Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 21:15 Uhr

Termin steht fest

War heute dann im Krankenhaus. Geplanter Kaiserschnitt am 12.06.
Hab ganz schön schiß!

 
24 Antworten:

Re: Termin steht fest

Antwort von Joshi04, 34. SSW am 30.04.2009, 21:18 Uhr

hab ach vor zwei wochen den termin bekommen 28.5
schon komisch wenn man jetzt wirklich die tage genau zählen kann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 21:19 Uhr

Ist wirklich komisch.
Hast du denn auch so eine Angst? Am meisten Angst hab ich vor dieser Spinalnarkose, oder wie das heisst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht?

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 21:32 Uhr

Ich bin ab Samstag in der 34. Woche. Wie schwer war euer Wurm da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Joshi04, 34. SSW am 30.04.2009, 21:39 Uhr

hab die letzte vu in der 33ssw gehabt da hat der kleine ca. 2100g gewogen hab erst am mittwoch wieder termin.
hatte schon einen ks vor 4,5 jahren den aber leider unter vollnarkose:-(
hatte aber auch schon eine pda (muttermund wurde beim großen geschlossen) und es war gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
bin noch nicht aufgeregt im gegenteil etwas beruhigt da ich nun weiß der kleine kommt heil raus....

lg joshi(33+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 21:46 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn vor 2 Jahren auch einen Kaiserschnitt unter vollnarkose. Die PDA hat da leider nicht funktioniert, weil ich es abgeblockt habe. War schon mehrere Stunden in den Wehen, und da habe ich vor Schmerzen um mich gehauen....
Mich verwirrt grad das Schreiben vom Arzt von heute. Da steht, dass das Baby jetzt schon 2700 g hat. Aber er sagte, es sei alles nomal. Aber ist das nicht ein bischen viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Arndti, 23. SSW am 30.04.2009, 21:49 Uhr

warum müsst ihr denn einen ks haben?

gebt nicht so viel auf die schätzungen vom gewicht per us. kenne sehr viele beispiele wo sich die ärzte um bis zu 500g hoch oder runter verSCHÄTZT haben.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsstillstand

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 21:54 Uhr

Ich hatte damals bei meinem Sohn einen Geburtsstillstand und trotz Wehentropf und weiteren Mittelchen ging der Muttermund nicht weiter als 4 cm auf. Nach 14 Stunden teilweise heftigen Wehen wurde da dann ein Notkaiserschnitt gemacht.
Der Arzt heute meinte, dass eine spontanGeburt dieses mal nicht viel anders ablaufen würde und hat daher sofort zu einem kaiserschnitt geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von Joshi04, 34. SSW am 30.04.2009, 22:09 Uhr

im kh haben sie sich bei meinem sohn damals auch un 600g verrechnet!

hatte damal einen notkaiserschnitt und fand es furchtbar! leider muss diese mal wieder einks gemacht werden aber mir der pda wirds um einiges anderst ablaufen und diesesmal ist ja mein mann und auch mein fa dabei.

unser krümel hat die ns 2x um den hals und dazwischen hat er auch noch den rechten arm eingewickelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 30.04.2009, 22:09 Uhr

Sorry wenn ich das so sage aber das is doch Schwachsinn! Ich hatte 2001 auch einen Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und akutem Sauerstoffmangel bei meinem Sohn, selbst der Wehentropf der am Ende schon fast im Schuss reingelaufen ist hat vorher nichts ausgerichtet.

Trotzdem habe ich 2007 meinen zweiten Sohn spontan entbunden, sogar ohne Wehentropf!

Man kann doch nicht pauschal sagen weils einmal so war ists immer so! Da würd ich mir ne zweite Meinung holen bevor ich mich freiwillig unters Messer lege an Deiner Stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 22:10 Uhr

Wann hast du denn Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 22:12 Uhr

Bei mir kommt dann noch ein Nabelbruch und ne Schwangerschftsdiabetes hinzu.
2 Meinungen hab ich jetzt schon, die sagen Kaiserschnitt. Hab Montag Termin bei meiner Frauenärztin. Mal sehen, was die dann sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 30.04.2009, 22:14 Uhr

Hm, ich weiß nicht...lass dich gut beraten, vielleicht auch mal von ner Hebamme...die sind da oftmals offener als so mancher Arzt! Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 22:15 Uhr

Wie weit war denn dein Muttermund damals geöffnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 30.04.2009, 22:16 Uhr

Oh je, das is so lang her, aber 3-4cm so weit ich weiß...die hatten wir innerhalb von 1 Stunde und dann war Ende, stundenlang Wehen wie irre aber keinerlei Auswirkung auf den MuMu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@redlady76

Antwort von Joshi04 am 30.04.2009, 22:17 Uhr

et ist der 13.6. und er wird geholt am 28.5

und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich etwas eigenartig...

