Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika94, 8. SSW am 27.02.2022, 19:47 Uhr

Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bereits in einem anderen Bereich die Frage in eine andere Richtung gestellt und jetzt suche ich evtl trotzdem nach aufbauenden Geschichten

Wer von euch war mit einem Eckenhocker schwanger und wann hat er sich gezeigt?

Ich bin nun bei 7+1 und seit 5+5 war ich nun schon 3x beim Sono, weil eine ELSS ausgeschlossen werden soll.
Nun ist es so, dass sich seither jedes mal das gleiche traurige Bild liefert. Eine leere FH, nichtmal ein Dottersack. Der schimmerte bei 6+1 wohlmöglich mal durch, aber vielleicht war es auch was anderes. 6+5 war ich nun das letzte mal dort und bin bisher immernoch kein bisschen schlauer. Die HCG Werte waren wie folgt:
5+5 - 3228
6+1 - 7048 also verdopplung alle 3,55 Tage
6+5 - 13489 verdopplung alle 3.2 Tage
Ist soweit nicht das beste vom besten aber mein Gyn war zufrieden.

Meine Vermutung ist, dass es ein Windei ist. Allerdings will ich auch ein bisschen hoffen dürfen, nachdem was wir alles durch haben.

 
7 Antworten:

Re: Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Antwort von Niso22 am 27.02.2022, 19:57 Uhr

Huhu,
Also ich bin momenten 6+6 und hatte am Freitag meinen Termin beim FA. Dort hat man den Dottersack gesehen und das Herzchen schlagen gesehen und gehört. Allerdings ist mein Baby auch ein eckenhocker, man konnte es nur ganz knapp sehen.
Bei 5+2 war bei mir nur eine mini fruchthöhle zu sehen, da hatte ich auch totale Angst das es ein Windei ist. Aber zum Glück hat sich das jetzt ausgeschlossen.

Vielleicht ist deiner nun wirklich ein richtiger Eckenhocker denn wie gesagt, bei mir hat man es auch nur knapp gesehen da es total versteckt war.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Antwort von LiSen92, 20. SSW am 28.02.2022, 8:27 Uhr

Hallo Mika,

ich hatte leider keinen Eckenhocker, ich bin letztes Jahr im August auch wöchentlich zum Ultraschall, leider ist immer nur die Fruchthöhle gewachsen. In der 9.SSW hatte ich sogar ein HCG über 90.000, trotzdem war die Schwangerschaft leider nicht intakt.

Ich will dir aber auch nicht die Hoffnung nehmen, hoffen sollte man immer. Nur weil es bei mir so war, muss es bei dir nicht so sein. Ich denke es ist wichtig realistisch zu bleiben. Noch ist alles offen, vor allem wenn sich evtl. der ES verschoben hat. Lass es ruhig gut kontrollieren und lass dich auf keinen Fall zu vorschnellen Entscheidungen drängen.

Aufgrund des hohen HCGs musste bei mir eine Ausschabung gemacht werden, ich hätte Wochen, wenn nicht sogar Monate auf einen Abgang warten müssen. Dafür hätte ich nicht die Nerven gehabt.
Ich bin dann im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und jetzt in der 20.SSW.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich das Kleine noch zeigt und bei dir alles gut ist!
Leider konnte ich dir jetzt kein Positivbeispiel geben, ich denke es ist wichtig einfach realistisch zu bleiben, die Chancen stehen 50/50.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Antwort von Patchwork am 28.02.2022, 8:56 Uhr

Liebe Mika … Deine Situation ist sehr nervenaufreibend, das kann ich nachvollziehen .

Ich kann beides berichten.
Bei meiner 2. SS hatte ich auch einen Eckenhocker. Man konnte es erst in der 8.SSW erahnen und dies auch nur beim Ultraschall im Krankenhaus. Die hatten ein besseres Ultraschallgerät. Ich wurde dann auch noch 2 Wochen zurück datiert und es ging alles gut.

Letzten September hatte ich ein Windei … dort hat sich leider nichts weiter entwickelt, weder Dottersack , noch Embryonalanlagen . Der hcg war auch gut … trotzdem ohne Happy End.
Ich bekam Ende 7.SSW Blutungen und benötigte keine Ausschabung. Dennoch war es sehr schmerzlich …

Ich drücke Dir die Daumen für einen glücklichen Ausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Antwort von Mika94, 8. SSW am 28.02.2022, 11:39 Uhr

Na solange man den Krümel gefunden hat, ist ja zum Glück alles gut
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine angenehme Kugelzeit

Ich habe tatsächlich wenig Hoffnung, aber irgendwie klammert man sich doch an den letzten funken, der geblieben ist.
Dabei sollte ich es mit meiner Vorgeschichte besser wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Antwort von Mika94, 8. SSW am 28.02.2022, 11:45 Uhr

Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Aber so plump wie es klingen mag, hatte die Geschichte ja doch noch ein gutes Ende, das freut mich für sich

Ich sehe das ganze auch eher realistisch, aber es ist doch schön, einen kleinen funken Hoffnung zum nächsten Termin mitzutragen.

Leider ist es so, dass ich 2017 eine MA in der 12ssw hatte. Danach folgte der aktive KiWu, eine ELSS 2018 und eine Biochemische SS. Nachdem ich die Hoffnung bereits über ein Jahr begraben habe, doch noch dieses Glück erfahren zu dürfen, wurde ich dich nochmal schwanger. Naja und das Resultat ist jetzt die leere FH. Es ist einfach zum Mäuse melken.

Ich danke dir auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Antwort von Mika94, 8. SSW am 28.02.2022, 11:49 Uhr

Das tur mir sehr leid, dass du ebenfalls so eine schlechte Erfahrung machen musstest

Aber es ist schön zu hören, dass sowas auch ei gutes Ende nehmen kann.
Leider kenne ich mein Glück, das ist in diesem Thema nämlich gaenicht vorhanden
Aber hoffen darf man ja.

Ich habe immer das Gefühl, dass es einfach ist, wenn die Blutungen von alleine einsetzen. Somit kann man sich nichts vorwerfen.
Ich hoffe auch, dass mit eine AS erspart bleibt. Meine letzten Erfahrungen waren nicht so toll und ich benötigte gleich 2, da sie die Plazenta nicht vollständig entfernt hatten.
Allerdings gibt es bisher keinerlei Anzeichen, dass sich etwas tun würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Antwort von Vonny+5Kids am 01.03.2022, 16:24 Uhr

Mein Eckenhocker ist bereits 17 Jahre alt und hat sich nach etlichen US und Blutentnahme mit langsam steigendem HCG in der 10. SSW mit klopfendem Herzchen gezeigt. War wohl zu groß für seine Ecke. Alle Tests waren positiv, meine Temperatur unverändert hoch und mein Bauchgefühl sprach für schwanger. Mein Doc wollte daran absolut nicht mehr glauben.

Abwarten und die Hoffnung nicht verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.