Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77, 28. SSW am 04.01.2004, 18:24 Uhr

Wichtig ist ein gesundes Mittelmaß...

Du kannst Dich darauf testen lassen, ob Du bereits einmal Toxoplasmose hattest (der Test kostet um die 30 €). Wenn Du "positiv" getestet wurdest, kannst Du auch rohes Fleisch essen.

Ansonsten sollten rohes Fleisch wie nicht ganz durchgebratene Steaks, Salami, Teewurst, Cervelatwurst, Mett etc. zur Sicherheit tabu sein. Rohmilchprodukte sind als solche ausgewiesen, auch auf diese sollte man verzichten...

Leberwurst z.B. müßtest Du schon jeden Tag in kiloweise essen, bevor der erhöhte Vitamin A-Anteil gefährlich werden könnte und auch Leber wirst Du wohl nicht ständig essen...

Thunfisch, Rotbarsch und Seehecht auch nicht ständig, da sie in der Regel Quecksilber-belastet sind.

Ich persönlich verzichte gänzlich auf rohes Fleisch, Rohmilchprodukte begegnen mir eh nie und ansonsten achte ich auch abwechslungsreiche Ernährung, denn so bekomme ich von nichts zu viel und von nichts zu wenig... Dies empfiehlt sich aber nicht nur für eine SS, sondern damit ist man eigentlich immer gut beraten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.