Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikihi, 26. SSW am 24.02.2022, 14:03 Uhr

Wie gut ist eine HWP vor Trauma geschützt ?

Hallo,
In wiefern muss man sich als Schwangere Gedanken machen , um die Plazenta bei einer HWP?
Der Hund meiner Eltern hat mich öfter schon angesprungen oder seinen Kopf gegen meinen Bauch gestoßen aber meine FÄ meinte immer das Baby ist gut geschützt da kann nichts passieren. Aber was ist meiner Plazenta? Kann es durch solche Einflüssen schon zu einer Ablösung kommen? Es tat nie richtig weh es war nur ein kleiner Schupser. Bei welchen Einflüssen müsste man sich Gedanken machen um die Plazenta wenn sie an der Hinterwand liegt?
Ich hab dann jedesmal bei Kleinigkeiten schon Angst obwohl die Angst wahrscheinlich irrational ist, es tut mir ja auch nie weh bei solchen Ereignissen.

 
5 Antworten:

Re: Wie gut ist eine HWP vor Trauma geschützt ?

Antwort von Gustavina am 24.02.2022, 14:09 Uhr

Ich hab immer VWP, kann aber was zum Hund sagen.
In der Schwangerschaft mit K1 lag ich auf dem Rücken auf dem Sofa, hab an nichts Böses gedacht und aus dem
Nichts sprang mir der knapp 20kg schwere Junghund meiner Eltern mit seinen winzigen Pfötchen (=Druck ist Kraft pro Fläche) aus voller Fahrt genau in die Plazenta - also eben da, wo sie war.
Ich musste drei Tage hintereinander zum Ultraschall, aber es war alles gut. Von daher würde ich behaupten, dass du da sehr sicher sein kannst, dass deine Gyn weiß, wovon sie redet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist eine HWP vor Trauma geschützt ?

Antwort von Skylights110, 35. SSW am 24.02.2022, 15:00 Uhr

Also ich habe eine vorderwandplazenta und mein 1.5 jährigen tritt mir regelmäßig in den bauch, springt drauf etc. Ist noch nichts passiert.

Gefährlich ist vorallem so genannte "sheering force" für die plazenta, solche entsteht bei plötzlich beschleunigung oder ruckartigen richtungswechseln/stoppen, also bei autounfällen, heftige stürze, achterbahnfahrten.

Hope this helps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist eine HWP vor Trauma geschützt ?

Antwort von Liam7403 am 24.02.2022, 16:21 Uhr

Ich würde mal den Hund zurückpfeifen oder wenn es nicht anders geht, verlangen, dass sie ihn entweder in den Griff bekommen oder wenn du kommst, an die Leine nehmen.
Ganz doof wird es nämlich wenn dein kind mit ca. 1 Jahr anfängt zu laufen und der Hund springt es an. Das kann böse enden.

Das ist eine ganz blöde Angewohnheit und sollte dem Hund abgewöhnt werden.
Ich weiß wovon ich spreche, habe selber einen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist eine HWP vor Trauma geschützt ?

Antwort von Mikihi am 24.02.2022, 16:28 Uhr

Nicht böse gemeint, aber ich hatte in meinem Post nicht nach der Hundeerziehung meiner Eltern gefragt sondern nach einem ganz anderen Thema, auf welches du hier garnicht eingegangen bist. Als ich deinen Namen schon gelesen habe, habe ich aber leider schon 1+1 zusammenzählen können da ich öfter solche Antworten unter mehreren Posts sehe von dir die irgendwie nur darauf auf sind irgendwas jetzt darunter zu schreiben.
Der Hund ist noch jung und in der Erziehungsphase. Wenn du wüsstest, wie es mit Hund ist, wüsstest du vielleicht auch dass man einfach bei großen Hunden nie 100% rechnen kann, ob sie doch mal gegen dich rennen oder hochspringen. Gerade bei jungen Hunden nicht. Daher kann ich deine Antwort nicht verstehen vorallem weil es auf meine Frage eher zusammenhanglos wirkt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut ist eine HWP vor Trauma geschützt ?

Antwort von nita83, 20. SSW am 24.02.2022, 17:59 Uhr

Nee hast du nicht stellst aber alle paar tage gleiche frage oh gott der hund auf,über ,oder mir an den Bauch gesprungen ich hab angst es ist was mit der Plazenta.
Erstens anspringen ist ne unart die würde ich weder von meinem Hund noch von fremden erdulden.
Gut wir hatten immer große Hunde mit 50-60kg da lässt man sich nicht anspringen das gewöhnt man denen ganz schnell ab.
Und entweder du unternimmt da was gegen der Hund kann auch lernen das nur du das nicht willst oder du akzeptiert das und hörst auf ständig die gleiche Frage zu stellen.
Durch solche sich ständig wiederholenden posts mir gleichem Inhalt gehen andere unter wo wirklich ein Problem vorliegt im Vergleich zu einem unerzogen Hund.
Dich stört es das er dir ständig in Bauch springt dann ändere was daran.
Und die ausrede junger Hund zählt nicht unsere haben alle mit nicht mal 6 Monaten gewusst das gehört sich nicht da reichten Handzeichen das nennt man Erziehung. Unsere Hunde haben auch nie an der Leine gezogen weil es ne unart ist.

Und Erziehung kann man lernen ich habe mit 14 meinen Hund ausgebildet so gut das meine mutter immer zur Bushaltestelle geschickt hat um uns abzuholen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.