Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 10. SSW am 02.05.2009, 13:34 Uhr

wickeltasche

Also was man reintut ist wirklich sehr unterschiedlich, kommt ganz aufs Alter des kindes drauf an. Ich würde dir empfehlen keine Sauteure Wickeltasche zu kaufen, die sind meistens so überplant, dass man sie dann doch nicht ständig benutzt (in das Fach passt nur dies ind das nur das).

Ich habe verschiedenes bei meinem Sohn probiert und bin dann nach etwa einem halben Jahr bei dieser Spottasche gelandet:
http://www.amazon.de/Step-Sporttasche-Boys-Orca/dp/B0012CS868/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241263141&sr=8-1
Die ist wirklich klasse, da passt alles rein, ich habe immer dabei eine Windel und eine einmal Wickelunterlage (die kann man auch öfter verwenden wenn sie sauber bleibt, aber wenn ich mal unterwegs in einem nicht so tollen Wickelraum an der Autobahn wickeln muss bin ich froh wenn ich das Ding nicht wieder einpacken muss sondern einfach entsorgen kann.
Dazu Feuchttücher und etwas abgerissenes Klopapier (Für das alles habe ich zwei kleine Täschchen von Penaten, die gab es als Gratisprobe, ansonsten würde ich da einfach Plastitütchen nehmen.
Außerdem habe ich immer Wechselklamotten dabei
Creme habe ich nur dabei, wenn ich sie brauche, mein Sohn wird und wurde nur dann gecremt, wenn er wund war, sonst kommt da nichts auf die Haut.
Inzwischen habe ich meistens auch Spielzeug dabei (was kleines womit er sich gut beschäftigen kann)
dann sind Spucktücher und Lätzchen immer dabei, wobei die Spucktücher langsam entbehrlich werden aber am Anfang hatte ich immer 3-4Stück dabei.
Dann ganz wichtig immer 3 Müllsäcke denn wenn die Windel mal überläuft muss man die Klamotten ja auch nach Hause bekommen und wenn man mal an ungünstigen orten Wickeln muss kann man darin ne Windel gut einknoten bis man nen mülleimer findet.
Schnuller habe ich inzwischennicht mehr mit, die bekommt mein Sohn nur noch zum schlafen (er ist 14 monate)
etwas zu knabbern (Zwieback und co) habe ich immer dabei falls es mal unerwartet länger dauert, ansonsten eben Obst oder belegtes Brot, vorher Brei, das habe ich aber alles immer in extra Tupperdosen, da brauche ich kein eigenes Fach für.
EIn eigenes Fach für ne Kamera ist toll, denn die besten Motie sind ja immer dann da, wenn man keine kamera dabei hat :-)
Ach ja wenn du stillst empfiehlt es sich auch Stilleinlagen in der Tasche zu haben.

Wie gesagt ich bin mit der Sporttasche super zufrieden und werde fürs zweite wieder eine besorgen aber erst wenn es auf der Welt ist, vorher lohnt sich das nicht, kann ja erstmal ein Rucksack oder so benutzen. Außerdem lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen, da ist es dann einfacher das erst zu kaufen wenn wir wissen welches Geschlecht.
Wichtig finde ich eben das die Tasche nicht zu sperrig ist viel Platz bietet und sich gut tragen lässt sowie einen verstellbaren Riemen hat, so dass man sie auch gut über den Lenker des KiWa hängen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.