Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissisG, 29. SSW am 20.11.2003, 14:30 Uhr

wer von Euch raucht noch oder wer hat es wie gepackt aufzuhören ?

Hallo!

Habe bis zur SS bis zu zwei Packungen pro Tag geraucht. Als ich dann schwanger wurde, haben sie mir auf einmal nicht mehr geschmeckt bzw wurde mir schlecht drauf... Habe dann bis zur 12.SSW nichts oder fast nichts (eine pro Tag) geraucht. Dann konnte ich wieder mehr rauchen (die Lust auf Zigaretten kam dann wieder). War aber nur für etwa vier Wochen. Aber dann habe ich die Zigaretten wieder nicht vertragen. War irgendwie mein Glück! Hab das gleich genutzt, um ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt bin ich seit Ende August rauchfrei. Einen Monat später hat dann auch mein Mann aufgehört zu rauchen und jetzt haben wir auch quasi eine Nichtraucherwohnung. Und auch unser Besuch nimmt Rücksicht auf uns und raucht gar nicht mehr bei uns bzw auf dem Balkon.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst geschafft hätte, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn ich sie weiterhin vertragen hätte. Wahrscheinlich wäre es mir einfach nur schwerer gefallen, nicht zur Zigarette zu greifen. Aber momentan geht es mir nicht mal ab. Und wir haben seitdem das Geld für die Zigaretten weggelegt und inzwischen schon mehr als 300 Euro gespart! Das bekommt dann unsere Kleine auf ein Sparbuch. Ist doch auch ein Ansporn, oder? Ich bin ja nur neugierig, ob ich es schaffe, nach der Stillzeit Nichtraucherin zu bleiben.

Liebe Grüße, Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.