Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrisy1205, 16. SSW am 09.02.2009, 17:11 Uhr

Wer hat Erfahrung mit ambulanter Geburt?

hi,

ich wollte eigentlich im GH entbinden, hat aber leider nicht geklappt wurde dann doch ein KS. Aber bei mir wäre es dann so gewesen, dass ich nach der Geburt noch 2-3 Stunden im GH/KH geblieben wäre und dann mit meinem Mann nach Hause gefahren wäre, meine Hebamme wäre je nach Tageszeit entweder noch am selben oder am nächsten Tag in der Früh bei mir zu Hause gewesen. Dann wäre sie die erste Woche täglich vorbeigekommen um nach dem Rechten zu fragen und man hätte sie jederzeit anrufen können, wenn man Fragen hätte oder Probleme. Dann wär sie auch 2x am Tag gekommen.

Als ich dann nach 5 Tagen zu Hause war, kam sie die ersten Tage auch täglich und dann wurden die Abstände immer größer.

Eins muss aber deinem Mann/Freund aber klar sein und zwar dass er sich sowohl um dich, da du ja im Bett bleiben sollst und auch am Besten ums Baby (Wicklen und Co.) kümmern muss. Manchen Männern ist das zu viel, da wärst du dann gut im KH aufgehoben. Denn wenn du dich überanstrengst, kann es sein dass du mit dem Stillen Schwierigkeiten bekommen könntest.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

4. Geburt - Erfahrungen

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und bekomme im Mai meinen 4.Sohn. Obwohl ich schon 3 Geburten hinter mir hab, mach ich mir einen wahnsinnigen Kopf, wie die nächste Entbindung wird. Unseren großen Sohn habe ich im Mai vor 18 Jahren per geplantem Kaiserschnitt bei 38 + 0 SSW ...

von Heaven76, 33. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.