Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cupcake75, 9. SSW am 12.08.2011, 21:59 Uhr

Wer von Euch hat sich bei der Geburt (vaginal) eine PDA legen lassen?!

hi,
ich bin aus dem märz-forum und hab grad beim rumstöbern deine frage entdeckt...
ich habe vor 10 jahren bei meiner ersten geburt eine pda legen lassen.....die erste pda saß aber nicht richtig und brachte so original gar nix! auf meinen eindringlichen wunsch hin kam dann der chef-anästhesist und legte mir höchstpersönlich eine weitere pda...die half dann auch prima und nach ca. 1-2 std war ich bei 10cm! laufen konnte ich auch noch (mit unterstützung von meinem damaligen mann und der hebamme), war aber schon wackelig auf den beinen. des weiteren kann dir der kreislauf abrauschen während des legens oder kurz danach, mir ist es zum glück nicht passiert.
das legen lassen tut nicht besonders weh, es zieht nur mal kurz im bein, ähnlich wie ein leichter stromschlag. aber wirklich kein ding.
nach der geburt wird dann irgendwann der katheter gezogen und das wars.
einige wenige frauen haben als nebenwirkung starke kopfschmerzen, meine bettnachbarin litt darunter. kann passieren, muss aber nicht. wie mit allen dingen eben. wenn du sonst noch fragen hast frag ruhig.

lg cupcake

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.