Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 09.04.2012, 16:42 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Pda oder Geburtszange? Komplikationen

So schlimm die Situation und die schwere Geburt für deine Freundin sein mag, muss man doch deutlich sagen, dass sie ihrem Kind UND ihr sehr wahrscheinlich das Leben gerettet haben.

Wenn die Herztöne schlecht werden, muss gehandelt werden, und dann werden solche Komplikationen in Kauf genommen, da das Risiko ohne Zangenentbindung größer ist als das Verletzungsrisiko durch die Zangengeburt.
Kratzer sind sicherlich die häufigsten Geburtsverletzungen bei einer Zangengeburt. Und ja, das zählt zu den - auch mit der Mutter vorab besprochenen, und dafür hat sie unterschrieben!!! - Komplikationen!

Ich weiß nicht, warum ihr nach "Ärztefehlern" sucht. Was bringt euch das?

Meiner Ansicht nach liegen in dem Fall auch keine vor. Was hätte denn anders gemacht werden sollen?

Dass eine PDA mal nicht wirkt, ist nicht gleich ein Kunstfehler, sondern kommt vor. Ebenso wie eine PDA manchmal mehrere Anläufe braucht. Jeder Mensch ist anders, und Ärzte sind im Übrigen auch nur Menschen.

Insgesamt betrachtet kann sich deine Freundin glücklich schätzen, dass so schnell gehandelt wurde und das Kind nur einen Kratzer bekam.
Auch wenn sie sich die Geburt anders vorgestellt hatte.

Was das Drücken auf den Bauch geht: da Suchen Hebammen und Geburtshelfer für den richtigen Moment, wenn die Notwendigkeit besteht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Eigeninitiative da in einigen Momenten bei einer Zangengeburt kontraproduktiv ist.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.