Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skyline12, 22. SSW am 16.05.2013, 19:56 Uhr

Wachstum untere Norm

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen bei wem von euch das baby mit einem oder mehreren werten auf der unteren normkurve oder darunter war?
Ich bin nun 22. Woche und alle werte bis auf den abdomenumfang liegen auf der mittleren kurve (50. Pertenzile) oder darüber.
Der Abdomenumfang liegt etwas unter der 10. Pertenzile..
Doppler ergab aber eine normale versorgung :(
Was kann ich tun damit die maus zunimmt?
Bin so traurig :(

Lg und danke euch!!!

 
3 Antworten:

Re: Wachstum untere Norm

Antwort von Isabel2212, 27. SSW am 16.05.2013, 22:56 Uhr

Mein bubi wiegt bei 26+2 ssw nur 800 g! Unterste grenze was noch normal ist! Sonst ist alles suoer entwickelt!
Leider können wir das nicht berinflussen nur hoffen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum untere Norm

Antwort von bald3fachmama2013, 27. SSW am 17.05.2013, 12:39 Uhr

siehste und mein gyn meinte bei 26+0 das mein kleiner mit 830g ein ganz schönes moppelchen ist

stimmen tut das was die Ärzte vorher sagen doch eh nie, also nicht verrückt machen sondern einfach das leben geniesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum untere Norm

Antwort von Fischstäbchen am 17.05.2013, 22:26 Uhr

Hallo,
also erstmal: Alle im US ermittelten Werte sind nie zu 100% genau, da muss es nur ein paar mm Abweichungen geben und schwupps siehts ganz anders aus.
Ich kann deine Angst nachvollziehen, bei meiner Maus sah es auch so aus, sie ist auch jetzt mit fast 1,5 Jahren eine ganz Zarte, aber unheimlich fit.
Frag doch mal deine Eltern und die Eltern des Kindsvaters. Warst du oder er vllt. auch eher schmal bei der Geburt? Wie groß seid ihr jetzt? Oft hat sowas genetische Ursachen (ich war z.B. auch so zart) und nicht dramatisch. Solange dein Kleines auf dieser Perzentile weiter wächst (denn der Verlauf ist das wirklich Entscheidende) ist meist alles im grünen Bereich ;).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babys wachstum

Halloli :) Da ich gestern leider keine Antwort bekommen hab, versuch ichs heut nochmal und hoffe jemand kann mir helfen.. Ich war gestern zum Wunschultraschall beim Doc. Dem baby gehts gut, alles Bestens, hat aber nicht gezeigt was es werden wird :)Der arzt meinte es wird wohl ...

von skyline12, 18. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsstillstand in der 7/8 SSW...

Hallo Zusammen, Ich schreibe hier heute zum ersten und wenn ich Pech habe auch zum letzten mal . ich war letzte Woche bei meinem FA zum US und er hat festgestellt, das die Fruchthöhle und der Dottersack im Verhältnis zur vorherigen ...

von D80 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Kommt das auch vom Wachstum?

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 12.SSW. Bisher fühlten sich meine Dehnungsschmerzen wie sehr starke Regelschmerzen an, doch seit gestern habe ich immer wieder wie Stiche im Unterleib, abwechselnd links und rechts nie mittig. Es ist kein Ziehen oder Drücken ...

von FrauvonWunderfitz, 12. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum

Hallo! Ich bin neu hier, bisher verlief meine SS auch ganz nach Wunsch.. Nur seit 4 Wochen bin ich total verunsichert, was nun heute seinen Höhepunkt erreicht hat. Vor 4 Wochen kam bei der VU bei meiner Ärztin raus, dass meine Kleine 5 Tage zurück liegt. Daraufhin wurde ...

von Kappulinchen 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

schlechtes Wachstum?

Ich bin im Moment etwas verwirrt, was die Größe des Embryos angeht. Beim ersten US hieß es 55mm und somit wurde also auf die 7. SSW (6+3 um genau zu sein getippt). Beim nächsten US - 4 Wochen später - war der Embryo 3cm groß und ich wurde auf die 10. SSW zurück datiert, und ...

von babysnail 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Guten Morgen Mädels, heut morgen bin ich von richtig starken Schmerzen in der Gebärmuttergegend aufgewacht (!!). Es hat nicht nur geziept, sondern ziemlich weh getan. Außerdem konnte ich, als ich zum Bad bin, auch nicht normal laufen. Ich hab mich dann wieder hingelegt, ...

von JoSam, 14. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder wachstum?

Hallo War ja letztes wochenende schon im Kh weil ich so ein druck im bauch hatte,bin jetzt in der 21 ssw,da hat man untersucht und gesagt es ist vom wachstum.Danaach ging es besser,gestern habe ich etwas aufgeräumt und heute schon seid dem aufstehen habe ich wieder so ein ...

von jasmin86, 21. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum

Hi, sagt mal, woran würde man erkennen wenn das Baby im Bauch nicht mehr wachsen würde? Den letzten US hatte ich in der 32 SSW und da wog das Baby ca. 2100 g. Seitdem wurde nur noch einmal letzte Woche US gemacht, aber ohne zu vermessen. CTG bekomme ich wöchentlich und ...

von Kuschel, 36. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

wenn Baby Wachstumsschub hat.....

und an gewicht zugelegt hat (was wir natürlich nicht mitbekommen) legt dann die werdene Mutti auch an Gewicht zu? oder woran liegt das? Weil teilweise stagniert man ja mit seinem eigenen Gewicht und dann gibt es Tage wo man denkt, äh? auf einmal mehr auf der waage!!!!! von einem ...

von Puschi83, 21. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschub

Hallo am Abend. Maaaaaaaaaaaaan,es ist ja echt nicht so,das dies meine erste Schwangerschaft ist,aber an manches schein ich mich entweder nicht zu erinnern oder es war einfach nicht so krass... Ich hab seit heute mittag einen Druck im Bauch,teilweise ein Ziehen. Es kommt ...

von Sif, 21. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.