Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 29.10.2022, 12:06 Uhr

Wie habt ihr das mit der Arbeit gemacht?

Nein, ohne triftigen, nachweisbaren Grund können sie dich nicht kündigen. Übrigens auch dann nicht, wenn sie (noch) nicht wussten, dass die Schwangerschaft besteht.

Ich würde nach dem Bauchgefühl gehen. Hast du eine Arbeit, bei der du dich körperlich schonen und deine normalen Pausen machen kannst, keine Überstunden oder Schichtarbeit, dann würde ich mir überlegen, ggf wirklich die erste Zeit abzuwarten.
Wenn du über den Mutterschutz aber sehr profitieren würdest, du ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen wesentlich gestresster arbeiten musst, dann würde ich es doch direkt sagen oder mich alternativ Mal für 1-2 Wochen krank schreiben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaft und Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich arbeite im Krankenhaus in der Jugendpsychiatrie und muss zugeben, ich bin aufgrund der Arbeit nicht ganz so entspannt. Ich muss mir dauernd irgendwelche ausreden einfallen lassen, warum ich nicht mit zu Fixierungen gehen kann oder muss andere Kollegen ...

von jenny_sahara, 5. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

FFP2–Maskenpflicht am Arbeitsplatz

Hallo, ich bin Ergotherapeutin und derzeit in der 7. SSW. Neben Kindern und Erwachsenen die ich in der Praxis behandelt fahre ich in eine heilpädagogische Kindertagesstätte, in eine normale Kita, in Altenheime und mache private Hausbesuche. Ich vermute, dass ich zumindest ...

von BabyDream92, 7. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsschutz und Frühschwangerschaft

Hallo :) Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin auf einer Wohngruppe und bin aktuell in der 6. SSW. Ich denke, dass ich mit meinem Arbeitgeber in ca. 2 Wochen bzgl. Schwangerschaft sprechen werde. Bei uns ist man nach Bekanntgabe sofort im Beschäftigungsverbot. Man hebt (trotz ...

von Lisalisa90, 6. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vom Arbeitskollegen

Hallo Zusammen, ich weiß gerade nicht nehr weiter... Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich einen Freund. Dieser Studiert momentan und wir führen deshalb eine Fernbeziehung. Jetzt kam es dazu, dass wir von der Arbeit aus eine Tagung in Hamburg hatten. Wir waren für 2 Nächte ...

von jenny43, 3. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeit - was tun?

Hallo ihr Lieben :) Vielleicht hatte schon einer von euch die Erfahrung gemacht, mit Schwangerschaft und in der Tankstelle arbeiten. Als ich dort anfing, zu Arbeiten ging mein Chef auf das Thema Schwangerschaft ein und meinte, sobald man Positiv testet, sollte man es ...

von Vanessa-167, 7. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Körperliche Arbeit

Hallo in die Runde Wie handhabt ihr es mit körperlich anstrengender Arbeiten? Also sowas wie Rasen mähen, Umgraben,Getränkekisten tragen bzw. Insgesamt schwer tragen usw.... Mein Mann meckert mich jedes Mal an, dass ...

von Anno90, 21. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten bis zur Geburt

Hallo ihr Lieben, Google kann mir gerade nicht weiterhelfen, wobei ich auch gar nicht richtig weiß wonach ich suchen soll. Aktuell bin ich in der 24.SSW mit meinem 4. Kind-ET 24.12. Habe bereits drei Große aus meiner vorherigen Ehe. Nun sieht es gerade so aus, dass ich ...

von myri1982, 24. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann nach Geburt wieder Teilzeit arbeiten?

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann jemand, der schon ein Baby hat mir ja aus Erfahrung antworten. Ich muss aus strukturellen Gründen so bald wie möglich nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten, weil ich die Stelle wechsele und dort erwartet werde. Es ginge hier nur um 2 ...

von Zypri, 15. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Neuen Arbeitgeber informieren, Bv

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger und das ist wunderbar! :) Wir freuen uns, nur gibt es etwas, was mir große Bauchschmerzen bereitet. Ich bin Vorschullehrerin und müsste wegen fehlender Ringelrötelimunität auch gleich ins BV. Das Problem ist, dass ich jetzt an einer neuen ...

von Lea200796 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wegen psychischem Stress auf Arbeit.

Guten Abend, mir geht es seit ca 2-3 Wochen nicht gut. Ich arbeite im Einzelhandel und werde von meinen Vorgesetzten nur unter Druck gesetzt, mit Sprüchen wie: Mach das! Wieso ist das noch nicht fertig? Vor meiner Schwangerschaft war das nicht der Fall, das hat erst ...

von brauni12, 20. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.