Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen, 9. SSW am 12.09.2003, 17:24 Uhr

Welche Tests sind wirklich nötig???

Huhu,

ich bin ja noch relativ früh dran mit meiner Schwangerschaft aber mir wurden wieder die Faltblätter in die Hände gegeben mit den Infos für Frühuntersuchungen. Wie beim letzten mal stehe ich wieder wie ne dumme da weil ich nicht weiß was man nun machen sollte und was Quatsch ist. Ich verstehe sowieso nicht das man das alles selbst bezahlen muss! Und da regen sich die Polis auf dass so wenig Kinder geboren werden..aber gut..das ist wieder ne andre Geschichte.

Also für den Toxoplasmosetest werd ich mir wohl wieder Blut abzapfen lassen müssen da ich noch keine Antikörper hatte und mein Baby bei einer Erstinfektion sehr gefährdert ist wenn eine Ansteckung nicht erkannt wird. Die Kosten für diesen Test betragen ca. 30€ und er muss 2-3mal in der Schwangerschaft gemacht werden :c(

Dann gibts noch den Trippletest...wo untersucht wird auf Trisomie und auf das Downsyndrom. Dieser wird einmal durchgeführt und kostet ca. 30€

und nun gibts einen neuen Test. Er beinhaltet Bluttest und Ultraschall. Beim Ultraschall wird nach der Nackenfalte gesehen. Meine FÄ sagte dieser neue Test sei aufschlussreicher als der Trippletest...kostet allerdings auch "nur" läppische ca. 80€

Nun sagt mir mal was ich da machen soll!? Ich weiß es wirklich nicht...zumal ich auch keinen Dukatenschisser zuhause hab :c(

danke für Eure Antworten
Käferchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.