Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27, 34. SSW am 15.08.2014, 20:36 Uhr

Wie groß ist die Veränderung 2 Kinder statt einem (an alle mehrfach-Mamas)

Hallo alle zusammen,

bald ist es ja so weit und wir werden zu viert sein - d.h. mit zwei Kindern.

Und irgendwie werde ich so langsam nervös, wie das wohl alles wird mit 2 kleinen Kindern. Die Große ist jetzt zwei.

Könnt ihr vielleicht ein bisschen erzählen, wie für euch die Umstellung von einem auf zwei Kinder war?
Empfandet ihr es als sehr anstrengend?
Oder ist man schon so routiniert vom ersten Kind, dass man alles ganz entspannt sieht?
Viele behaupten ja, beim 2. Kind sei man entspannter und es liefe nur so nebenbei mit.

Aber ich mache mir da schon ein bisschen Gedanken...
Unsere Große war aber halt auch ein Schreibaby und ich habe in den ersten Wochen und Monaten kaum Schlaf bekommen...
Hoffe natürlich, dass das diesmal anders läuft und das Baby gaaaanz viel und gut schläft. Es muss ja einen gerechten Ausgleich geben.

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet.

LG an alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was machen eure ''großen'' Kinder bei bzw. nach der Geburt des Babys?

Ich meine, wie habt ihr das organisiert? Es haben ja nicht alle eine Oma daheim oder einen treusorgenden Ehemann. Ich mach mich da total verrückt. Meine Große ist 2 Jahre, aber daß sie mit Papa allein ist über Nacht kennt sie gar nicht... ES gibt sonst keine weitere ...

von Spätzlesfresser, 32. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, groß Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit großer Schale

Hallo, da ich damit rechne, wieder ein großes Kind zu bekommen (mein Sohn war bei seiner Geburt 57 cm lang), suche ich nach einem Kinderwagen mit großer Schale! Wir hatten damals erst einen Teutonia, da passte er nach 3 Monaten nicht mehr rein. Dann TFK Joggster - aber bei ...

von JuliaA, 12. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, groß Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 37 *große Angst*

Hallo... Mein Mann und ich wünschen uns ein \"drittes\" Kind. Unsere große Tochter ist 14 Jahre und die kleine ist 6 Jahre. Ich bin 37 und habe den Wunsch gern nochmal Mama zu werden. Im Jahr 2012 brachte ich im 7. Monat mein totes Baby zur Welt was Trisomie21 hatte u während ...

von prinzessin26 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, groß Forum: Schwanger - wer noch?

Große Tochter gar nicht begeistert vom Kinderwunsch

Hallo! Ich bin ziemlich traurig , denn unsere Tochter 12Jahre aus (erster Ehe) ist gar nicht begeistert von unserem Wunsch nochmal Nachwuchs zubekommen. Ich kann es einerseits verstehe, sie ist immer Einzelkind der Mittelpunkt der Familie, in der Pubertät und die vielen ...

von Lysia 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, groß Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, groß Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch schon große Kinder?

Hallo, ich habe drei Kinder: 25, 21 und fünf Jahre alt. Ich würde mich gerne austauschen....es gibt im KG sehr wenig Mütter, die ältere Kinder haben. Wie ist das bei euch? Ich bin 40 gewesen, als ich meinen fünfjährigen Sohn bekommen habe. Es war ein tolles Gefühl aber es ...

von Maryjo555 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, groß Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.