den anderen HCG werten hier in der 5. Woche sehr hoch ist.

Jetzt meine Frage, bei wem war auch nichts zu sehen trotz hohem HCG wert oder könnte das auch einfach auf Zwillinge hinweisen, da ich selbst auch Zwilling bin?
Bin mega verunsichert, weil es meine erste Schwangerschaft ist.

Habe auch weder Blutungen noch irgendwelche Beschwerden außer morgends etwas Übelkeit und ab und zu ein stechen im unterleib, aber keine wirklichen Schmerzen o.ä

 
3 Antworten:

Re: HCG 2300 aber nichts gesehen

Antwort von Astrid am 20.10.2023, 18:40 Uhr

Huhu,

leider kann dir von uns niemand sagen, ob alles okay ist. Jeder Fall ist völlig anders, und was die eine erlebt hat, hat für die andere keinerlei Bedeutung. Egal ob es gut oder schlecht ist. Es hat nichts mit dir und deiner Situation zu tun. Du kriegst so früh leider keine Beruhigung oder Sicherheit, weder über „Dr. Google“ noch über so ein Forum.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich kenne diese Ängste und Unsicherheit in der frühen Schwangerschaft auch, weil ich schonmal eine FG mit Ausschabung hatte. Danach hat man einfach Bammel, es könnte wieder passieren. Auch wenn bei dir die Lage anders ist, die Gefühle und Ängste sind sicher gleich.

Vermutlich sollte man bei diesem HCG-Wert eigentlich bei dir eigentlich schon eine Fruchthöhle oder embryonale Anlage sehen. Bei Zwillingen müsste man sogar deutlich mehr sehen, nämlich zwei Fruchthöhlen oder Embryonen etc.

Eine Eileiter- oder Bauchhöhlen-Schwangerschaft ist natürlich nie ausgeschlossen, wenn innerhalb der Gebärmutter kaum was zu sehen ist. Das muss aber bei dir nicht so sein. Und selbst wenn: Die meisten Eileiter-Schwangerschaften bildet der Körper selbst zurück, das wissen viele Frauen gar nicht. Es muss also nicht immer operiert werden.

Aber all das Spekulieren ist Murks und hilft dir null weiter. Du kannst jetzt grübeln, lesen, recherchieren, fragen so viel du willst. Nichts wird dich beruhigen können. So früh hilft - so gemein das ist - ausschließlich Warten. Ich weiß, man möchte schlechte Gefühle nicht aushalten, sondern sie möglichst rasch loswerden. Das ist normal. Aber das Leben ist nicht so. Jeder muss auch mal Angst aushalten.

Beim nächsten Termin, den du sicher schon hast, wird man bestimmt schon viel mehr wissen. Ich wünsche dir ganz feste, dass die Geschichte ein Happy End hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 2300 aber nichts gesehen

Antwort von Cuci am 22.10.2023, 5:31 Uhr

Kann hindeuten, muss aber nicht
Ich war selbst mit Zwillingen schwanger, hatte eigentlich Zyklen von 28-29, maximal mal ganz selten 31 Tagen, war zur Follikel Kontrolle mit zwei gut sichtbaren sprungreifen Follikeln passend zu meinem gewöhnlichen Zyklus und konnte trotzdem erst an Tag 37 positiv testen.

Manchmal gibt's auch Sachen, die es eigentlich nicht geben kann.

Von daher hilft dir das leider nicht weiter. Nur abwarten und erneut kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG 2300 aber nichts gesehen

Antwort von Ana9797, 11. SSW am 30.11.2023, 15:08 Uhr

Kleines Update für alle, die vllt noch auf den Beitrag stoßen.

Ich bin gerade bei 10+5 und meinem Baby gehts gut.
Im nächsten Ultraschall hat man Gott sei dank dann etwas gesehen und alles sah genauso aus wie es aussehen sollte.
Also umsonst Panik gemacht bekommen, dass man was sehen sollte ab 1000 HCG.
Es hat sich rausgestellt, dass mein Eisprung tatsächlich sehr spät im Zyklus war, weswegen ich auch eben erst in 10+5 bin statt 12+5.

Danke nochmal an alle, die sich die Zeit genommen haben zu kommentieren. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.