Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Rat bzgl. Schwiegereltern

Thema: Rat bzgl. Schwiegereltern

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und dann hat er ihnen es noch von meinr Ssw erzählt....Sie freuen sich überhaupt nich und sagen jetz nich mal mehr ,,Hallo" zu meinem Freund! Sie denken, dass ich meine Ausbildung usw. nich beende ohne mit mir drüber gesprochen zu haben. Grade jetzt bräuchte er doch die Akzeptanz seiner Eltern und keine Ignoranz. Und ich und er ziehen doch das Kind groß, klar haben sie wahrscheinlich Bedenken, aber is es jetz das richtige mit ihrem Sohn nicht mehr zu sprechen? Vorallem weil sie sich ja immer ein Enkelkind gewünscht haben. Ich weiß wirklich nich wie ich mit seinen Eltern jetz noch umgehen soll!! Was würdet ihr tun??

von princess0709 am 22.11.2011, 12:22


Antwort auf Beitrag von princess0709

mmh...das ist keine schöne Situation, aber lass sie sich erstmal beruhigen. Meine Schwiegereltern waren auch alles andere als begeistert, als ich schwanger war und es hat sich wirklich keiner gefreut. Aber nach ein paar Wochen war es doch plötzlich das wundervollste der Welt und als Lexi dann da war, war natürlich alles bestens und alle haben sich um die Maus gerissen. Das wichtigste ist jetzt, dass du und dein Freund zusammenhalten. Ihr seid eine Familie...naja zumindest bald...und die Schwiegereltern werden sich dem schon anschließen. Die kommen wieder, aber gerade scheinen die Emotionen einfach hochzukochen.

von Anne_R am 23.11.2011, 08:57


Antwort auf Beitrag von princess0709

huhu ich kenn das - aber mit meiner eigenen Mutter! Ich hab ihr gesagt, dass ich schwanger bin von meinem Freund und seid dem haben wir absolut KEINEN Kontakt mehr... Aber es stört mich auch nicht wirklich, da ich zu meiner Stiefmutter ein viel besseres Verhältnis hab.. wie ist es eig bei dir mittlerweile? LG

von Kleenesschneckchen am 14.06.2012, 15:32