Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristine am 09.02.2009, 17:54 Uhr

Wer hat Erfahrung mit ambulanter Geburt?

Hallo!

Da ich echte Aversionen gegen Krankenhäuser hege und nach Möglichkeit einen weiten Bogen um diese schlage, stand für mich von Vornherein fest, dass ich ambulant entbinden wollte.

Da meine Tochter nur 5 Stunden brauchte um auf die Welt zu kommen und wir trotz heftiger Komplikationen während der Geburt und Nähen, hinterher beide fit und gesund waren, durften wir 4 Stunden später (nach der U1 und meinem Check) schon nach Hause fahren.

Voraussetzung ist natürlich eine Nachsorgehebamme und ein Kinderarzt, der dann die U2 durchführen muss/kann (am besten kurz vor'm ET anrufen und bescheid sagen)!

Mein Mann hat so quasi nicht eine Minute in den ersten Tagen seiner Tochter verpasst!
Wir haben nach der Entbindung gemeinsam im eigenen Bett geschlafen, ich habe mich ums Baby gekümmert und hatte bei Bedarf meinen persönlichen Pfleger. Großer Vorteil ist für mich auch das eigene Badezimmer (Dusche und WC) und vor allem das eigene bequeme Bett gewesen! Da erholt es sich gleich viel besser...
Essen konnte ich selber kochen oder kochen lassen.

9 Std nach der Geburt waren die Großeltern kurz da und ich bin einfach wieder ins Bett gegangen als ich müde wurde und mein Mann hat sich um den Besuch gekümmert. Das geht im Kkh nicht...

Wir haben uns auch das Recht vorbehalten die Besuchstermine zu vergeben, bzw zu bestimmen wer wann und mit wievielen Personen kommt.
Außerdem konnten wir unangemeldete Spontanbesucher schon an der Haustür abwimmeln oder garnicht erst ans Telefon oder die Tür gehen.
Geht im Kkh auch nicht: wer im Zimmer ist, ist drin!

Wir haben unsere kleine Familie in den ersten Tagen fast ungestört genießen können und ich würde es immer wieder machen.

Mein Mann hat auch schon für Baby Nr. 2 eine ambulante Geburt vorgeschlagen, bevor ich schwanger war. Er war total begeistert, dass er uns gleich wieder mit nach Hause nehmen konnte und nicht der 20. Besucher des Tages im Kkh war.

Wenn ich Freundinnen sehe, die nach 3 Tagen ständigem Besucheransturm (der eigene und der von der Bettnachbarin!!!) fix und fertig waren anstatt erholt.

Außerdem vertrete ich die Meinung, dass man ins Krankenhaus geht, wenn man krank ist!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruss,
Kristine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

4. Geburt - Erfahrungen

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und bekomme im Mai meinen 4.Sohn. Obwohl ich schon 3 Geburten hinter mir hab, mach ich mir einen wahnsinnigen Kopf, wie die nächste Entbindung wird. Unseren großen Sohn habe ich im Mai vor 18 Jahren per geplantem Kaiserschnitt bei 38 + 0 SSW ...

von Heaven76, 33. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.