Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt = faule Kinder??

Thema: Kaiserschnitt = faule Kinder??

Hallo, ich möchte mal eine kleine Umfrage unter Euch machen: ich habe einen 5-jährigen, der ziemlich "faul" ist, also bei Anstrengungen lieber einen Rückzieher macht und sich in nichts reinknien mag oder sich mal was erkämpfen. Jetzt sagte mir eine Freundin, dass das oft so sei bei Kaiserschnitt-Kindern, weil denen die Erfahrung der Geburt quasi fehlen würde, wo sie sich ja den Weg ins Freie erkämpfen müssen.... Wer von Euch hat mit Kaiserschnitt entbunden und teilt diese Meinung? Oder ist das Quatsch? Ich bin wieder schwanger und es kann sein, dass ich wieder mit Kaiserschnitt entbinden werde.

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na das ist mal wieder richtig was zum lachen. Sorry, aber an solche Märchen glaube ich gar nicht. Das hängt doch immer vom Charakter des jewiligen Kindes ab. Und dieser hat wohl kaum was mit der Geburt zu tun. Meine Maus kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und hat so einen STurkopf. Sie geht immer mit dem Kopf durch die Wand... Sie erkämpft sich immer das was sie will. Na ja immer ist übertrieben, weil das geht ja nicht, aber sie weiß schon wie sie alle um den Finger gewickelt bekommt. Mach dir mal keine Gedanken. Das hat nichts damit zu tun wie ein Kind zur Welt kommt. Gruß Kathi

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na das ist mal wieder richtig was zum lachen. Sorry, aber an solche Märchen glaube ich gar nicht. Das hängt doch immer vom Charakter des jewiligen Kindes ab. Und dieser hat wohl kaum was mit der Geburt zu tun. Meine Maus kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und hat so einen STurkopf. Sie geht immer mit dem Kopf durch die Wand... Sie erkämpft sich immer das was sie will. Na ja immer ist übertrieben, weil das geht ja nicht, aber sie weiß schon wie sie alle um den Finger gewickelt bekommt. Mach dir mal keine Gedanken. Das hat nichts damit zu tun wie ein Kind zur Welt kommt. Gruß Kathi

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Uihhh, so was habe ich ja noch nie gehört :-). Mein Sohn wurde vor 11 Jahren per KS entbunden. Mittlerweile spielt er Eishockey und trainiert 4 - 5 mal die Woche 2 Stunden. Ansonsten ist er halt ganz normal aufräumfaul wie andere Kinder auch. Eher im Gegenteil ist er ein Kind, dass einfach ganz viel Bewegung braucht.

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe nicht das es stimmt, da ich meine Tochter auch per Kaiserschnitt entbinden mußte. Aber wenn ich mir meine GEschwister ansehe, dann könnte es stimmen. Meine beiden Schwestern sind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und sehen alles ziemlich lässig. Besonders was das Arbeiten angeht. WEnn sie mal keine Lust haben, gehen sie eben zum Arzt... Meine kleine Schwester ist da besonders schlimm... Mein Bruder, Spontangeburt, ist strebsam und fleißig. Niederlagen gibt es für ihn nicht. Nur Herausforderungen. Über mich möchte ich nicht urteilen, bin aber mit meinem Leben und mir eigentlich recht zufrieden... Kann aber auch an der Reihenfolge der Geschwister liegen. Ich denke, man kann alles veralgemeinern. Aber faule gabs sicher auch schon vor dem Kaiserschnitt...

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal Also mit deiner Meinung teile ich auch nicht mit. Denn mein erstes Kind wurde auch mit Kaiserschnitt entbunden und das 2. Kind ist normal auf die welt gekommen. Beim ersten Kind muss ich sagen das sie sehr lebhaft ist und überhaupt nicht "Faul", wurde am 23.06.01 geboren. Beim 2 kind ist das total umgedreht, und zwar wurde es normal (mit einleitung) entbunden , aber ich muss sagen das Kind , ist ein Jung sehr faul ist. Er wurde am 1.05.03 geboren und kann bis heute weder laufen noch sprechen. Ich war auch schon mit ihm beim Arzt und sie sagte es wäre Faulheit. Dies liegt auch nicht daran das es mit einleitung entbunden wurde, ich denke mir mal das das bei mir in der Family liegt. Obwohl wir (Mutter und Vater) bei schwarze Haar hat hat das 2.Kind blonde, alle Jungs in meiner Family wurden als 2. Kind sind auf die welt gekommen , alle Jungs sind Faul und dicker als die Mädchen. Ich bin in der meinung das das bei mir in den Genen liegt und nichts mit der geburt zu tun hat. Gruss haenschc

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich denke, dass das ein Ammenmärchen ist. Meine Tochter kam auch per KS zur Welt, sie ist jetzt 2,2 Jahre alt und sowas von ehrgeizig, was sie will, das schafft sie auch. Nur so als Beispiel: sie schreibt und liest seit ca. 2 Monaten das gesamte Alphabet, ohne das wir sie da irgendwie gefordert haben. Das macht sie von sich aus, und wir haben damit schon einige Eltern gleichaltriger Kinder ziemlich verblüfft. Von Faulheit kann da wohl kaum die Rede sein. Viele Grüsse, Silvia

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Lukas war ein Sternengucker, wurde aber auf dem normalen Weg geboren. Auch er drückt sich vor allem, was irgendwie nach Anstrengungen aussieht. Kein Kaiserschnitt trotzdem "faul" Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

laß sie unbedingt auf HOCHBEGAGUNG testen. Das ist wichtig bzgl. der Förderung! Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 16:54