Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babygirl82, 30. SSW am 11.04.2009, 22:26 Uhr

Wie macht ihr das bei Geschenken und Zugaben von Verwandten/Bekannten?

Hm...es tut zumindest gut zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir. Ich meine mal, ich freue mich sehr über solche Geschenke, ist klar. Aber mich stört halt, dass es keinen interessiert, was WIR gerne wollen. Es wird einfach nach deren Geschmack eingekauft oder was die anderen meinen, was wir noch brauchen. Schwiegermutti meinte nun auch wieder, dass wir ein Laufgitter brauchen würden, was ich aber schon wegen Platzmangel gar nicht haben will. Und das bloß, weil ich dann das Kind auch mal sicher aus der Hand legen könnte, um z.b. kurz Wäsche aufzuhängen. Ich denke mir dann aber wieder, ich kann mein Baby für die gleiche Sache genauso gut mal kurz ins Kinderbttchen legen oder in die Babywippe. Ja, eine Babywippe hätte ich z.b. auch gerne. Eine ganz einfache ohne viel Schnick-Schnack. Aber da fragen wieder alle, wieso ich eine normal große einfache Babywippe haben will, wo ich doch "die schöne" riesen große Wippe von meiner Schwägerin mit Vibration und allem pi-pa-po haben kann. Und jedesmal komm ich mir total blöd vor, wenn mir deren Sachen nicht gefallen und ich dann "nein" sagen muss. Hab immer ein total schlechtes Gewissen dabei.

Vielleicht muss ich einfach mal allen Mut zusammen nehmen und Klartext reden. Ansonsten werd vor allem ich nicht glücklich dabei und fress den Ärger in mich hinein. Ich möchte die Sachen nämlich nicht annehmen, nur um es DEN ANDEREN recht zu machen. Es ist ja schließlich unser Kind und ich finde, jetzt sind wir mal am Zug oder?

Danke nochmal für eure lieben Antworten


lg babygirl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.