Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nita am 15.07.2003, 14:22 Uhr

Wichtige fragen ,schadet ein sturz dem ungeborenen baby oder nicht

Hallo an alle werdenen mami´s, und schon mami´s, ich selbst bin noch nicht SS da wir leider etwas hilfe dabei benötigen .Wir müssen eine ICSI-Behandlung machenunser erster termin ist am24.7 und wir hoffen das es dann gleich los geht.
Nun haben wir dumm wie wir wären meiner chefin davon erzählt um zu fragen ob ich das machen darf da ich ja noch in der ausbildung bin komm jetzt ins letzte jahr.
Und sie meinte nun sollte ich SS werden und die Ärzte mir raten zu hause zu bleiben sollt ich mich nur so krank schreiben lassen das ich weiter vier stunden am Tag arbeiten darf.
Würde aber wenn die Ärzte es raten gerne die ersten drei monate ganz hause bleibe da die am gefährlichsten sind oder irre ich da.
Sie meinete nur das wenn das baby gesund ist und ich fähig bin ein kind auszutragen könnt ich vom Pferd fallen oder irgenwelche salto´s schlagen schwer stürzen ohne das dem baby was passiert also kann ich auch arbeiten zumindest zeit weise.
Stimmt das das stürze bzw. unfälle dem baby nix anhaben können ich glaub das nich so ganz ,aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ach ja eine ICSI ist nötig da bei mir beide eileiter dicht und eine starke endmeteriose vor liegt und mein mann nur 1,2 statt der 20 mio spermien hat.

Lg Anita

 
7 Antworten:

Re: Wichtige fragen ,schadet ein sturz dem ungeborenen baby oder nicht

Antwort von berita am 15.07.2003, 14:53 Uhr

Stuerze sind schon nicht ganz ungefaehrlich in der SS, erst recht von einem Pferd. Aber das ist ja weniger die Frage, eher, ob du irgendwelchen gefaehrlichen Dinge auf der Arbeit erledigen musst, einiges ist auch durch das Mutterschutzgesetz ganz verboten. Einfach so krankgeschrieben in den ersten drei Monaten wird man aber nicht, da muessen schon Gruende vorliegen. Was fuer eine Ausbildung machst du denn?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige fragen ,schadet ein sturz dem ungeborenen baby oder nicht

Antwort von daiquiri24, 30. SSW am 15.07.2003, 15:02 Uhr

Als was arbeitest du denn? Also, so ein Sturz kann schon recht gefährlich werden!! Ich würde da dann auf den Arzt hören und nicht auf die Chefin!!!

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige fragen ,schadet ein sturz dem ungeborenen baby oder nicht

Antwort von Nita am 15.07.2003, 15:16 Uhr

Ich mach eine ausbildung zur Floristin,da sich aber wie immer niemand an die vor geschriebenezeit von 8bwz.9stunden mir mittag hält stehen wir so 11 stunden im laden ohne das man sich mal setzetn kann zu dem ist meine Mittagspause meist von 14odr manchmal sogar erst ab15 uhr also kurz vor feierabend.
Und mien Ärztin meint so wie Ärzte in KH das ich wenn ich je ss werden sollte gleich als risikoschwanger gelten werden weil halt alles nicht so ist wie normal sein sollte.Zu dem hab ich jetzt obwohl die behandlung erst beginnt große angst es nicht dabei bleibt sollt der erste versuch klappen wo von wir mal nich aus gehen denn wir haben ja nur so ein "glück".
Aber danke für euer antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige fragen ,schadet ein sturz dem ungeborenen baby oder nicht

Antwort von Mamarina, 27. SSW am 15.07.2003, 15:46 Uhr

Also Stürze aus großer Höhe am Anfang sind sicherlich nicht sooo gut, zumal Du vielleicht tatsächlich als Risikoschwangere giltst.

Aber reiten würde ich da auch auf jeden Fall lassen...diese ewige gehoppel kann nicht gut sein...ich weiß das einige weiterreiten, aber ich würde es lassen. Zumindest am Anfang, bis es ganz sicher sitzt und vielleicht auch schon von Dir gespürt wird. Dazu würde ich aber Deinen Arzt fragen, auf den ich generell hören würde, nicht auf Deine Chefin...

Liebe Grüße,
Mamarina mit Luca (geb. 27.03.2002) und Purzelchen (ET 21.10.2003)

P.S.: Wie findet sie es überhaupt, daß Du zu Beginn des letzten Ausbildungsjahres ganz bewußt ein Baby zeugen willst? Warte doch noch so lange, daß Du die letzte Prüfung noch kurz vor dem Mutterschutz machen kannst. Sonst ist Deine Ausbildung ja gar nicht abgeschlossen, oder täusche ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gnaz kapiere ich das nicht.

Antwort von KH, nix. SSW am 15.07.2003, 16:58 Uhr

Übrigens ist eine Schwnagerschaf tzu jeder Zeit gefährlich, zwar passieren statistisch tatsächlich die meisten Abgänge in den ersten drei Monaten, aber auch danach. Was mir komisch vorkommt, ist - risikoschwanger hin oder her - dass du dich die ersten drei Monate krankschreiben lassen willst, das ist meines Erachtens völlig übertrieben, da hätte ich auch aos Chefin wenig Verständnis dafür, wenn mir eine Angestellte damit kommt, noch bevor sie schwanger ist. Jede Frau steckt nämlich Schwangerschaften anders weg. Im übrigen war ich auch risikoschwanger und habe bis nach der 20. Woche ohne Krankheitstag durchgearbeitet, weil es mir eigentlich gut ging. Am Anfang war nur die Übelkeit lästig. Dann kamen leider Wehentendenzen und ich wurde von meinem FA heimgeschickt.
Ich kapiere auch nicht so ganz, warum du nicht erst die Ausbildung fertig machst - aber das ist letztlich deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige fragen ,schadet ein sturz dem ungeborenen baby oder nicht

Antwort von Nita am 15.07.2003, 18:45 Uhr

hallo, so generell findet sie es nur mutig das wir jetzt den Weg der künstlichen befruchtuhg gehen zumal dieser ja nicht leicht ist.
Und ich weiß nicht in wie weit du es in den medien verfolgt hast aber unsere tolle regierung will die kostenübernahme für die künstlichen befruchtugen streichen.Da es ja keine krankheit ist und Paare die " so doof sind ein kind in die Welt setzen zu wollen "sollen dies bitte selbser zahlen und da eine behandlung 3500-4500 euro kostet und man im schnitt zwei brauch haben wir keine wahl ein versuch könnten wir selbst zahlen aber ein zweiten das wäre uns unmöglich deshalb jetzt schon anfangen und hoffen das es klappt ansonst sollte es gestrichen werden den zweiten versuch selbst zahlen und wieder hoffen das es dann klappt.
Und ein leben ohne kind für uns unvorstellbar ist gehen wir diesen Weg ich kann danach ja immer noch meinen abschluss machen hab mich da genau erkundigt.
LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stürze sind gefährlich!!!

Antwort von clauro, 14. seit heute. SSW am 16.07.2003, 11:10 Uhr

meine schwiegermutter ist im 3. monat auf den bauch gestürzt. als dann das baby zur welt kam, war ein zeigefinger in die oberlippe eingewachsen! die ärzte meinten, es käme auf jeden fall von dem sturz! meine schwägerin hat damit heute noch schwierigkeiten und wurde als kind zig mal operiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.