Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusepooh, ET-6. SSW am 18.07.2005, 10:05 Uhr

@jojoba

Liebe Jojoba,

habe gerade Deinen Beitrag wegen Zweifel an einer KH-Geburt gelesen, die ich - aufgrund der Aussage der Hebi - gut nachvollziehen kann.

Leider hab ich meine Zweifel an Deiner Hebamme. Wir haben unsere Vorbereitungskurs im Geb.-Haus gemacht und selbst dort wurden wir BERATEN und nicht verängstigt. Wir bleiben bei einer Klinikgeburt (es ist das 1. Kind), weil die Hebamme selbst meinte, dort kann man sich noch gut erholen - gerade in den ersten Tagen kann das nötig sein. Wir hätten auch im Geb.-Haus bleiben können, aber uns wurde keine Angst eingejagt.

Wir haben uns die Klinik vorher angeschaut und uns eingehend mit den dortigen Hebammen, Schwestern und Ärzten unterhalten (meine Vorsorge-Hebi arbeitet dort als ltd. Hebi) und ich muß sagen, dass es ein Glücksfall ist. Dort wird viel WErt auf Natürlichkeit gelegt. Meine eigentliche einleitung für heute wurde abgesagt, weil die FÄ keine Notwendigkeit gesehen hat, außer mich zu quälen (weil MuMu noch zu weit geschlossen und meine Werte sind alle super geworden).

Schau Dir die KHs an und sprich dort auch mit dem Personal und ggf. Patientinnen. Wir wurden in unserer Entscheidung nur bestärkt und ich bin froh drum.

hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen.

Sei lieb gedrückt, viel Glück und die für Euch passende Entscheidung wünscht Euch

Trixie mit Cara Felizitas inside

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.