Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 11:13 Uhr

Welche Werte sind beim Zuckertest normal?

Hallo,

hatte letzen Montag nen Zuckertest machen müssen, da mein kleiner Bauchzwerg viel zu groß ist. Dabei kamen folgende Werte raus. Nüchtern 69, nach einer Stunde höchstwert 88 und nach ner weitern 67. Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass der Höchstwert meist bei 150 liegt. Oder ist so ein niedriger Höchstwert eher positiv? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, meine FA hat sich den Test nur kurz angesehen und meinte es sei okay.

Chrisy

 
2 Antworten:

Re: Welche Werte sind beim Zuckertest normal?

Antwort von redlady76, 33. SSW am 01.05.2009, 11:59 Uhr

Die Werte sind vollkommen okay!
Meine Werte sind immer ziemlich grenzwertig zur Diabetes. Vor dem Essen um die 90, eine Stunde nach dem Essen unter 140. Bei dem Zuckertest war ich nüchtern bei 104, nach einer Stunde bei 198 und nach 2 Stunden bei 148.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Werte sind beim Zuckertest normal?

Antwort von rabarbera am 01.05.2009, 17:43 Uhr

Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall eher positiv, das deine Werte so niedrig sind! Es gibt keinen Grenzwert nach unten, der nicht mehr normal wäre, sondern nur nach oben. Der Nüchternwert sollte unter 110 und der Wert 2 Stunden nach dem Trinken der Zuckerlösung möglichst unter 140 sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.