Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen und flimmern vor den augen

Thema: kopfschmerzen und flimmern vor den augen

hallo, ich hab seit ca 2-3w ständig kopfschmerzen und hab ab und zu das gefühl ich seh plözlich nicht mehr so gut (vorallem beim autofahren. war letzte woche beim arzt, blutdruck und eiweiss sei ok hab es einfach auf den frühling abgeschoben aber nun hab ich es immer wieder. meint ihr das könne was mit der ss zu tun haben? mein fa ist zur zeit eben in den ferien. danke für eure zuschriften. liebe grüsse melinda

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

huuhuu also ich lag mal 2 mal kurz im KH wegen verdacht auf gestose, naja zum glück hat sich rausgestellt falscher alarm nur man solle damit nicht spaßen denn das kann kommen und wieder gehen nach lust und laune bei mir z.b. war mal viel eiweis im urin dann wieder nicht usw. naja die ärzte haben mich verrückt gemacht und meinten täglich zu mir wenn ich im rechten oberbauch oder flimmern vor den augen hätt solle ich mich sofort melden!!! aber das hatte ich zum glück auch nicht und dann endlich nach 4 tagen durfte ich guten gewissens heim, also an deiner stelle würde ichs wirklich nochmal abklären lassen sicher ist sicher!!!! liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo da ich seit anfang der SS immer wieder hohen Blutdruck habe, hat mir meine FA den Rat gegeben bei Kopfweh und Flimmern oder Oberbauchkrämpfe vorbeikommen oder in ein Krankenhaus zu gehen um das abklären zu lassen. LG

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hatte ich auch vermehrt...muss nicht immer gleich ein Anzeichen auf Gestose sein. Du solltest 3 mal am Tag Magnesium -Kapseln nehmen. das entspannt die Muskulatur und die Kopfschmerzen werden echt besser. Ich konnte in der ersten SS sowie in der 2ten jetzt auch, schlechter sehen, hat sich aber später, also nach der Entbindung, wieder relativiert. Ich wünsche Dir alles Gute, Diana

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Kopfschmerzen können mehrere Ursachen haben. Vielleicht hilft schon die Einnahme von Magnesium, oder evt. noch mehr trinken? Wenn Du schreibst, dass gerade beim Autofahren stärkere Beschwerden hast, hört sich das ein bißchen nach Verspannungskopfschmerzen an. Vielleicht vom Augenzukneifen gegen Sonnenlicht ausgelöst oder sehr konzentriertes Fahren wo man im Gesicht allgemein verspannter ist, und auch im Schulter- Nackenbereich... KÖNNTE sein. Das habe ich auch immer so! In dem Fall kann Magnesium wirklich helfen. Allerdings würde ich eher empfehlen, ehe Du jetzt eigenständig irgendwas nimmst es mal mit Deinem Fa oder dem Hausarzt abzuklären. Es muss nicht sowas schlimmes wie Gestose sein, aber dennoch lieber einmal zuviel untersucht als zu wenig. Übrigens spielt der Kreislauf oft verrückt wenn es vom Winter in den Frühling geht. Liebe Grüße und Gute Besserung Alyssa

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Der ist fuer Kopfschmerzen zustaendig mit guter Diagnostik. Wenn Du es schon so lange hast, und Blutdruck ist ok, wuerde ich nicht so lange rumraten und rumprobieren! Koennte z.B. auch eine echte Migraene sein, da hat man flimmernde Sehstoerungen. LG, Susanne

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 17:37