Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 24. SSW am 13.09.2003, 9:32 Uhr

Kiddy Board oder Geschwisterwagen

Also mein Sohn wird bei der Geburt von seim Brüderchen genau 20 Monate alt sein. Er läuft schon seit er 10 Monate alt ist... Jetzt sind wir am überlegen was das beste wäre. Wie sind euere erfahrungen.. Jetzt muss ich mein Sohn im Kinder wagen anschnallen da er sonst rausspringt!!!
Für viele ERfahrungsberichte würde ich mich freuen

Danke
Cristina

 
7 Antworten:

Re: Kiddy Board oder Geschwisterwagen

Antwort von AndreaR, 39. SSW am 13.09.2003, 10:17 Uhr

Hallo Christina :-)

Bei unserer Nr. 2 und 3 hatten wir einen ähnlichen Abstand, 18 Monate, und daher eine Gschwiterkarre angeschafft. Für ganz kurze Strecken wäre auch mal das KiddyBoard gegangen, aber die Kleinen stehen halt noch nicht so lange still - v.a., wenn Du beschreibst, dass Dein großer sogar im Sitzen angeschnallt werden muss. Da kannste ihn auf dem KiddyBoard kaum bändigen. Bei weiteren Strecken kommt man praktisch nicht mehr voran, weil das Große zum Laufen zu müde, zum Stehen auch zu müde/zu hektisch/zu bequem ist.
Ich war froh, dass wir dei Karre hatten.

Falls Du ernsthaftes Interesse entwicklest, wir wollen unsere Geschwisterkarre (Top-Zustand) gerade verkaufen, könnte Dir ggf. Fotos usw. schicken, wenn Du mich anmailst *Werbungmach* ;-)))

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy Board oder Geschwisterwagen

Antwort von sonne23, nix mehr. SSW am 13.09.2003, 10:20 Uhr

also mein sohn war 21 monate als Tim geboren wurde. wir haben einen geschwisterwagen gekauft. und ich bin froh darüber. er ist zwar auch sehr aktiv und läuft gerne und viel, aber gerade wenn ein kind so aktiv ist, ist so ein wagen echt sinnvoll: wenn du z.b. an der straße mit dem kiwa läufst, musst du echt aufpassen, daß dein "großer" nicht auf einmal lossaust... die merken nämlich ganz schön schnell, daß mama grad nicht so schnell reagieren kann... klar kannst du mit dem geschw.wagen nicht so gut in engen geschäften oder in die straßenbahnen, aber es hat sich für uns (gerade wenn du viel allein unterwegs bist) echt gelohnt.

Ach ja, nimm wenn dann einen, bei dem die sitze hintereinander sind, und achte auf die größe der hinteren liegefläche. bei manchen wagen sind die nur 60cm...und da passt kein kind lange rein...

liebe grüße sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy Board oder Geschwisterwagen

Antwort von Ina&Alex, 36. SSW am 13.09.2003, 11:42 Uhr

Wir haben auch einen Geschwisterwagen gekauft. mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und läuft seit er 9 Monate alt ist. Er hat Hummeln im Hintern und kann nie still sitzen *gg* aber genau deswegen ist so ein Kiddy Board einfach das falsche für ihn, da springt er mir sofort runter und läuft weg. Haben nämlich schon mal ausprobiert.
Ausserdem sind wir viel mit dem Wagen unterwegs und er schläft immer da drinnen. :-)

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy Board oder Geschwisterwagen

Antwort von KathiHu, 21. SSW am 13.09.2003, 12:41 Uhr

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch. Meine Große Tochter Kira ist fast 15 Monate alt und Ende Januar erwarten wir Nr. 2. Kira ist auch sehr aktiv und läuft schon seit sie 10 Monate ist gut. Allerdings geht sie nur ungern an der Hand und läuft gerne auf die Straße :-(!
Wir werden uns aber erst einen Wagen kaufen, wenn das Geschwisterchen da ist. Kein Mensch weiß wie weit das Kind dann ist!m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte weder noch...

Antwort von PetraE, 10. SSW am 13.09.2003, 14:09 Uhr

hi,
meine beiden grossen waren genau 15 monate auseinander.
geschwisterkarre wollte ich nicht und fürs kiddybord war max noch zu klein und hippelig.
ich habe dann den zwerg immer ins tragetuch gesteckt und den "grossen" in den buggy oder sportwagen.

lg petra mit max und vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy Board oder Geschwisterwagen

Antwort von TineS, 33. SSW am 13.09.2003, 22:22 Uhr

hallo,

mein 1. sohn war 21 monate als sein bruder kam. wir haben viel ausprobiert und letztendlich hat sich nur der geschwisterwagen wirklich bei uns rentiert. Auf dem kiddyboard ist er in dem alter noch nicht stehen geblieben. Tragetuch und kiwa waren beim einkaufen sehr unpraktisch.

Wir werden auch diesmal wieder den geschwisterwagen einsetzten, denn so haste beide kids immer untergebracht und im auge gerade im straßenverkehr und kannst auch in relativer ruhe einkaufen und heimlaufen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy Board oder Geschwisterwagen

Antwort von Ansa, 12. SSW am 14.09.2003, 8:00 Uhr

Hallo.

BEIDES !!!!

Meine Große war gerade 13,5 Monate alt, als meine Kleine geboren wurde. Wir hatten anfangs einen KiWa von Emmajunga mit Geschwisteraufsatz auf dem Wagen (einfach super). Bei 20 Monaten Altersabstand, wäre aber ein Geschwisterwagen geeigneter, weil diese Dinger nur bis 15 kg belastbar sind. Ein Kiddy Board hatten zusätzlich ... und später hat eigentlich fast nur die Kleine (mit einem Jahr) ganz stolz auf dem Kiddy-Board gestanden und die Große saß noch lange Zeit "lauffaul" im Wagen.

Es grüßt
Ansa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.