Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1978, 33. SSW am 15.07.2003, 10:59 Uhr

zuhenes ohr....was mit der ss zu tun??

Mein Ohr ist schon seit gestern zu ich höre da nix mehr richtig rechts drücke da dauernd rein das mein ohr wieder auf geht geht dann aber nur paar sekunden auf und dann wieder zu.
Das kann nix mit der ss zu tun haben oder???

 
3 Antworten:

Re: Dringend abklären lassen, könnte Hörsturz sein

Antwort von Bonnie am 15.07.2003, 11:19 Uhr

Hallo,

Du solltest sofort und noch heute zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen. Es könnte (!) sich um einen Hörsturz handeln. Hier zählt jeder Tag und jede Stunde. Wenn das nicht raschestmöglich mit bestimmten Medikamenten behandelt wird, drohen bleibende, laute Ohrgeräusche (Tinnitus) für immer. Ruf in einer HNO-Praxis an und schildere die plötzliche Hörverschlechterung, dann darfst Du noch am selben Tag kommen.

Wenn es sich nur einen Infekt mit verschlossener Mund-Ohr-Verbindung handelt, oder um Wasser, das beim Duschen hineingeraten ist, umso besser. Aber klären muss man es wirklich. Schon nach einigen Tagen ist bei einem Hörsturz nicht mehr viel zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuhenes ohr....was mit der ss zu tun??

Antwort von sandra1, 25. SSW am 15.07.2003, 13:56 Uhr

Ich glaube eher das dein Ohr verlegt ist. Ich habe das auch öfters, der Arzt spült es dann immer mit Wasser aus. ISt unangenehm, tut aber nicht weh und nachher hörst du wieder super gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuhenes ohr....was mit der ss zu tun??

Antwort von pinguin, 24. SSW am 15.07.2003, 14:17 Uhr

Ich hatte das am Wochenende. Wir haben ein Konzert gesungen (bin im Chor) und dazu steht man eben eine ganze Weile.
Wenn der Kreislauf bei mir nicht topfit ist und ich leicht verschwollen bin (Erkältung oder Schwangerschaft - da schwellen nämlich die Schleimhäute auch leicht an), dann macht es schnell mal plopp im Ohr und ich hör mich dröhnend selber. Sehr störend, besonders beim Singen, aber meiner Meinung nach ungefährlich.
Ich denke, es hat wirklich mit der Schwangerschaft zu tun, aber wenn du es öfters hast oder es dich beunruhigt, dann geh ruhig mal zum HNO.

lg Pinguin

(http://www.kizz-fizz.de
Second Hand für Baby- und Kindermoden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.