Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Kids, ???. SSW am 23.06.2006, 14:58 Uhr

Wer kann mir Mut machen???

Hallo,

ich heiße Anja, bin 32 Jahre alt und habe 3 Kinder (Alina ist fast 6,5 Jahr alt, Fabian 4,5 Jahre alt und Julian gerade 1 Jahr geworden). Auch wenn ich es mir hätte vorstellen können, eigentlich wollte zumindest mein Mann nach 2 schweren Geburten und der letzten, nervenaufreibenden SS (fetale Arrhythmien und insulinpflichtige SS-Diabetes) kein 4. Kind mehr ... nun ja ... während unsere Verhütungsmethode zwischen dem 2. und 3. Kind perfekt funktionierte, hat sie uns jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 2. Urlaubstag auf Fuerteventura ... am 20. Zyklustag (Abreisetag) bekam ich heftige, rote Blutungen und dachte, ich bekäme verdammt früh meine Periode wieder (hatte davor 25-Tage-Zyklen und im Urlaub hat sich Julian auch abgestillt). 2 Tage wurde es immer weniger bis nichts und am 23. ZT blutete ich wieder heftig und rot. Seitdem hatte ich braune Schmierblutungen, mal mehr mal weniger und unregelmäßig. Seit einer guten Woche leider täglich. Bin dann am Mittwoch zum FA und der stellte die SS fest. Wenn ich vom 13.5. ausgehe, bin ich eigentlich 5+6 SSW, aber sie meinte, ich wäre 7.-8. SSW. Die SS sitzt richtig und das Herzchen schlägt aber es ist ein Blutgerinsel da (unterhalb der Fruchthülle).

Sie meinte nur zu mir, ich solle keinen Sport machen, wenig tun und in einer Woche wiederkommen, ob das Herz noch schlägt.

Mich macht die Warterei ganz kirre ... eine Woche ist soooo lang, wenn man ständig Blut im Slip hat. Ich überlege, ob ich morgen mal zur Kontrolle ins KH gehen soll. Jetzt, wo das Gummibärchen da ist, möchten wir es auch gerne haben.

Bitte drückt mir mal die Daumen, daß ich bei Euch bleiben kann.

LG Anja mit Alina, Fabian & Julian :-)

 
9 Antworten:

Re: Wer kann mir Mut machen???

Antwort von stern9, 34. SSW am 23.06.2006, 15:03 Uhr

Hallo,
kenne mich zwar mit sowas gar nicht aus, aber ich halte Dir ganz doll Däumchen! Das wird schon werden und "Willkommen hier im Forum"!
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen???

Antwort von Yvilaui, 28. SSW am 23.06.2006, 15:07 Uhr

Ich drück dir auf jeden fall auch die Daumen,das alles gut geht.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen???

Antwort von wonny06, 38. SSW am 23.06.2006, 15:08 Uhr

Hallo Anja,

lass dich erfstmal ganz doll drücken. das is ja das totale gefühlschaos was du grade durchmachst ich drück dir die daumen das alles okay ist. vielleich gehst du einfach nochmal zu einem anderen arzt und lässt es überprüfen das ist schliesslich dein gutes recht, oder ja du fährst einfach mal ins kh. ich würde auch durchdrehen wenn ich ne ganze woche warten müsste und dauernd sstests machen. also geh zu nemm zweiten arzt und ruhig bleiben auch wenns schwer fällt.

lg
wonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen???

Antwort von Leta, 12. SSW am 23.06.2006, 15:09 Uhr

Hi Anja,

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die nächste Untersuchung gut verläuft.

Du warst bei der letzten Schwangerschaft auch hier im Forum unterwegs, oder? Damals war ich stille Mitleserin, weil das bei uns gerade die Zeit war, in der sich der erste Kinderwunsch regte ;)

Dann liest man sich ja demnächst hoffentlich mal öfter!

Gruß,
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wonny

Antwort von Anja & Kids, ???. SSW am 23.06.2006, 15:13 Uhr

Hallo,

SS-Tests brauche ich ja nicht machen, die SS wurde ja am Mittwoch festgestelt (vorher hatte ich keinen gemacht, weil ich ja durch die Blutungen nicht gemerkt habe, daß ich überfällig bin *lach*) ... sie will halt erst nach einer Woche gucken, ob das Herz noch immer schlägt. Wüden die Blutungen aufhören, wäre ich ruhiger, aber es ist ständig neues da ... nie frisch, immer "nur" dunkelbraun ... aber trotzdem ...

Werde wohl morgen mal ins KH fahren und habe mir schon Magnesium besorgt.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leta

Antwort von Anja & Kids, ???. SSW am 23.06.2006, 15:15 Uhr

Hallo,

ja ... war in allen SS hier im Forum ... bei Alina gab es allerdings noch keine Monatsforen ... bei Fabian dann im November-Forum (2001) und bei Julian im Juni-Forum (2005).

