Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustbaby2012 am 08.04.2012, 23:12 Uhr

Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Was hat das für Folgen fürs Baby? Hat jemand Erfahrungen und kann mir Mut machen? Der Psychische Stress wird noch ne Weile andauern und sich leider nicht ändern lassen!

Lieben Dank!

 
9 Antworten:

Re: Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Antwort von samirasmama am 08.04.2012, 23:35 Uhr

Ich hab waerend der ss 2todesfaelle sehr enger familienmitglieder mitgemacht....meiner maus hat es nicht geschadet....es kommt aber auch auf die person an....rede doch mal mit deinem arzt,vielleicht gibt es etwas zur beruhigung das in der ss unbedenklich ist.....

Ich wuensch dir viel kraft und das alles gut geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Antwort von Andeg75, 35. SSW am 09.04.2012, 1:04 Uhr

Ich weiß nicht ob dein Kummer mit.meinem Vergleichbar ist, aber mir ging es in der 1.Ss total schlecht: Zukunftsängste, ich war alleine, hab viel geweint, hab richtige Anfälle und Schreikrämpfe bekommen, weil die Situation mich so aufregte.
Als meine Tochter dann geboren war sagten alle: Oh, was für ein liebes, ruhiges und ausgeglichenes Baby, da merkt man doch gleich wie ausgeglichen und schön die Ss war!
LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Antwort von Diana2008, 36. SSW am 09.04.2012, 8:04 Uhr

huhu,

kummer und psychische probleme sind zwei unterschiedliche dinge. kummer hat jeder mal und sowas kann auch mal länger anhalten, ist aber in der regel gut zu verdauen. wird dem kind sicher nichts anhaben.

psychische probleme sollten behandelt werden, denn diese gehen nicht alleine weg. es wird deinem kind eigentlich auch nicht schaden, aber dir kann es schaden und da solltest du was tun.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Antwort von MaCoPi, 22. SSW am 09.04.2012, 9:14 Uhr

Ich denke schon das die Babys den psychischen Stress sehr wohl mitbekommen. Ist aber deutlich zu unterscheiden zwischen Psyche und Kummer.

Ich bin psychisch vorbelastet und merke bei meinem Großen teilweise, das er recht sensibel ist. Die ganze SS gab es immer wieder Höhen und Tiefen. Beim Mittleren hatte ich aber nichts mehr, ich hab mich super wohl gefühlt.

Sprech mit deinem Frauenarzt oder ggf. auch mit einem Neurologen. Er kann es def. unterscheiden ob es sich um Kummer oder Psyche handelt. Sollte es wirklich an der Psyche liegen, gibt es Medikamente, die du auch in der SS nehmen darfst, die deinem Baby nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Antwort von novemberfee am 09.04.2012, 9:15 Uhr

Hallo, ich hatten während meiner Schwangerschaft viel Kummer und Stress und machte mir Gedanken um Baby Befinden. Mein Kleiner , jetzt 8 Monate, ist ein lustiges, liebes und ausgeglichenes Kerlchen. Lediglich inden ersten 3 Monaten trug ich ihn fast ausnahmslos im Tragetuch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Antwort von kravallie am 09.04.2012, 10:39 Uhr

ich hatte in meiner 1.schwangerschaft sehr viele probleme, trennung vom erzeuger, terror von ihm, partielle trennung von der mutter, existenzängste, wohnungssuche, umzug, das komplettprogramm, wenn man sich dazu entschließt alleinerziehende mutter zu werden.

meine tochter wird im august 17 ( also auch ein augustbaby! ) und ist äußerst gut geraten.

ich habe mich auch immer gesorgt, daß sie schaden nimmt, aber ich denke, ich kann dir da wirklich mut machen!
laß dich nicht beirren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer und Psychische Probleme in der Schwangerschaft!

Antwort von Dreli am 09.04.2012, 11:42 Uhr

In der Schwagnerschaft meines Sohnes haben wir im 7 Monat erfahren das mein Mann Krebs hat. Uns hat es den Boden unter den Füssen weggezogen und wir machten uns riesige Sorgen. Dachte auch das unser Sohn was von unseren Sorgen abbekommt. Er ist aber ein recht ausgeglichenes Kerlchen geworden. Also denke ich er hat nix abbekommen.
Lg und dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für Eure Antworten!

Antwort von Augustbaby2012 am 09.04.2012, 20:54 Uhr

Habe nur gefragt, weil ich schon ein schwerkrankes Kind habe und mir wirklich Sorgen mache einem zweiten Kind mit größeren Problemen, aber dem insgesamt dritten nicht mehr gewachsen zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für Eure Antworten!

Antwort von Augustbaby2012 am 09.04.2012, 20:54 Uhr

Habe nur gefragt, weil ich schon ein schwerkrankes Kind habe und mir wirklich Sorgen mache einem zweiten Kind mit größeren Problemen, aber dem insgesamt dritten nicht mehr gewachsen zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.