Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarina24, 13. SSW am 18.07.2005, 11:23 Uhr

Wie sag ich es den Schwiegereltern?

Hallo zusammen!

Wir möchten heute abend meinen Schwiegereltern sagen, dass ich schwanger bin. Wie soll ich das am Besten machen, habt ihr eine Idee. Das Verhältnis ist ein bisschen kalt.

Liebe Grüsse
Sara

 
7 Antworten:

Re: Wie sag ich es den Schwiegereltern?

Antwort von juni2004, 31. SSW am 18.07.2005, 11:37 Uhr

Hallo,

einfach nicht darüber nachdenken und einfach sagen was Sache ist. Viel schlimmer als bei mir kann es eh nicht werden. Als wir es der Familie von meinem Mann( vor allem seiner Mutter)sagten, wurde keine Miene verzogen. Man hat es einfach ignoriert. erst einige Zeit später, als man mir die Ss ansah, dann wurde mal drüber gesprochen.Zum Glück wohnt die Schwiegermutter 600 km von uns entfernt.
Ich wünsch Dir viel Glück.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es den Schwiegereltern?

Antwort von zwerg75, 19. SSW am 18.07.2005, 11:42 Uhr

Hallo,

also ich würde auch nicht allzu viel darüber nachdenken. Es kommt eh immer anders als man denkt. Aber vielleicht sagt ihr es einfach durch die "Blume", z.B. mit einem kleinen Geschenk - ein Buch für Grosseltern, einen Fotorahmen für Grosseltern,.... Ich glaube das kommt immer gut an.

Wünsche Euch viel Glück dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es den Schwiegereltern?

Antwort von TineS, et+2. SSW am 18.07.2005, 12:35 Uhr

hm ist es das erste? dann würde ich es wohl mit söckchen oder so ner kleinigkeit probieren.

Hoffe sie reagieren besser als meine schwiegertigerin. allerdings ist es bei uns das 4. *G* beim 1. habne sie sich noch eher gefreut.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es den Schwiegereltern?

Antwort von kruemel2001, 12. SSW am 18.07.2005, 12:49 Uhr

Huhu!
Wir haben gestern beim Schwiegerdrachen gebeichtet. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das wenigstens einem von uns jetzt der Kopf fehlt, nun, wir leben noch.
Ich hatte so ne Kühlschranktorte gemacht und in der Creme 2 Überraschungseier ( nur die Plastikhülsen) mit US-Bildern drin versteckt. Man muss sich natürlich merken oder irgendwie markieren, WO die Eier liegen, damit auch jeder das richtige Stück bekommt.
Sie haben zwar erst ein bissel dusslig geguckt, als sie die Eier im Mund hatten*gg*, aber nachdem sie geschnallt hatten, was das heissen soll und die Bilder gesehen haben, ging die Diskussion los, ob Junge oder Mädel, Wann´s soweit ist ect.
Ich wünsch Dir viel Glück!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall schuldbewußt oder betreten!

Antwort von 5Mädels?, 40. SSW am 18.07.2005, 12:53 Uhr

Denn dann bekommst du garantiert genau das als Reaktion.

Ich würd da sozusagen gleich mit der Tür ins Haus fallen. Tür auf - "Hallo Oma, hallo Opa, kommt mal rein, ich wir haben eine frohe Nachricht mitzuteilen!" Dabei ein verschmitztes Schmunzeln, das kommt viel besser als ein niedergeschlagener Blick.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall schuldbewußt oder betreten!

Antwort von kath03, 11. SSW am 18.07.2005, 13:56 Uhr

Und gleich zeigen, das ihr euch freut.
Wir waren uns diesmal bei seinen Eltern auch nicht sicher, weil wir ziemlich viel auf Schwiepa angewiesen sind, wegen Fahrerei, da ich keine Fahrerlaubnis habe und die eigentlich ende des Jahres machen wollte.
Aber Tim hat gleich gesagt, das ich ihm das schönste Geburtstagsgeschenkt gemacht habe und er das mit seinem Papa teilen möchte ( die haben am selben Tag Geburtzstag). Naja alle haben sich gefreut. Aber sie wußte auch, das wir uns noch ein Kind wünschen.
LG Kath.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall schuldbewußt oder betreten!

Antwort von annalenchen, 12. SSW am 18.07.2005, 14:34 Uhr

Wir sind einfach mit Sekt aufgkreuzt und verkündet, dass jetzt alle mit uns auf eine tolle Neuigkeit anstoßen müssen. Ach ja, bei meinen Eltern hatte ich das Wort, bei meinem Freund er. Bei uns hat es sich so ergeben, dass jeweils die gesamte Familie versammelt war - mit Geschwistern, Großeltern, Tanten etc. Und es wurde sehr schön!
Viel Glück! Und nicht "beichten" sondern gleich von der schönen Seite aus berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rat bzgl. Schwiegereltern

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

WAS,den Schwiegereltern schenken?!

haben keinen großen kontakt leider,wohnen zwar nur 15 min. enfernt,ist aber alles sehr oberflächlich. sie sollen was bekommen und erwarten es auch. sollte bis 30 euro kosten und nach was tollem aussehen. letztes jahr gabs u.a schon ein kalender von luka... beide um die ...

von lukaelias-mama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels, nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt... Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur ...

von dreifachmami36 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.