Wäre schön, wenn ich bleiben könnte.

Dir alles Gute, LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen???

Antwort von ibut, 39. SSW am 23.06.2006, 16:39 Uhr

Hallo :-)

Da möchte ich Dir ganz viel Hoffnung machen, Hämatome und Blutgerinsel finden sich besonders zur Anfangs-SS gerne mal neben dem Fötus, aber in fast allen Fällen bluten sie ab und bilden sich zurück.

Du hast zwar momentan ständig die Schweinerei in der Hose und es ist nervenaufreibend weil man nie weiß, ob das von der SS ist oder nicht, aber das geht vornbei und meist war es das dann auch für den Rest der SS.

Ich denke, Du kannst da guten Mutes rangehen.

Ein Besuch im KH macht Sinn, wenn Du total unsicher bist und nachsehen lassen möchtest, was ich verstehen kann, aber letztlich ist es so, dass es für das Gerinsel besser ist, wenn unten für ein paar TAge Ruhe herrscht, also keine UNtersuchungen etc., damit nichts gereitzt wird.

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch ein Hämatom...

Antwort von Emilia 2 am 23.06.2006, 16:48 Uhr

und ab der 7 SSW Schmierblutungen. Er ist dann nach ca. 4 Wochen ausgeblutet und war dann weg. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wohl auf. Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.


Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen???

Antwort von sweety78406 am 23.06.2006, 19:31 Uhr

drücke dir ganz fest die daumen wennn du meinst das du morgen zu kontrolle gehen willst dann solltest auf dein gefühl hören ist wichtig für dich und kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss wenn man unter 18 Jahren ist die Mutter mit in den Kreißsaal?

Hallo, ihr Lieben. Nächsten Monat soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen und ich würde sehr gerne alleine mit meinem Verlobten zum Kreißsaal da ich allerdings noch keine 18 Jahre bin habe ich mich nun gefragt ob meine Mutter mit zum Kreißsaal muss. Wir haben nicht so ...

von Pyqlq, 37. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Mutter

Hallo:) Mein Partner und ich haben vor kurzem die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen:) Ich weiß, dass meine und seine Mutter aber was dagegen hätten, wenn sie es wüssten, was ich aber nur teilweise nachvollziehen kann. Beide konnten bzw. wollten aufgrund der ...

von Nessi98 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, 19, Freund lebt in Frankreich, Geld, Leben, Mutter ohne verständnis

Hallo ihr Lieben :) Erst einmal etwas zu meiner Situation, bevor ich euch mit Fragen überschütte: - Ich bin 19 Jahre alt, -lebe bei meinen Eltern, die aktzeptieren meine Entscheidung für das Kind nicht -habe seid ich 16 bin einen Kinderwunsch, die jetzige Ss war ...

von Seemöve, 9. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Schutz als Schülerin

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt Und noch im 1 Trimester der Schwangerschaft.Ich und meine Mutter haben zusammen endschieden das ich das Baby behalte und auch Zuhause wohnen bleibe.Meine Mutter übernimmt das Sorgerecht.Doch unsere Frage ist wie die Regelung des Mutterschutzgesetzes ...

von Amara 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Jung Mutter

Hallo, Und zwar bin ich momentan 16 werde in 9 tagen 17 und komme nach dem Sommerferien jz in die 10.klasse. Ich möchte nach der Schule und noch vor der Ausbildung ein Baby.. also möchte so mit 18 Schwanger werden.. könnt ihr vielleicht die auch so etwas erlebt hat oder sowas ...

von Love3213r 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter/Vater unter 18 gesucht

Liebe junge Mütter und Väter da draußen, Mutter/Vater werden unter 18 ist ja ein heikles Thema - oft wird einem Verantwortungslosigkeit vorgeworfen oder man wird als "Asi" bezeichnet. Zumindest ist das das, was ich in Foren so mitbekomme. Ich schreibe freiberuflich für das ...

von Patanka 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter mit 19? Verzweifelt.

Hallo liebes Forum, ich bin in der 7. Woche schwanger und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich hatte ich nie einen besonders guten Draht zu Kindern und am Anfang der SS (hab es sehr früh gemerkt) stand für mich fest, dass ich abreiben werde. Ich bin 18 und hab gerade erst ...

von LunaSkycatcher, 7. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 15! mutter mit 16?

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt eine sehr wichtige Entscheidung treffen. Und zwar bin ich mit 15 schwanger geworden. Soll ich es behalten oder nicht? Ich bin 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, er studiert und ich gehe auf's Gymnasium (10. Klasse). Was würdet ihr tun? ...

von minchen2604 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.