Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 19. SSW am 16.05.2013, 22:36 Uhr

Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Hallo,

es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht, welche Größe ich bei einem Wickelbody eines Neugeborenen benötige. Mein Kind kommt im Oktober. Sollten die Bodys lange oder kurze Ärmel haben?

 
8 Antworten:

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von melissa2010, 16. SSW am 16.05.2013, 22:42 Uhr

hallo ich habe ein oktober baby gehabt und für meine tochter hatte ich grösse 50 und 56 mit langen ärmeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von M.S. am 16.05.2013, 23:20 Uhr

Größe 50 und 56 würde ich besorgen (je nachdem, wie groß dein Baby wird). Und auf jeden Fall langärmlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von kitkat170583 am 17.05.2013, 6:26 Uhr

hatte für mein juli baby nur langärmlige sachen. im nächsten jahr könnte man dann auch mal was kurzärmliges kaufen! die größe 50/56 ist ok. größer wird nicht passen, kleiner evtl. schon aber nicht sehr lange! die größenangaben (z.b. 50/56) bedeutet das es babys passt die 50-56 cm groß sind. bei 62/68 eben babys mit einer größe von 62-68 cm! durchschnittlich hat ein kind bei der geburt zwischen 49 und 54 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von babyno2 am 17.05.2013, 7:42 Uhr

Hallo,
ich hatte sehr große Kinder.... Da war 56 schon knapp.
Ich würde versuchen auf Kleidermärkten ein bißchen was in 50 (2-3) zu kaufen und sonst ab 56. Und davon auch nicht so viel. Meine Kinder haben in den Bodys immer eine Nr. größer als in normaler Kleidung!

Wie heizt ihr? Bei uns sind 22 Grad... Also ich habe meinem Oktoberbaby nur kurzärmelige Bodys angegzogen und dann einen Pulli drüber. Beim Schlafen dann auch noch eine kleine Decke. Beide Kinder haben Sommer und Winter nur kurzärmelig an. Sie haben nicht gefroren. Im Gegenteil, der eine schwitzt ständig und dann ziehe ich ihm lieber nur einen anderen Pulli an als ständig den kompletten Body zu tauschen.... Du merkst am Nacken, ob sie schwitzen und an der Nasenspitze, ob ihnen kalt ist. Deine Hebi kann Dir in der ersten Zeit sicher helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von Amselei am 17.05.2013, 9:03 Uhr

Größe 50 ist in der Regel gut, es sei denn dein Kind ist riesig und schwer. Meine Lütte war 56 cm und 3000 r, also lang und dünn und hat die ersten 2,3 Wochen Gr. 50 getragen (Body, Pulli und Hose, Strampler waren 56). Und wir hatten ein Septemberkind und haben nur lange Ärmel getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von San17, 25. SSW am 17.05.2013, 9:24 Uhr

50 würde ich wirklich nicht viel kaufen
ich hab jetzt in 56 und 62 sowie 62-68 einiges gekauft und zwei bodys in 50-56, in der größe wird aber ncht viel dazu kommen.
Kinder tragen es auch gerne etwas lockerer und wenn dein kind groß ist, dann wird es in 50 nicht lange rein passen, wenn überhaupt - meine schwester war mit 56cm zu lang für 50. Sollte dein Wurm dann doch eher kleiner sein, kannst du immer noch jemanden los schicken, der was in 50 nach kauft. so mach ich das, bevor ich viel hab, was mein muckel gar nciht anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von ina91, 31. SSW am 17.05.2013, 9:30 Uhr

Mein kleiner ist im Januar geboren und wir hatten trotzdem nur Bodys mit Kurzarm.
Er hatte immer einen Kurzambody+ langarmshirt+ Strampler und eventuell dünnes Jäckchen an

In 50 haben wir gar nichts gekauft sondern erst ab 56 und auch das hat er nur 3 Wochen getragen. Er kam mit 54 cm auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe sollte der Wickelbody eines Neugeborenen haben?

