Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Falsch liegen und bücken?

Thema: Falsch liegen und bücken?

Hallo zusammen, ich bin Momentan in der 31SSW. In letzter Zeit habe ich nach langen Laufen, Bewegen und Stehen Bauchschmerzen, ein drücken im Bauch und eine art Stechen. Kann das vielleicht daran liegen, das ich falsch Liege und mich falsch Bücke? Kommt oft vor, dass ich halb auf dem Bauch liege und mich oft bücke muss, kann ich damit meine kleine zerdücken oder ihr dabei weh machen? Darf man sich den überhaupt jetzt noch Bücke? Wie kann ich richtig liegen und mich richtig Bücken? Vielen Dank für Eure Antwort MFG Dane

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch, den Rücken ganz grade zu lassen und in die Knie zu gehen, so dass du in die Hocke runter kommst. Das ist besser für Bauch + Rücken. Halt dich dabei im Zweifel ruhig an was fest, so'n Bauch kann einen ganz schön schaffen dabei. Beim Liegen denke ich merkt man selber, ob man bequem liegt. Aber das Drücken und Stechen kann auch einfach daher kommen, dass du nicht mehr kannst. Ruh dich öfter mal aus zwischendurch, wenn möglich. LG sun

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi sun, dank di für deine Antwort!!! Ist immer so schwer für mich genau abzuschätzen ab wann es zu viel wird. Ist bei der ersten Schwangerschaft alles imme so neu und selbst bei so einfachen Sachen wie Liegen und Bücken ist man total überfragt...Aber dafür gibt es ja so nette Menschen wie dich, die einem helfen. Finde ich so super!!! Also nochmals vielen DANK!!! Liebe Grüße Dane

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 13:37