Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sister82, 25. SSW am 14.01.2012, 15:43 Uhr

welchen Schlafsack fürs Baby???

bisher habe ich nur von ALVI gehört, dass die gut sind.
gibt es auch preisgünstigere Alternativen?
Und welche Größe kauft man am Anfang?
Danke!

 
8 Antworten:

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von DieDa, 22. SSW am 14.01.2012, 16:01 Uhr

Wir haben die ersten zwei Schlafsäcke in der Gr 62 gekauft.
Das dürfte für den Sommer reichen.
Die Marke kann ich dir jetzt net wirklich sagen. Die gab es im Spielemax und haben je 15€ gekostet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von Schippchen am 14.01.2012, 16:20 Uhr

Den ersten, den ich ihr angezogen habe, ist von H&M in Größe 50-62, der passt super, hat einen Reißverschluss an der Seite und ist gut anzuziehen. Wieviel er gekostet hat, kann ich nicht sagen, hab ihn von einer Freundin übernommen.
Ansonsten sind die oft total doof gekennzeichnet... habe mehrere hier von ihr und musste die alle übereinander legen, um sie der Größe nach sortieren zu können, da nur eine Länge drin steht und die Ärmel oft noch zu weit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von Zweizahn am 14.01.2012, 16:29 Uhr

Ich habe alle Alvi-Schlafsäcke gebraucht gekauft. Die sind von der Qualität her noch sehr gut und es lohnte sich auch finanziell. Der Vorteil: bei den Innensäckchen sind 2 verschiedene Größen dabei. Ich habe mit einer 50/56 angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von DecafLofat, 32. SSW am 14.01.2012, 16:49 Uhr

ich hatte in 62/68 und 74/80 bei meinem ersten sohn die alvi mit innensäcken. die innensäcke hat er gehasst - daher haben sich die alvi bei uns NICHT gelohnt. bei dem zweiten kind habe ich für die neugeborenen zeit einen von lotties gekauft. ich finde die schlafsäcke die es bei dm gibt, sehr gut. die von alana, aber auch die günstigeren.
und jetzt beim dritten kind mach ich mir schierkeine gedanken mehr deswegen, sondern gehe in den keller und bediene mich am vorrat :o) wir haben viel zu viele, in allen größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von Princess01 am 14.01.2012, 17:59 Uhr

Wir hatten Alvi 50/56 und H&M 50-62.
Ich würde mal bei H&M sowie DM schauen. DM hat ganz tolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von lady-kiss am 14.01.2012, 18:12 Uhr

wir hatten auch den alvi.
mich hat letzendlich das bio cotton überzeugt. da wir nur einen body darin anhatten, und so das material direkt auf die haut kam.
aber auch in der anwedung fand ich in sehr praktisch, da das oberteil zum wickeln war, und so keine gefahr bestand das das kind hineinrutscht mit dem kopf, und der sack sich per reißverschluss seitlich komplett öffnen lässt.
das war sehr praktisch beim anziehen.
die integrierten kratzschutz fäustlinge haben wir allerdings nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von Palomera, 16. SSW am 14.01.2012, 18:58 Uhr

Zöllner und Sternthaler sind glaub ich auch ganz gute Marken - zwar teuer, aber für unseren Schatz ist mir nix zu teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schlafsack fürs Baby???

Antwort von samirasmama am 14.01.2012, 20:37 Uhr

Bei uns gibts den ersten schlafsack vom kh geschenkt...ich hatte bzw habe die immer ohne aermel...bei der groesse steht auch oft die laenge drin,dann sollte man immer 10cm mehr nehmen als das kidgross ist...das heisst kind ist 50cm dann sollte der schlafsack 60cm laenge haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

noch ne frage zu schlafsack babys

ich habe gelesen, dass man wegen plötzlichem kindstod möglichst keine decken und kissen verwenden sollte. keine betthimmel und nestchen und keine kuscheltiere im bett. gut ein nestchen werde ich nehmen, da das bett an der wand steht und es dann zu kalt wird für den wurm. jetzt ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.