Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 39. SSW am 27.10.2022, 21:05 Uhr

Beruhigung

Schönen guten Abend ihr Lieben, ich brauch grad ein wenig Beruhigung. Ich hab schon ganz oft ein Ziehen unter dem Rippenbogen gehabt die Schwangerschaft über, nie extrem schmerzhaft oder dass ich sagen würde es ist der Oberbauch/rechter Oberbauch. Eher auch zwischen den Rippen, also ich würde sagen genau beim Zwerchfell. Ich hab seit Tagen schon Unterleibsziehen und Rückenschmerzen und heute auch immer wieder auf beiden Rippenseiten und eben an der Stelle direkt zwischen den Rippen ein Ziehen nach unten. Hab immer gedacht das sind die Mutterbändern die Ziehen. Warum auch immer dachte ich es wäre eine tolle Idee zu googeln wo die Mutterbänder liegen und wollte sehen ob andere in der SSW auch dieses Ziehen haben (Bauch hat sich deutlich abgesenkt in den letzten Tagen) und vielleicht wollte ich auch lesen dass es bald mit der Geburt los geht. Jetzt bin ich nicht schlauer geworden was die Lage der Mutterbänder angeht aber hab dafür ganz viel über das HELLP Syndrom gelesen Hatte davor keinerlei der Symptome und Steiger mich jetzt rein dass ich es habe. Mein Blutdruck ist eher zu niedrig also definitiv nicht zu hoch, hab keine Sehstörungen oder Kopfschmerzen und im Oberbauch würd ich auch nicht sagen dass ich schmerzen hab, eben wie gesagt eher entlang des Rippenbogens ein Ziehen nach unten und auch im Rücken so zwischen den Schulterblättern. Kennt sich jemand von euch damit aus oder kann mich beruhigen? Will auch echt ungern nur deswegen zum Arzt weil ja eh nichts ist

 
3 Antworten:

Re: Beruhigung

Antwort von SeePferdchen87, 9. SSW am 27.10.2022, 22:43 Uhr

Hallo. Ich hab innerhalb von ein paar Std 2kg zusätzlich ( Wasser) gehabt, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein. Normal quatsch ich was es Zeug hält aber zu diesem Zeitpunkt ging nichts mehr. Mein Blutdruck war auch sehr hoch. Ich denke am Ende will jeder dss es vorbei ist...wenn es dein 1 ist dann zwickt und zwickt sowieso alles mehr. Wenn du dir wirklich Sorgen machst lass es abklären aber hellp dürfte es nicht sein.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigung

Antwort von Nan89, 30. SSW am 27.10.2022, 23:42 Uhr

Hallo,

Könnten der Beschreibung nach auch Hartnäckige Blähungen sein.

Jedoch wäre das mit den Schulterblättern doch etwas kurios.

An deiner Stelle würde ich Magnesium einnehmen um zumindest ausschließen zu können ob es welche sind/waren.

Freundliche Grüße
Nan89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigung

Antwort von Nan89, 30. SSW am 27.10.2022, 23:47 Uhr

Nee, das muss nicht der Fall sein.

Nachts auf die Toilette zu müssen schon viel eher.

Die Häufigkeit spielt eher keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zur Beruhigung

Hallo ihr Lieben, Wie beruhigt ihr euch ? Ich bin 6+2 und habe in einer Woche meinen Termin. Grundsätzlich bin ich ein nervöser Mensch und meine FG vor paar Jahren macht die aktuelle SS natürlich nicht zur ruhigen Ss.Aktuell auch keine symptome außer sehr leichtes Ziehen was es ...

von Glitzerblümchen, 6. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche eure Beruhigung und Rat (SST pos)

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mich heute jetzt mal angemeldet, da ich endlich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe! Es ist ein Wunschkind und wir haben es seit 16 Monaten probiert. Ich habe eine Hashimoto Erkrankung, und seit vier Monaten nehme ich L ...

von Sunnylinchen, 5. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Beruhigung:(

Hallo, Ich bin heute in der 36 ssw angekommen. Nun war ich heute in KH, da ich einen ungewöhnlichen Druck nach unten verspürte und ich das Gefühl hatte das Kind fliegt raus. Es ist aber diesbezüglich alles ok. Der Arzt untersuchte den kopfumfang und meinte der Kopf wäre ...

von May.Vary.1990 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach nur zum Austausch und zur Beruhigung!

Hallo alle zusammen, gibt es welche unter euch, die im Abstand von 3 Wochen 2 mal Antibiotika nehmen mussten? Mache mir große Sorgen und kann gar nicht mehr abschalten aus Angst, dass meinem Baby etwas passieren könnte. Das Antibiotikum was ich momentan nehme ist leider eins ...

von rotkäppchen, 25. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen - Beruhigung?

Hallo, ich hab seit heute morgen furchtbare Magenschmerzen und weiß nicht warum.... Mir ist auch n bißle übel und ab und zu hab ich das Gefühl ich muß mich übergeben (kommt schubweise) Was kann ich machen / trinken um die Schmerzen ...

von Conny2012, 33. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruhigung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.