Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 15.. SSW am 23.06.2006, 14:45 Uhr

o.t.: Hilfe...wer kennt sich mit Migräne aus???

Mach mir gerade voll die Sorgen.
Bin nu 5 1/2 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Er hat öfters erzählt, dass sein Papa migräne hat, aber nu hab ich echt schiss.
Vorhin meinte er, er legt sich hin, weil er heftiges flimmern vor den Augen hat.
Eben kam er runter, ob wir Kopfschmerztabletten hätten.
Er hat Kopfweh und ihm ist richtig übel (hab ihm erstmal meine "Anti-spuck-kügelchen" gegegeben).
Ausserdem zittern ihm so die Hände.

Er ist wieder ins Bett gegangen, und wie ich eben hoch kam, konnte ich ihn kaum ansprechen...er hat fast gar nicht reagiert.
Ist normal überhaupt nicht seine Art.
Was soll ich denn nu machen?

Ich kann ihn ja schlecht ins Auto zum Arzt tragen. :-( Mach mir echt gedanken...

Klingt ja arg nach migräne, oder?
Hat jemand einen tipn, was man dagegen erstmal machen kann?
ist totales neuland für mich...

 
6 Antworten:

Re: o.t.: Hilfe...wer kennt sich mit Migräne aus???

Antwort von schlaubi, 39. SSW am 23.06.2006, 14:56 Uhr

Hallo, ich finde das es schon nach Migräne klingt.

Bin auch betroffen, allerdings nicht so ganz extrem wie Dein Mann.

Mir hilft im Grunde nur in meinem Bett, im Dunkeln mit Eis auf der Stirn zu leiden bis es weg ist...

Es gibt aber für Nichtschwangere recht gute Migränemedikamente...zum Beispiel Zäpfchen. Auch rezeptfrei in der Apotheke...

Und um sicher zu gehen würde ich bei einem Neurologen eine Migräneabklärung durchführen lassen...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t.: Hilfe...wer kennt sich mit Migräne aus???

Antwort von Kristine, 16. SSW am 23.06.2006, 14:56 Uhr

Hatte er das vorher schon mal??

Wenn nicht und er kaum wach zu bekommen ist, dann pack ihn ein und fahr zum Arzt!!

Migräne äußerst sich bei jedem anders, ich habe dann z.B. Lähmungserscheinungen und Sprachprobleme.

Fahrt lieber einmal mehr zum Arzt, bevor du dich das Wochenende verrückt machst!

Mein Freund hatte letztes Jahr seiner Meinung nach "nur ein bißchen Kreislaufprobleme". Habe dann so lange gezetert und auf ihn eingeredet, bis wir auf einem So.-Abend ins KH gefahren sind, weil mir das nicht geheuer war.
Ende vom Lied: Intensiv-Staton mit schweren Herzrhythmusstörungen.

Will dir keine Angst machen, nur so als Beispiel!!

Aber hör auf dein Bauchgefühl!!

Und wenn ihm das alles garnicht ähnlich sieht, wie er im Moment ist, dann ab zum Arzt!!

Sicher ist sicher!! Auch wenn er mault!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t.: Hilfe...wer kennt sich mit Migräne aus???

Antwort von stern9, 34. SSW am 23.06.2006, 14:59 Uhr

Hallo,
der Arme! Ich hatte das einmal vor Jahren, bin gleich zum Arzt und habe mir medikamentös helfen lassen. Wenn Du ihn nicht ins Auto bekommst, würde ich sicherheitshalber Euren Hausarzt anrufen, und um Hausbesuch bitten oder ansonsten einen Krankenwagen rufen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, bevor es was Ernsteres als "nur" Migräneattacke ist.
Gute Besserung an ihn!
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t.: Hilfe...wer kennt sich mit Migräne aus???

Antwort von Nicky78, 36. SSW am 23.06.2006, 15:19 Uhr

Mein Schatz hat das auch,er bricht dann auch immer die ganze Zeit. Die letzte Migräneattacke war vor 2 Wochen und ging von Mittag bis in die Nacht hinein.Aber er will auch nicht zum Arzt.Ich find das ziemlich Scheiße,da wir ja dann immer beide leiden.Ich kann ihn in diesem Zustand nicht ersehen.Da gehts mir immer so schlecht.Hab ihn nun endlich soweit,daß er wenigstens mal zum Heilpraktiker gehen will.Mal schauen,was der macht.Aber ich verstehe Deine Angst.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t.: Hilfe...wer kennt sich mit Migräne aus???

Antwort von Bougi, 33. SSW am 23.06.2006, 15:35 Uhr

Ich hab das, seit ich elf bin. Mit 14 hatte ich mal einen so starken Anfall, dass ich ne Woche so gut wie blind war und 10kg abgenommen hab. Das sind Schmerzen.. Ich bin nur im bett gelegen und hab mir gewünscht, dass Sterben nicht so wehtut. War auch nicht mehr ansprechbar. Wenns nicht besser wird, Krankenwagen, dann helfen nur noch starke Schmerzmittel und Infusionen. Bei leichteren Anfällen kann ich nur massenhaft Aspirin Migräne empfehlen, nimmt man die aber zu spät, helfen die auch nix!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenstand

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 23.06.2006, 16:01 Uhr

Hi
Erstmal danke für eure vielen Antworten *knuddel*
Ich war eben in der Apotheke und habe ihm Dolormin Migräne besorgt.
Eben ist er aufgestanden (*phu*-immerhin).
Er meint, die Kopfschmerzen sind schon aus zu halten. Er muss jedoch ganz gut spucken...mal schauen, ob die Tabletten helfen.

Unser Arzt hat schon feierabend.
Der hat nur bis 11:00 Uhr auf :-(
Wenns bis heute Abend nicht besser wird, dann scheuche ich ihn morgen zum Notdienst, oder bring ihn ins KH.

Habe mit meiner Ma (sie ist Krankenschwester *g*) telefoniert.
Bei uns gab es heute zum Mittag diese Fix-Für-Zeug...Seelachsfilet mit irgendwas.
Das gab es zum allerersten mal.
Sie meint, dass sowas auch auslöser sein kann, wegen der Glutamate.

Okay, das gibt es in Zukunft sicher NICHT mehr *grummel*

Tut mir richtig leid, der Arme... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.