Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 22. SSW am 14.01.2012, 8:05 Uhr

schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Guten Morgen,

Heute Nacht wurde ich wach weil ich aufs Klo musste und konnte danach einfach nicht einschlafen. Rechts ...links....rechts...links.... Schrecklich! Und das obwohl ich gestern Abend gegen 23Uhr tot ins Bett gefallen bin!

Hat jemand Tipps wie ich wieder zu schlaf kommen könnte? Ich bin tagsüber jo nieder geschlagen weil mir die Stunden schlaf einfach fehlen :-(

 
7 Antworten:

Re: schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Antwort von Früchtchen am 14.01.2012, 8:11 Uhr

Vielleicht über Kopfhörer eine Meditations/Entspannungs-CD laufen lassen? Ich hab das ne Weile gemacht und bin dann meist doch mitten in der CD eingeschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Antwort von S@lly am 14.01.2012, 8:29 Uhr

Einschlafen ist überhaupt kein Problem, aber das durchschlafen! Schlimm. Vor der Schwangerschaft habe ich gelegentlich schlaf und nerventee vor dem schlafen getrunken! Das hat wirklich geholfen, einfach um mal eben runter zukommen und den Abend ausklingen zulassen! Jetzt darf ich den Tee leider nicht mehr trinken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Antwort von meerli, 32. SSW am 14.01.2012, 8:36 Uhr

Was hilft kann ich Dir leider nicht sagen, aber Du bist nicht allein... ich bin aus dem Märzforum und dasind noch einige andere die die Nacht zum Tag machen..
Ich kann gut einschlafen, geh aber stündlich Pipi machen und bin dann einfach putzmunter...seit wenigen Wochen habe ich beim Liegen starke Schmerzen in den Beinen so daß ich aufstehen muss,,,Schlafen was ist das?
2 Std.jede nacht wenns hochkommt und tagsüber leg ich mich hin wenn mein Großer in der Schule ist aber da tun auch die Beine weh...
In meiner 1.SS hatte ich restless legs da hatte ich schlaflose Nächte von der 14.SSW bis zum Schluss...und nach der geburt steht man jaauch auf...
drück Dich.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sindy

Antwort von S@lly am 14.01.2012, 8:47 Uhr

Den Text hätte auch ich Schreiben können. Du schreibst mir aus der Seele :-) auch meine Beine schmerzen, komisches Gefühl als hätte ich schon 10std gelegen?! Woher kommt das nur?!

Na ja. Du hast es ja bald geschafft und dann kommen die anderen schlaflosen Nächte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Antwort von feezee am 14.01.2012, 8:57 Uhr

guten morgen sally,

ich kenne das leider auch.
muss immer um ca. die gleiche zeit aufs klo und dann kann ich meist nicht mehr einschlafen.
am wochenende ist das ok,aber in der woche muss ich 6 uhr raus...
ich hatte das bei meiner ersten ss auch,wobei da konnte ich danach halt liegen bleiben.

so gewöhnt man sich gleich mal an die schlaflosennächte die noch kommen ;-)

hab trotzdem einen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Antwort von DecafLofat, 32. SSW am 14.01.2012, 9:56 Uhr

warum darfst du den tee nicht mehr trinken?

hab von meiner hebamme den schlaf- und nerventee für schwangere nach maria treben bekommen,

25g schlüsselblume
12,5 lavendelblüten
7,5 hopfenzapfen
5,0 johanniskraut
2,5 baldrianwurzel
gesamt 52,5 g

darfst du den? mir hilft er. auch mal tagsüber, um runterzukommen, ich bin schon häufig am vor mich hinwehen, und mal ne ruhepause tagsüber geht nicht da hier noch zwei knirpse bespasst werden wollen...

und abends wenn sie dann schlafen hatte ich echt probleme zur ruhe zu kommen, aber mit ner tasse tee klappts ganz gut.
aber lecker ist er nicht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sally

Antwort von meerli, 32. SSW am 14.01.2012, 12:03 Uhr

Es kann auch restless legs sein, wie geschrieben in der 1.SS hatte ich das allerdings haben da die Beine gekribbelt sobald ich lag... es können aber auch Schmerzen sein...bei mir wars mit dem Tag der Geburt vorbei, hoffe daß es nun ebenso ist...allerdings können 8 Wochen oder bei Dir noch länger verdammt lang sein-zumal ich auch noch andere SS-Beschwerden habe.
Ich kann Dich nicht trösten aber Du weißt Du bist nicht alleine mit dem Problem. Grüssle Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fläschchenzubereitung nachts - wer hat Tipps

Werte Mitschwangere! Da ich nicht stillen werde (bitte nicht in Frage stellen) gilt meine Frage denjenigen die Erfahrungen mit Fläschchen haben. Habt ihr Tipps, wie man das Gehampel in der Nacht weitestgehend reduziert? Bei meinem ersten Kind erinnere ich mich an ...

von fancyfranzi, 34. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Nacht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.