Antwort von wredinka, 38. SSW am 30.04.2009, 22:17 Uhr

also ich hatte das erste mal fast exakt das gleiche wie du.....12 stunden wehen,muttermund ging am anfang auf 4 cm auf und das wars,wehentropf und alles mögliche.dann noch eine misslungene PDA (3 versuche) und zum schluss ein Notkaiserschnitt mit vollnarkose.gestern war ich im KH zur vorstellung:sowohl mein arzt,meine hebamme und der chefarzt im KH sind der gleichen meinung-einer spontangeburt steht nichts im wege.man kann nie ausschliessen das es mit einem kaiserschnitt endet,aber ein versuch ist es wert.und man schätzt das mein baby schwerer wird als das erste......
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 22:18 Uhr

So wie bei mir.....
Ich hatte mir eigentlich so fest vorgenommen, dass jetzt so hinzunehmen, was der Doc heute sagt. Mach mich eh schon verrückt und hat totale Angst. Aber so wirklich sicher bin ich mir auch noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@Joshi04

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 22:21 Uhr

Hatte eigentlich Termin am 21.6., geholt wird am 12.06.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 30.04.2009, 22:21 Uhr

Wie gesagt, red mit Deinem FA, vielleicht rufste auch mal Deine Hebi an und machst nen Termin aus um sie zu fragen was sie denkt...bei mir hat vor der Geburt des zweiten niemand gesagt dass es unbedingt ein Kaiserschnitt werden muss und das obwohl ich Asthma entwickelt hatte in der Schwangerschaft und das ja nicht unbedingt förderlich ist. Klappte alles problemlos und die Geburt ging sogar recht schnell - von der ersten Wehe daheim bis ich meinen Kleinen im Arm hatte vergingen keine 10 Stunden! Und das obwohl er ein richtiger Brummer mit 4110g war und sein Kopf alles andre als klein...berichte doch mal was rausgekommen ist beim FA am Montag dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsstillstand

Antwort von redlady76, 33. SSW am 30.04.2009, 22:23 Uhr

Werde Montag abwarten und nächste Woche Mittwoch sehe ich die Hebamme. Komme aber ganz schön ins grübeln....hörte sich bei dem Doc vorhin alles so verständlich und sicher an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui da hab ich ja ne diskussion ausgelöst

Antwort von Arndti, 23. SSW am 30.04.2009, 23:04 Uhr

das war nicht meine absicht....

ich hatte bei meinem sohn auch keine schöne geburt. ich hatte in der 34.ssw nen blasensprung und dann 55std geburtskampf weil ich keinen ks wollte. als ich nach 51std die pda bekam ging alles plötzlich ganz schnell. in 3std hatte ich die restlichen 7cm mumu auf und noch ne std drauf war mein kleiner schatz da.

ist sehr interessant wie andere mit solchen schlimmen geburten umgehen. wobei ich sagen muß da sich NIE über einen ks in der jetzigen ss nachgedacht habe. ich werde es egal wie auch wieder spontan versuchen und wenn es ncihts wird dann muß es eben ein ks sein aber von anfang an kommt für mich nciht in frage. außer die kleine würde verkehrtrum leigen oder es gäbe andere komplikationen...

lg und nen tollen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von wredinka, 38. SSW am 01.05.2009, 0:14 Uhr

mein erster sohn wurde in der 34 woche auf 2600g geschätzt auf die welt kam er mit 3340g.bei dem baby jetzt wurde das gewicht gestern auf 3200 geschätzt....
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von redlady76, 33. SSW am 01.05.2009, 12:02 Uhr

