Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenohr, 15. SSW am 15.07.2003, 14:16 Uhr

FWU ja oder nein?

Hatte bei 13+2 eine NFM mit sehr gutem Ergebnis (lt. Arzt)
mein Alter: 35
SSL: 69 mm
BPD: 24 mm
FL: 9 mm
NT: 1,3 mm

Hintergrundrisiko Trisomie 21: 1:235
Adjustiertes Risiko Trisomie 21: 1:2336

Risiko Trisomie 21 - hätte ich lt. Arzt nach PC - Berechnung wie eine 15jährige! :-)))

Der Arzt meinte, ich muss selbst entscheiden, ob FWU oder nicht, ich recherchiere jetzt erst einmal und hole mir Meinungen ein - entscheiden muss ich natürlich am Ende selbst, aber es hilft doch von anderen Ratschläge, Hinweise oder Meinungen zu erhalten. Sorry für den langen Text -LG Elfenohr

 
3 Antworten:

Re: FWU ja oder nein?

Antwort von philoSophie77, ausgekugelt. SSW am 15.07.2003, 14:48 Uhr

Hallo!

Also ich kann Dir nur eines mit auf den Weg geben:
Bevor Du Dich dazu durchringst, diesen Test machen zu lassen, überlege bitte ganz genau (auch mit Deinem Mann zusammen), WIE ihr entscheidet, wenn das Testergebnis nicht das gehoffte ist. Wenn man sich ohnehin sagt, dass man das Kind nicht abtreiben würde, halte ich den Test für völlig sinnlos. Und jeder weiss, dass die Testergebnisse nur prozentuale Wahrscheinlichkeiten für eine Missbildung liefern - ab welchem Prozentsatz würde man also "handeln"?

Das sind alles Grundsatzfragen, die, meiner Meinung nach, vor der FWU geklärt werden müssen.

LG
philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU ja oder nein?

Antwort von lisa_68, 18. SSW am 15.07.2003, 14:58 Uhr

bei uns war es umgekehrt, das risiko hat sich von 1:400 (altersrisiko) auf 1:223 nach der blutuntersuchung verschlechtert. wir haben eine FU machen lassen.

bei deinen werten hätte ich keine FU machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU ja oder nein?

Antwort von wurzelsepp, 29. SSW am 15.07.2003, 15:19 Uhr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, laß keine machen! Bei diesen Werten ist es total überflüssig! Erspart Dir und Deinem Partner diese nervtötende Warterei auf das Ergebnis!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.