Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My am 28.10.2022, 15:24 Uhr

Mutterschaftsgeld + Familienversicherung

Guten Tag.

Ich füll zurzeit alle Anträge aus. Nun meine Frage: Nach der Geburt schicke ich meiner Krankenkasse die Geburtsurkunde für Mutterschaftsgeld AOK Baden Würrttemberg. Ich will aber mein Kind mit meinem Mann familienversichern (AOK Bayern), wozu man ebenfalls eine Geburtsurkunde mitschicken soll.
Wohin soll ich die Geburtsurkunde für Mutterschaftsgeld sowie Familienversicherung schicken? Aok Bayern oder Würrttemberg?

Soll ich die Geburtsurkunde meiner AOK schicken und den Familienversicherungs Antrag seiner AOK, mit einem Verweiß, dass ich die Geburtsurkunde an meine Aok geschickt habe?

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld + Familienversicherung

Antwort von Celina.Chalin, 39. SSW am 28.10.2022, 15:46 Uhr

Lass dir doch am besten 2 Geburtsurkunden geben. Dann kannst du jeweils eine an die AOK von dir schicken und eine an die AOK deines Mannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld + Familienversicherung

Antwort von NorSch am 28.10.2022, 20:22 Uhr

Ich bin zwar bei der DAK, aber bei uns hat ein Foto per Mail gereicht. Die wollten gar kein Original.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld + Familienversicherung

Antwort von Cuci am 31.10.2022, 8:18 Uhr

Einfach eine Kopie machen und hinschicken.

Bei uns wollen nicht mal die Stellen, für die die Originale angeblich so wichtig sind, die Originale haben.
Kam bisher nie was.
Kopie reicht in der Regel.

Und ansonsten melden die sich schon zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld, Geburtsurkunde?

Hallo:) Ich hab eine Frage. Wenn das Kind auf die Welt kommt, benötigt man die Geburtsurkunde für die Krankenkasse für das 8 wöchige Mutterschaftsgeld nach der Geburt. Jetzt zu meiner Frage: Mal angenommen ich beantrage direkt nach der Geburt die Geburtsurkunde und ...

von Gi.My, 26. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld - Berechnungsgrundlage

Dank jahrelanger Vertragsergänzungen und nur 50% unbefristeter Vertragsinhalte, gestaltet sich die Rechnung für das Mutterschaftsgeld nun etwas komplizierter. Zumindest ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar. Unabhängig davon, dass ich das Ganze gerade rechtlich noch ...

von Renilein9, 31. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung Mutterschaftsgeld - wer kennt sich aus 🥴

Hallo! Kennt sich jemand mit dem Mutterschaftsgeld aus ? Baby kommt am 10. November! Mutterschutz beginnt am 30. September! Ich weiß, dass das Mutterschaftsgeld anhand der letzen 3 Nettogehälter berechnet wird. Bei mir ist es aber so : Bin momentan in EZ meiner ...

von InaMeisss 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld, Lohn und Elterngeld

Hallo Liebe Mami's :) Ich hab mal eine Frage an euch, undzwar... es ist nun meine erste Schwangerschaft und ich hab echt keine ahnung wie es abläuft bezüglich des Mutterschaftsgeld und meinem Lohn vom Arbeitgeber... wird das zusammen bezahlt oder nur von der AOK ? Und wegen ...

von Krxstxna, 32. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo ich habe gerade gelesen da man ab 32. Woche das Mutterschaftsgeld bei der KK beantragen kann. Ist es zwingend notwendig vom FA eine Bestätigung zu holen? Oder reicht auch Nen Foto vom Mutterpass mit Entbindungstermin? Ich bin nicht in regelmäßiger Behandlung dort deswegen ...

von Kleinemama83, 25. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag auf Mutterschaftsgeld Frage

Undzwar muss ich ich bald den Antrag für das Mutterschaftsgeld ausfüllen. Ich habe auch den Antrag im Internet gefunden. Dazu stand, dass man eine Bescheinigung vom Arzt über den voraussichtlichen ET benötigt und dass der Arbeitgeber auch ein Formular ausfüllen muss. Woher finde ...

von himommy, 30. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Frage zu Mutterschaftsgeld, Lohn und Elterngeld

Hallo ihr lieben, Ich beschäftige mich gerade mit den oben genannten Themen und habe grad irgendwie ne Blockade im Kopf... Mutterschutz ist ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach ET. In diesen insgesamt 14 Wochen bekomme ich von meiner Krankenkasse 13 Euro pro ...

von Schnu304, 35. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 2 AG

Hallo zusammen Ich weiß nicht, ob sich jemand damit auskennt, aber ich habe mal eine Frage. Ich bin in Elternzeit bis 02.01.2019 bei AG 1 und bin jetzt wieder schwanger (ET 25.12.18). Habe aber im Januar 2018 bei einem anderen AG (AG 2) ...

von xBekki, 17. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Wenn man schlaflos ist macht man sich so seine Gedanken. Sagt mal,wie war das bei euch nach dem ihr die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse eingereicht habt. Habt ihr da gleich den Schrieb bekommen über die Höhe der Auszahlung oder habt ihr vorher noch ...

von Isa2012, 37. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage mutterschaftsgeld

hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Bescheinigung zum mutterschaftsgeld verschickt. Dachte eigentlich, alles geht seinen Gang und heute dann im Briefkasten ein Bogen zum Ausfüllen. Nochmal AG, was ich ja schon alles auf der Bescheinigung vermerkt habe, genauso wie BV. Dann ...

von Schneckenmama, 37. SSW 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.