Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein22, 9. SSW am 31.03.2005, 10:00 Uhr

Tips für alle wegen Schwangerschafts-Streifen.....

Hallo!
Hier liest man ja sehr viel über die berühmte Frage "Schwangerschafts-Streifen".

Von Babyöl bis Freiöl wurde ja schon alles genannt!
Ich habe heute einen Besuch von meiner Hebamme bekommen und sie hat mir von den Ölen abgeraten, da sehr viele Öle die Haut noch trockener machen und noch mehr jucken....

Da ich von Natur aus ein schwaches Bindegewebe habe, soll ich mir in der Apotheke "Striatridin-Salbe" besorgen. Das ist eine Salbe mit Olivenöl und mehr. Diese durchwärmt die Haut gut, durchblutet besser und wäre für bindegewebsschwache Menschen besser geeignet als jedes Öl.
Was sie kostet kann ich Euch noch nicht berichten, hol sie erst heute mittag in der Apotheke.

Tja, dann werd ich mal fleißig massieren....

 
2 Antworten:

:)))

Antwort von MamaSarah2, heute noch 15. SSW am 31.03.2005, 11:50 Uhr

Hallo! :)

Vielen vielen Dank für den guten Tip. Wie gut, dass ich bis jetzt noch keines von dem Öl gekauft habe :)

LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Ökotest findet die Creme gar nicht toll...

Antwort von Pünktchen*, 27. SSW am 31.03.2005, 18:11 Uhr

Hallo,

ich will ja keinem die Hoffnung nehmen, aber gerade diese Creme hat bei Ökotest mit ungenügend abgeschnitten! Die Creme soll künstliche Moschus-Verbindungen enthalten, die sich im Körper anreichenr sowie PEG/PEG-Derivate, die die Haut durchlässiger machen. Zudem ist sie am teuersten. Am besten schnitt bei dem Test unter anderem übrigens Bübchen Calendula Öl ab, aber auch Frei Öl soll immerhin gut sein.

Ich nehme übrigens abwechselnd mal Eucerin Creme oder ein reines Mandelöl. Zwar habe ich leider auch superschwaches Bindegewebe, aber bis jetzt habe ich am Bauch keinen einzigen dieser Streifen und er juckt auch fast gar nicht!

Viele Grüße - P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.