Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinalei, 8. SSW am 22.10.2023, 18:22 Uhr

Mit Hand-Fuß-Mund in 8 SSW angesteckt. Erfahrungen?

Ich befinde mich momentan in der achten SSW. Hatte vorher schon zwei Fehlgeburten gehabt. Vor fünf Tagen hatte ich Hals -und Kopfschmerzen und Fieber bis 39°, welches aber nach wenigen Stunden zum Glück schnell gesunken ist. Insgesamt hielt der Infekt auch nur 2-3 Tage an, jetzt bin ich wieder total fit. Allerdings habe ich seit gestern an beiden Händen verteilt mehrere kleine Pusteln bekommen, die auch leicht jucken und bei Berührung schmerzen. Auch im Mund habe ich einige Aphthen. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Hand- Fuß-Mund Krankheit ist, da ich in einer Kinderarztpraxis arbeite und wir täglich Patienten mit der Erkrankung in der Praxis haben.Habe gelesen, dass die Erkrankung für Frauen bzw. das ungeborene kurz vor dem Geburtstermin gefährlich sein kann. Vorhin habe ich allerdings auch gelesen, dass einige Frauen nach der Erkrankung in der Frühschwangerschaft auch eine
FG hatten. jetzt mache ich mir langsam doch Sorgen. Eigentlich wollen wir morgen für vier Tage in den Kurzurlaub fahren. Der nächste Frauenarzttermin ist in fünf Tagen. Deswegen wollte ich mich mal hier im Forum erkundigen, ob jemand von euch in der Frühschwangerschaft diese Erkrankung hatte? Und ob ihr diese komplikationslos überstanden hat?

 
1 Antwort:

Re: Mit Hand-Fuß-Mund in 8 SSW angesteckt. Erfahrungen?

Antwort von Lou3107 am 22.10.2023, 20:26 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hatte es letzten Monat auch, ich habe mich nicht angesteckt. Jedoch hat mir meine Ärztin gesagt, es ist ungefährlich für das ungeborene. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.