Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu, 11. SSW am 20.11.2003, 21:03 Uhr

wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Das Problem ist dieser Teufelskreis. Je mehr Du Dich anstrengst nicht zu rauchen umso größer wird der Drang zur nächsten Zigarette. Darauf folgt ein schlechtes Gewissen, also stress und die nächste Kippe.
Bevor ich schwanger wurde, dachte ich immer, wenn Du mal schwanger wirst ist Deine erste Tat die Kippen in den Müll zu werfen. Als es soweit war, war meine erste Handlung eine anzustecken, als ich vom Arzt kam. Bei der ersten ss habe ich geraucht, zwar mal ein paar Tage nicht und später auch weniger, aber immernoch zu viel. Mein Sohn kam als Frühchen.
Bei der zweiten ss habe ich problemlos aufgehört und wurde dann mit einer fehlgeburt in der 12ssw "belohnt". Ich war sehr wütend und gefrustet und habe gleich wieder angefangen.
Dritte ss lief genauso wie die erste und auch wieder ein Frühchen.
Jetzt die vierte und es scheint wieder so zu sein. Mal ein paar Tage nur ganz wenig, aber wenn es sehr stressig ist doch wieder eine Schachtel, und das schlechte Gewissen frißt mich auf. Aber ich werde es immer wieder versuchen ganz zu lassen oder zumindest zu reduzieren, schon nach einem Tag nichtrauchen schmecken die Dinger widerlich und eigentlich sollte es dann keinen Grund mehr geben wieder eine anzumachen.
Liebe Grüße
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.