Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastasja, 34. SSW am 31.03.2005, 10:15 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Hallo,

Muß bis zur 36 Woche Partusisten wegen vorzeitigen Wehen alle 2 Stunden nehmen. War vorher im KH und hab das ganze intravenös bekommen.

Wer von euch hat Erfahrung mit Partusisten ?
Hab solche Angst das die Wehen nach Absetzen der Tabletten gleich wieder kommen - wie war das bei euch ???
Mein ET wär erst der 13. Mai möcht es unbedingt noch bis dahin schaffen - gibt es irgendwas pflanzliches was man nehmen kann ? Magnesium nehm ich schon.

LG
Nessy

 
10 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von kleinerknubbel, 30. SSW am 31.03.2005, 10:23 Uhr

hallo,
hmmm ich finde das sehr komisch denn ich durfte die nur bis höchstens in die 34. ssw nehmen ... was steht denn in der packungsbeilage?? ich glaube auch nur maximal bis zur 35. ssw oder??
aber wenn du schon so heftige wehen hast kann es vielleicht wirklich sein das es dann losgeht ... aber dein arzt wird schon wissen was er tut ... zudem wäre es doch nicht so schlimm wenn es vier wochen vorher kommt ... wenn dein arzt sagt es hat bis dahin die richtige grösse und das richtige gewicht dann kann doch nix mehr schief gehen :-)
partusisten haben halt ganz unangenehme nebenwirkungen und du wirst froh sein wenn du sie nicht mehr nehemen musst ...
ich hatte ganz doll herzrasen und dachte mir springt mein herz aus der brust ... magnesium soll auch ein bissi helfen ... frag doch mal deine hebamme was sie dazu meint
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von claudi1975 am 31.03.2005, 10:26 Uhr

Also das muss ich ja auch sagen. Sehr merkwürdig..........ich durfte es nur bis zur vollendeten 34. Woche nehmen. Danach wurde es mir nicht mehr gegeben. er Kam dann 10 Tage vor den Termin. Auch wenn es losgeht hilft auch nicht mehr Partusisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von nici_77, nix mehr seit 17.09.2004. S am 31.03.2005, 11:12 Uhr

ich musste in meiner ersten schwangerschaft auch partusisten nehmen... und zwar bis zur 37.ssw.

ich musste alle 4 stunden eine tablette nehmen und dazu noch zwei tabletten magnesium, auch alle 4 stunden. in den ersten tagen hatte ich fast alle nebenwirkungen, wie z.b. nervosität, herzrasen, usw. das hat sich dann aber gelegt. ich hab die tabletten ab der 28.ssw verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von paulinchen4 am 31.03.2005, 12:00 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner 2. Schwangerschaft auch bis zur 37.SSW Partusisten genommen, da mein 1. Sohn schon 6 Wochen zu früh war und bei dem 2. alles genauso anfing. Er ist dann auch 2 Tage nach Absetzen auch schon gekommen.
Alles Gute und lG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflanzliches mittel...

Antwort von neleh, 37. SSW am 31.03.2005, 12:40 Uhr

hi,

also, ich nehme bzw. hab bryophyllum (50% trituration) von weleda genommen. ist ein pflanzliches mittel, hat bei mir ganz gut geholfen und auch völlig ohne nebenwirkungen.
allerdings weiß ich nicht, ob das bei sehr starken vorzeitigen wehen auch ausreichend hilft.
ich hatte zwar vorz. wehen, war aber nicht so schlimm, daß ich ins kh mußte... andere medikamente mußte ich auch nicht nehmen.
vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen, kannst ja deinen doc oder deine hebi nochmal fragen.

alles liebe, neleh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von Big Mamma am 31.03.2005, 13:23 Uhr

hi,

ich hab das per tokolyse ab der 31. woche bekommen im KH. in der 33. wurde es abgesetzt und ich wurde nach hause entlassen und blupp hatte ich 3 tage später meinen sohn auf die welt gebracht.

weder KH noch arzt meinten es sei nötig das partusisten in tablettenform zuhasue zu nehmen. bekam nur eisentabletten mit.

naja, trotz frühgeburt gehts meinen zwerg supergut und hat am dienstag seinen zweiten geburtstag gefeiert.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von Femito, 7. SSW am 31.03.2005, 13:47 Uhr

Hallo Nessy!
Ich musste bei meiner Grossen auch Partusisten bis zur vollendeten 36.SSW nehmen. Hab es ab der 32.SSW erst im KH per Infusion bekommen, konnte dann in der 35.SSW mit Tabletten nach Hause.
Meine Tochter kam dann allerdings nicht gleich, wie alle erwarteten, sondern erst 39+0 SSW.
Bei mir kamen die vorzeitigen Wehen durch eine Blasenentzündung, die dann mit Antibiotika behandelt wurde. Ich denke, es kommt sicher darauf an, wodruch die Wehen verursacht werden, ob sie dann gleich nach Absetzten geburtswirksam werden.
Das Bryophyllum kann ich übrigens auch empfehlen. Es wirkt auch etwas beruhigend, was bei den Nebenwirkungen des Partusistens ja nicht verkehrt ist.
Ansonsten heisst es eigentlich, dass die Babys ab der 37.SSW ohne Probleme kommen können. Also mach die nicht verrückt, Du mmusst es nicht bis zum Termin schaffen.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von pueppi03 am 31.03.2005, 14:16 Uhr

Hallo,

ich habe während meiner SS auch Partusisten bekommen, erst intravenös im Kkh, später in Tablettenform bis zur 37.SSW! 24 Stunden nach Absetzen kam meine Tochter zur Welt!

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von Nicki_25 am 31.03.2005, 14:53 Uhr

Hallo!

Ich habe ab der 29.SSW Partusisten bekommen. Erst als Tropf und dann bis zur 36.SSW als Tabletten.
Wehen hatte ich trotzdem die ganze Zeit )c:
Und bin noch locker-flockig über den ET maschiert. BEi ET+11 musste mein Kind geholt werden.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Partusisten

Antwort von Christi am 31.03.2005, 23:47 Uhr

Habe auch Partusisten bis zur 36. SSW genommen, vorher per Tropf. Da mein Kind schon sehr groß war, habe ich dann eigentlich gehofft, daß es früher kommt. Irgendwann habe ich wieder Unkraut gejätet, gewischt usw., damit endlich etwas abgeht. Mein Sohn kam dann 40 + 1!!!

Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.