Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 10:39 Uhr

Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Hi

hab wahrscheinlich nur noch 10 Wochen SS vor mir. Bekomm Mitte Juli nen geplanten KS. Wann genau erfahr ich am 18.Mai. Bin schon total aufgeregt. Wie die Zeit doch vergeht. :-)

LG

Chrisy

 
9 Antworten:

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von Therme, 27. SSW am 01.05.2009, 10:43 Uhr

darf ich fragen warum du einen KS bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 10:47 Uhr

Hi,

hatte vorgestern vor einem Jahr (mein Kleiner "Großer" wurde 1 Jahr alt) einen nicht geplanten KS nach Geburtsstillstand. Jetzt hab ich Schiss dass mir die Narbe während der Wehen innen aufreißen könnte, da sie ja "noch frisch" ist. Und ich sage ich mach keine Geburt mehr ohne PDA mit und die würde ich wahrscheinlich nicht kriegen, da man sonst die Schmerzen die das Reißen verursacht, nicht mitbekommen würde. Und ich möchte nicht wieder 26 Stunden in den Wehen liegen um dann wieder gesagt zu bekommen, dass mein Mu-mund nicht weiter als 6 cm aufgeht und doch ein KS angesetzt wird. Sicher wenn mir einer garantieren könnte, dass nach 6 Stunden alles vorbei wäre, würde ich es nochmal probieren, aber das kann ja keiner.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von Therme, 27. SSW am 01.05.2009, 10:52 Uhr

ich lass warscheinlich auch einen machen bei mir ist es einfach nur die Angst....hab ja noch etwas Zeit um mir zu überlegen was ich wirklich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 10:59 Uhr

Hi,

ist das deine erste SS?

Ich würde es probieren. Denn wenn man glaubt ein KS sei die leichtere Geburt irrt man. Denn man hat zwar keine Wehen, die wiederum auch gut fürs Kind sind, aber man hat die Schmerzen danach und das oft länger als die Wehen gedauert hätten. Ich hatte vor einem Jahr beides. Wollte eigentlich im Geburtshaus gebären, aber nach 18 Stunden konnte ich nicht mehr und bin ins KH zur PDA, doch dann ging auch nix mehr vorwärts. Hatte danach ca 2 Tage starke Schmerzen und konne alleine gar nicht laufen und danach auch nur mit Schmerzen verbunden. Richtig fit war ich erst nach 1,5 Wochen wieder. Bin zwar nach 5 Tagen entlassen worden, aber ich war froh, dass mein Mann auch zu Hause war, da ich nicht so konnte wie ich es gewollt hattte.

Ich würds mir gut überlegen. Aber wenn du dich dafür entscheidest, dann wirst du schon deine Gründe haben. Ich kann nur von mir aus gehen. Du entscheidest dich schon richtig.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 01.05.2009, 11:00 Uhr

Also ich hätte bei meiner zweiten Entbindung trotz vorangegangenem Kaiserschnitt bei der ersten Entbindung eine PDA bekommen wenn ich sie gewollt hätte! Informier Dich da doch noch mal ganz genau, ich bin echt froh dass ich es beim zweiten Mal noch mal probiert hab obwohl die erste Entbindung so im Chaos endete - die zweite war absolut nicht damit zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 11:13 Uhr

HI,

wie weit lagen deine Geburten denn auseinader? Bei mir sind es gerade mal 15 Monate. Selbst meine Hebi meinte, dass ich niemals ne PDA bekommen würde, da es ja so kurz aufeinander ist und dadurch die Gefahr größer.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von Therme, 27. SSW am 01.05.2009, 11:14 Uhr

nein das ist meine zweite Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 01.05.2009, 11:15 Uhr

Ja es lag schon mehr dazwischen als bei Dir aber die Hebi meinte eine PDA sei grundsätzlich kein Problem, eine Ruptur würde man trotzdem bemerken. Keine Ahnung ob es da Unterschiede von Klinik zu Klinik gibt

Ich hab mich aber mit dem Thema auch nicht weiter befasst weil ich keine PDA wollte und es auch diesmal ohne probieren werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu ab jetzt kann ich die Wochen zählen :-)

Antwort von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 11:18 Uhr

Und wie war die erste? Hattest du nen oder hast du spontan entbunden.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.