Ich bin ganz schön am grübeln, aber mein Mann meint, der KS wäre die richtige Entscheidung. Und ich glaube Ihm, dem Doc gestern und der Frauenärztin jetzt einfach.
Hab aber trotzdem immer noch irgendwo die Hoffnung, dass ich vor dem 12.6. Wehen bekomme oder die Fruchtblase platzt und dann doch noch alles anders kommt. Nur wenn bis dahin nichts passiert, dann soll es wohl so sein. Obwohl ich nach meinen Erfahrungen mit dem ersten KS ganz schön Panik schiebe. Hab seit gestern abend immer totale Heulattacken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht fest

Antwort von redlady76, 33. SSW am 01.05.2009, 12:03 Uhr

Siehe weiter oben im Forum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bis zum 4.1 auf FA Termin warten

Hallo zusammen, Ich hab vor kurzem positiv getestet, müsste laut eigener Berechnung in der sechsten oder siebten woche sein, aber wer weiß ob das stimmt... So, meine Frauenärztin ist ab übermorgen bis Neujahr im Urlaub, morgen kann ich nicht hin, schreibe Klausur:( abgesehen ...

von KathaBella 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heut um 17.00 Uhr endlich mein heiß ersehnter FA-Termin...

ich bin schon soooo aufgeregt hab aber auch solche angst dass irgendwas nicht stimmt mit dem kleinen... hoffentlich ist einfach nur alles gut und er kann mir endlich genau sagen wie weit ich eigentlich bin damit ich endlich gewissheit habe... muss ja schließlich auch schauen ...

von elijasmama 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen FA Termin *schwitz*

Ich hatte am am 9.September das letzte mal meine Tage und hätte sie eigentlich wieder am 5/6Oktober bekommen sollen... Jetzt bin ich schon 14Tage drüber,habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ nicht mal ein Hauch von einer zweiten Linie. Heute ...

von Rocky88 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Fa termin gehabt

Hallo. Hatte vorhin einen Fa termin gehabt.Ich hab auch nicht so lange gewartet..so ne halbe std.Ich musste gleich den Fa fragen o er noch mal gucken kann,obs noch ein junge ist..und ja....der kleine hats sehr schoen gezeigt.Hab auch ein bild für die bekommen die nicht dabei ...

von Babybunny007, 27. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Freitag einen Tattoo-Termin :-) oder doch lieber :-S

Ich habe zwar schon 2 Stück und trotzdem habe ich Schiss.....Ich lasse mir den Namen meiner Süßen und dazu eine Blumenranke und einen kleinen Stern (für mein Sternenkind) an die linke Brustkorbseite (also neben dem linken Mops sozusagen ...

von Jazzy09 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA-Termin! Es ist alles super!

Unserer Kleinen geht es super! Das Geschlecht, sprich, dass es ein Mädel wird, hat die Ärztin auch nochmal bestätigt. Wir hatten da Glück, dass unsere Kleine uns hat gucken lassen KU ist bei 28 cm und sie wiegt jetzt schon ca 1700g! Jetzt weiß ich wo die Kilos an mir ...

von Dabini, 30. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA- Termin

Hallo ihr Lieben. Nochmals vielen Dank für Eure netten Worte. Ich war heute in der Kinderwunsch-Klinik, meine Werte sind in Ordnung, es ist eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, allerdings noch keine embryonale Anlage. laut meiner Ärztin muss das aber wohl auch noch ...

von Südfrucht80 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm FA- Termin

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich meine Gefühle mal rauslassen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und grade zum 5. mal schwanger (5+4). Allerdings endeten die ersten 4 Schwangerschaften immer relativ früh in einer Fehlgeburt. Seit ...

von Südfrucht80, 6. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erneut FA Termin - Aufgeregt und gefühlt gehen alle Anzeichen zurück

Hi Zusammen, ich habe morgen, müsste dann bei 8+0 oder 8+1 sein, erneut einen FA-Termin und mache mich total verrückt. Seit dem WE sind gefühlt die Anzeichen weniger geworden außer dass ich nachts sehr unruhig schlafe und ab und an mal ein flaues Gefühl habe. Aber alles ...

von Bina12, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Freude und Angst - heute Termin und nur noch am hibbeln

Hallo :) habe am Freitag einen Test gemacht und der war ziemlich eindeutig positiv. Habe bereits ein Kind (in 3 Monaten 2 J.), wollte immer ein zweites und nun soll es tatsächlich soweit sein??? Ich bin dieses Jahr 40 geworden. Seit Mittwoch habe ich zunehmende Übelkeit ...

von Mata80 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.