Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w, 41. SSW am 13.06.2011, 20:54 Uhr

Welche erfahrungen habt ihr mit den Wehencocktail gemacht?????

Hallo, Frage steht ja schon oben. Bekomme Morgen diesein Cocktail und wollte mal gerne wissen ob die wirklich was bewirken

LG Yvi die am Mittwoch Eingeleitet wird

 
9 Antworten:

Re: Welche erfahrungen habt ihr mit den Wehencocktail gemacht?????

Antwort von franzi1406 am 13.06.2011, 21:00 Uhr

Schlechte, obwohl zusammen mit der Hebi gings so fix und mit Komplikationen weil wir nicht schnell genug in der klinik waren. Auf keinen Fall alleine zuhause probieren am besten zusammen mit Hebi oder FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche erfahrungen habt ihr mit den Wehencocktail gemacht?????

Antwort von frauschultes am 13.06.2011, 21:06 Uhr

also bei mir hat er gar nix gebracht...
hab den im Krankenhaus bekommen außer übelkeit und leichten Durchfall war da gar nix...
drück dir die daumen dass es bei dir durchschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche erfahrungen habt ihr mit den Wehencocktail gemacht?????

Antwort von alexa24 am 13.06.2011, 21:12 Uhr

10 tage vor et habe ich ihn um 20 uhr getrunken, um 0.00 uhr wurde ich wach und mußte brechen dananch sofort wehen, um 4 uhr kam meine maus.

ich hatte davor jedoch keinerlei wehen gehabt. bei mir hat es was gebracht

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche erfahrungen habt ihr mit den Wehencocktail gemacht?????

Antwort von Slavonka86 am 13.06.2011, 23:49 Uhr

Bekam ich bei meiner Tochter....würde ich nie wieder machen...
Meine Schwägerin hätte ihn im April bekommen sollen, weil sie über Termin war...habe das meiner HEBI erzählt, da meine Schwägerin den Wehencocktail daheim von ihrer HEBI bekommen sollte...meine HEBI meinte dann ( sie arbeitet in der Kli8nik in der meine Schwägerin entbunden hat und auch ich beim 2.) dass sie das auf keinen Fall tun soll, vor allem nicht daheim und erst Recht nicht beim ersten Kind, da dort in der Klinik die Erfahrung gemacht wurde, dass wenn man das verabreicht hat bei erst gebärenden, diese zu über 80 einen KS bekommen haben...!!! Bei uns in der Klinik wurde er deshalb abgeschafft...finde es auch unverantwortlich so etwas zu Hause zu verabreichen, ohne ärztliche Aufsicht.
Naja, wenn shcon eingeleitet werden muss, würde ich gleich auf Tabletten oder Gel bestehen...!!!
Frage am besten vorher nochmal nach, da der Wehencocktail bei Frauen die noch keine Wehen haben, meist eh nicht wirklich hilft, höchstens leichte Wehen hervorruft...und am nächsten Tag dann doch Tabletten oder Gel verabreicht werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe Sturzwehen davon bekommen ...

Antwort von puschel77, 5?. SSW am 14.06.2011, 8:15 Uhr

... es war so schrecklich.
Das bedeutet, daß keinerlei Pausen da waren. Als eine Wehe ging hat sich schon die nächste aufgebaut und das über Stunden. War zuviel für mich und meinen Sohn. Bei ihm blieben die Herztöne weg - Notkaiserschnitt.
Würde ich nie mehr machen.

lg und alles gut.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche erfahrungen habt ihr mit den Wehencocktail gemacht?????

Antwort von schnappulina, 29. SSW am 14.06.2011, 8:56 Uhr

Hallo!

Hab ich bei meinem Sohn auch bekommen, 7 Tage vor ET ohne vorherige Wehentätigkeit. Mittags um 14 Uhr getrunken (Durchfall & Erbrechen), leichte Wehen ab 17 Uhr, um 19 Uhr Blasensprung, ab 2 Uhr nachts dann richtige Geburtswehen und um 6 Uhr war er da.
Hab das Rezept auch nur von meiner Hebi aufgeschrieben bekommen, zuhause selbst angemischt und mit meinem Mann alleine gewesen....ich fands nicht schlimm und würd ihn immer wieder trinken!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach...

Antwort von kleine_fee, 41. SSW am 14.06.2011, 10:49 Uhr

ich habe 4 einleitungen durch mit medikamenten. 2 davon gingen auch mit sturmwehen los.
bei der einen geburt hatte ich rizinusöl getrunken und 5 std später gingen ganz normal die wehen los.
gestern von der hebi einen cocktail bekommen und ausser durchfall ist nichts passiert. keine krämpfe nichts.
das kann man so alles nicht sagen was man nun von welchem mittel bekommt.
die tabletten mit denen man eingeleitet wird (cytotec) sind auch nicht das wahre,denn dadurch gibt es sehr oft kaiserschnitte.
lest euch mal bei wikipedia durch zum thema cytotec und wehencocktail.

lg 4 tage übern et *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche erfahrungen habt ihr mit den Wehencocktail gemacht?????

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 14.06.2011, 11:29 Uhr

Ich selbst keine, kenne aber eine Frau die davon eine Plazentaablösung hatte. Danach KS, Vollnarkose, Lebensgefahr. Das kann nämlich bei Rizinus auch passieren. Wäre daher vorsichtig. Auf keine Fall alleine und ohne Aufsicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Sturzwehen davon bekommen ...

Antwort von Slavonka86 am 14.06.2011, 14:04 Uhr

Ja genau das was du ebschrieben hast, hat meine HEBI erzählt, und dass das wohl meist bei ertgebärenden passiert, wenn die einen Wehencocktail verbareicht bekommen....Gott sei Dank wurde es bei mir kein KS aber in einem Beitrag hier in diesem Forum habe ich von meinen Komplikationen nach der Geburt geschrieben....es wird vermutet, dass das von dem Wehencocktail und den Cytotec kam, weil ( wie ich heute erfahren habe) sich damals nach der Geburt und der manuellen Plazentalösung wohl auch die Gebärmutter nicht zusammengezogen hat, was mit ein Grund für den hohen Blutverlust war ( 3150ml Blut habe ich verloren).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehencocktail

hab mal eine frage und zwar wird bei mir am donnerstag eingeleitet wegen zu wenig fruchtwasser (was auch nach langer und regelmäßiger kontrolle immer weniger wird) jetzt ist meine frage ob ich es vielleicht schon vorher mal mit einem wehencocktail versuchen sollte oder eher ...

von babylovy, 37. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat nach wehencocktail entbunden?

hallo ihr, nächste woche bekomme ich im kh einen wehencocktail verabreicht, ich bin zwar dann noch zwei wochen vor termin, aber der kleine bauchzwerg ist schon so gross. wenn der cocktail nicht hilft, wird zwei tage später eingeleitet. das möchte ich ungern. meine frage, wer ...

von landmotte, 38. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.