Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo, 14+1. SSW am 26.10.2004, 12:23 Uhr

welche Fragen kann ich im GH stellen?

hallo...
ich werd demnächst ins GH zu einem InfoAbend gehen und wenn es mir gefällt, werd ich mich gleich zur Hebammensprechtunde anmelden.
Welche Fragen kann ich denn dort stellen, um herauszufinden, ob es das richtige ist? Worauf sollte ich achten, was muß ich abklären???
Natürlich werd ich vom Gefühl sicher schnell merken, ob es dort ok ist...aber ich wär halt gern ein wenig vorbereitet.

 
1 Antwort:

Re: welche Fragen kann ich im GH stellen?

Antwort von originalbabe66, 14. SSW am 26.10.2004, 12:40 Uhr

Hallo :o)

Ich würde z.B. fragen, ob während der Geburt ein Hebammenwechsel stattfinden könnte...in dem Geburtshaus, bei dem ich mich informiert habe, machen die Hebammen sozusagen "Dienst nach Vorschrift", wenn also die Geburt ein bisschen länger dauert als der Dienst der Hebi, dann kriegst du mittendrin eine andere...fände ich z.B. komisch...
Dann würde ich fragen, welche Schmerztherapien eingesetzt werden (Akupunktur etc...) Ob es mehrere Geburtsmöglichkeiten gibt...
Mit welchen Krankenhäusern das Haus zusammen arbeitet (wenn etwas nicht stimmt, oder du ne PDA brauchst oder so, wirst du ja ins Krankenhaus geschickt...)...
wann du nach Hause kannst (das läuft ja meistens "ambulant", oder?)
Das wären so meine Fragen...vielleicht war ja was für dich dabei?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.