Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilviaB, 16. SSW am 06.12.2004, 10:26 Uhr

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Hi!
Möchte nur mal wissen, wie sich die ersten Kindbewegungen anfühlen! Möchte doch nichts verpassen!

Fühlt es sich schon so an, als ob jeman von innen anklopft / boxt? oder ist das ein Ziehen???

Danke schon mal!
Silvia

 
9 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von Nici0182, 35. SSW am 06.12.2004, 10:32 Uhr

HUhu,

bei mir fühlte es sich so an,als wenn eine kleine Luftblase aufsteigt und an der Bauchdecke zerplatzt.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von steffibilbo, 26. SSW am 06.12.2004, 10:34 Uhr

Ich dachte anfangs (ziemlich lange), ich hätte Blähungen... :-)

So ein Kribbeln unter der Bauchdecke- gaaaanz sanft.

Aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe ohnehin erst recht spät überhaupt irgendwas gespürt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von KuschelHuschel, 32. SSW am 06.12.2004, 10:40 Uhr

Hallo,

bei mir fühlte sich das wie Blubbern an, die sanft an die Decke stoßen. Manchmal auch wie Blähungen.

Habe sie ab der 20. SSW gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, als wenn...

Antwort von Bonnie am 06.12.2004, 11:46 Uhr

Hallo,

sie fühlen sich an, als wenn jemand mit der Fingerspitze ganz leicht und mehrere Male hintereinander von innen gegen Deinen Bauch stipft. Viel Spaß beim Lauschen und noch eine schöne Kugelzeit,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von h@nuta am 06.12.2004, 12:06 Uhr

Bei mir waren es anfangs auch mehr so blähungs-gefühle - aber eben nicht an der Stelle für sonstige blähungen :-) - mehr so vorderer bauchraum, statt überall :-)

und ansonsten bringt es die kombi - blähungen und zerplatzende blubberblasen - gut auf den punkt.

lg penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von andrea1982 am 06.12.2004, 14:38 Uhr

bei mir fühlte sich das am anfang an wie ich viele schmetterlinge im bauch hätte und das fing so in der 17ssw an hatte auch eine vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von Mikey, 39. SSW am 06.12.2004, 15:01 Uhr

bei mir wars auch so als wenn ein schmetterling drin herumflattert. fing ca. in der 18. woche an und ich hab auch eine vwp.

lg
Michaela und Strampelzwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von die_taenzerin, 22. SSW am 06.12.2004, 16:35 Uhr

ich spüre die bewegungen seit mitte der 15. ssw. am anfang war da ein kribbeln/wurlen im bauch, als ob man eine schnurrende katze streichelt (wie die vibrationen dort).
mittlerweile ergänzt sich das seit einigen wochen mit einem leichten druck von innen auf den bauch oder mit blähungsähnlichem druck, der nach vorne und oben drückt (und nicht so wie beim darm nach unten *g*). meine schwiemu hat immer gesagt, sie hat geglaubt, sie hat quer liegende blähungen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an??

Antwort von TineS, 9. SSW am 06.12.2004, 17:27 Uhr

Hallo,

ich denke wenn es soweit ist, dann merkste es. Kommt auch darauf an, wie das baby liegt usw. Bei meinem 1. spürte ich es ganz eindeutig in der 21.SSW als ein boxen. Beim 2. und 3. in der 15 bzw. 16.SSW als ein leichtes "Schmetterling" der im bauch rumflackert.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.