Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 24. SSW am 13.09.2003, 9:36 Uhr

Wie bringt ihr es euern großen bei, das sie ein Geschwisterchen bekommen

Mein Sohn wird bei der Geburt seines Brüderchen 20 Monate alt sein...
Mit Büchern ihm das erklären kann ich noch nicht ..er ist dafür ja noch viel zu klein..
Ich habe mir eine Säuglingspuppe (52 cm groß , junge mit Nabelbinde ) gekauft und gesagt das bald ein Baby kommt. Er nicmmt auch die Puppe sagt Baby und schmusst mit ihr und gibt küsschen. Wenn er mein Bauch sieht sagt er auch Baby und streichelt mein Bauch.
Ist das genügend oder was habt ihr noch zusätzlich gemacht?

Für viele Tipps wäre ich Dankbar!!

 
2 Antworten:

Re: Wie bringt ihr es euern großen bei, das sie ein Geschwisterchen bekommen

Antwort von PeggyF., 17+2. SSW am 13.09.2003, 10:17 Uhr

Hallo



also ich würde ihm schon ein Buch kaufen. Wieso solte er dafür zu klein sein. Bilder sagen viel aus, für Kinder. Mein großer versteht ja schon das noch ein Baby kommt, aber unserem 2 und 1jährigen erkläre ich es auch mit einem Buch und zeige US-Bilder und meinen Bauch. Ob sie es jetzt 100% verstehen weis ich nicht aber sie wissen das in mir ein Baby wägst.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr es euern großen bei, das sie ein Geschwisterchen bekommen

Antwort von INa&Alex, 36. SSW am 13.09.2003, 11:40 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich habe ihm von beginn an gesagt dass wir ein baby bekommen, habe ihn helfen lassen beim Babykleidung sortieren und einräumen, er hat mir geholfen das Gitterbett fürs baby her zu richten...usw, aber richtig verstehen tut er es nicht. Wie soll er auch? Er hat keine Vorstellung was das bedeuten soll wenn ich sage dass wir ein baby bekommen. Er weiß zwar was ein baby ist, aber dass so ein Baby dann auch für immer bei uns sein wird, das kann er einfach nicht begreifen.

Ich lass einfach alles auf uns zukommen und beziehe ihn in alles mit ein, das ist denke ich das einzige was man tun kann.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.