Antwort von khadi, 35. SSW am 18.05.2013, 12:41 Uhr

Huhu,

ich erwarte in 4 Wochen mein 4 Kind.
Meine Kinder waren alle recht groß bei 56/58 cm Länge - sie haben dann zu hause noch ca. 2- 3 Wochen in Gr. 56 gepasst.

Also in Bodys entweder gr. 50/56 oder 56!! Die Gr. 62/68 passt länger.

Bei Bodies hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Firmen auch unterschiedlich ausfallen.

C&A, Sanetta, Petit Bateau fallen eher 1 Nr. kleiner aus

Hingegen Schiesser, H&M und Ernstings eher größengerecht ausfallen. Das sollte man immer im Auge behalten und auch mal die Teile aufeinanderlegen, um die Länge zu vergleichen!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe des Kindes bei 12+1

Hallo zusammen, ich bin 12+1 und war heute zum Ultraschall. Da ich das Datum des Eisprungs genau kenne (hatte zufällig kurz zuvor eine Ultraschalluntersuchung und habe auch Ovulationstests benutzt) bin ich mir bei der Berechnung der Woche ganz sicher. Lt. heutigem Ultraschall ...

von AnkeOliver, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenvorhof wird größer und "franst aus"

Hallo, ich bin total unsicher. Bin jezt in der 31. SSW und meine Brustwarzenvorhöfe sind riesig und die dunklen Hautteile (Pigmente) scheinen auszufransen. Sie bilden nicht mehr einen Kreis um die Brustwarze sondern bilden "Beulen" aus dem Kreis- also sie sind nicht erhaben oder ...

von zora221, 31. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Mamas mit "größeren" Kindern

Ihr Lieben, ich bin in der 19 SSW und wir haben bereits zwei Kinder. Meine Tochter wurde gerade zwei als unser Sohn auf die Welt kam; sie hat damals sicher den Bauch wahr genommen und hat auch stolz den Namen verkündet, aber so richtig bewußt erlebt sie es jetzt. Sie ist 5,5 ...

von smukke-pige 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

wohnugs größe

bekomme im mai mein kind und habe eine zwei raum wohnug zusammen mit meinen verlobten. der nesten monat mit einzieht. möcht nicht wissen wegen harz4 sondern ob das jugendamt sagen kann das wir eine großere wohnug brauchen. wer meiner meinug nach sinlos eine großere wohnug zu ...

von Michaelkora 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete schöne Jungsklamotten! Größe 50-92

Ich habe aussortiert und biete jetzt die zu klein gewordenen Klamotten meines Sohnes an! Schaut doch einfach mal in das Album. Es ist von allem was dabei! :) http://heinkristina.magix.net/album/meine-alben/ wenn euch was gefällt, kontaktiert mich einfach ...

von krissifranz 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch auf einer Seite "größer"

Hallo! Seit gestern Abend beschäftigt mich Folgendes: Beim Fernsehen auf der Couch haben mein LG und ich gesehen, dass mein Bauch auf der rechten Seite ein bisschen größer ist, dort also ein bisschen mehr hervorsteht! Ist nicht viel, ...

von Busa, 17. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Hallo, ich bekomme Harz4 und wohne zur Zeit in einer 1 1/2 Wohnung die 55 qm hat. Mein Sohn ist in den halben Zimmer und ich habe mein Wohnzimmer wo ich auch schlafe. Nun bekomme ich im Mai mein Baby und habe für 6 Wochen immer noch meine Tochter bei mir die eigentlich bei ...

von mami...von...4+1Stern, 31. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

ebay links für kleine jungs von größe 68-80..winni pooh viele marken

...

von serenity10, nö. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

ebay links für kleine jungs von größe 68-80..winni pooh viele marken

ebay links für kleine jungs von größe 68-80..winni pooh viele ...

von serenity10, 00. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.