Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareen2004, 20. SSW am 22.10.2004, 12:09 Uhr

Wegen dem zunehmen!

Also ich komme gerade vom Fa, ja und was soll ich sagen er meinte es ist gut das ich darauf achte das ich nicht soviel zunehme. Denn die meisten sagt er fressen irgendwas in sich rein und sehen danach aus wie sonstwas. Also bin ich ja mal beruhigt das meine Meinung bestätigt wurde. Wie schon gesagt das Kind nimmt sich eh was es brauch. Es ist völlig ausreichend wenn man in der gesamten ss 10 kilo zunimmt und nicht wie manche 20 ;-) Ne frag mich was mache so essen ;-)

 
21 Antworten:

Hast Du...

Antwort von Lavazza1978, 12. SSW am 22.10.2004, 12:15 Uhr

...auch schon mal darüber nachgedacht, dass es bei manchen auch Wasser ist??

Meine Freundin hat 18 kg zugenommen und die ist spindeldürre und isst nie viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!

Antwort von noisette, 21. SSW am 22.10.2004, 12:17 Uhr

Also, ich hab bis jetzt (21. Woche) schon ganze 7 kg zugenommen, OHNE viel mehr zu essen als früher. Ich esse ganz normal wie ich es immer getan habe und hab auch keine komischen Gelüste auf irgendwas. Trotzdem schon 7 kg. Bei mir wird sichs mit nur 10 kg Zunahme bestimmt nicht ausgehen. Also offensichtlich liegt das nicht , wie du gesagt hast, nur am Futtern. Es kann auch einfach so passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!

Antwort von kleinerknubbel, 7. SSW am 22.10.2004, 12:18 Uhr

hallo,
also jetzt muss ich doch nochmal was dazu sagen....
also kurz vor der geburt ... das sind alles ca-werte
baby 3.500 g
depotfett 1.700 g
gewebewasser 2.000 g
blutvolumen 1250 g
brüste 400 g
fruchtwasser 800 g
also knapp 10 kg sind wie dein arzt schon sagt normal!!!!
ABER es gibt frauen die auch ganz extrem WASSER haben und das kommt nicht vom essen!!! Nur mal zur Info das was DU und dein arzt machst ist alle über einen kamm scheren!!
aber logisch das du nicht zunehmen willst ... dein mann scheint dich ja jetzt schon nicht schön bzw schlank genug zu finden ... ich glaube du machst das hauptsächlich für deinen mann!! sorry sowas tut mir nur leid ... da stimmt doch was von vorne bis hinten nicht in eurer ehe!!??
aber ich will mich da jetzt nicht mehr einmischen ... ess weiterhin nix und hoffentlich nimmst du auch nichts zu damit auch keiner sieht das du schwanger bis ... wäre ja echt schlimm oder?? stell dir mal vor die leute denken du bist schwanger ... oder noch viel schlimmer sie denken du bist einfach nur DICK
naja mach was du nicht lassen kannst und für dich würde ich empfehelen das nächste kind zu adoptieren damit du nicht du DICK wirst.
arm ist sowas für mich :-(
gruss
dani
die auch nicht mehr auf deine postings antowrten wird ... das wollte ich nur noch los werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!

Antwort von sun1024, 4. SSW am 22.10.2004, 12:26 Uhr

Hm, ich würde mal behaupten, selbst die Ärzte kenne sich da nicht so dolle aus.
Es ist einfach voll unterschiedlich in jeder Schwangerschaft bei jeder Frau, was sie wo wie einlagert.

Klar sollte man die Schwangerschaft nicht als Entschuldigung nehmen, völlig ohne Maß alles in sich reinzustopfen, aber Hungergefühle sollte man doch ernst nehmen.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 15 kg zugenommen - eine Woche (!) nach der Geburt hatte ich 10 davon schon wieder weg ! Also denke ich nicht, dass von den 15 kg welche zu viel waren.

Ich höre da lieber auf meinen Körper und vergleiche mich nicht groß mit anderen.

Nix für ungut,

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleinerknubbel

Antwort von Mareen2004, 20. SSW am 22.10.2004, 12:30 Uhr

Meinetwegen. Andre Leute sehen das eben anders. Natürlich kann es auch wasser sein. Sicher. Dagegen ist auch nix einzuwenden. Wenns so ist kann man halt nix machen. Aber manche futtern einfach zuviel. Ich kenn da einige. Und nachher beschweren se sich wie sie aussehen.

Und der Fa bei dem ich bin ist bei uns gut angesehn. Der hat schon Ahnung von dem was er sagt. Er macht auch viel dinge umsonst wofür andere viel Geld bezahlen müssen. Und ich kann mir keinen Arzt vorstellen der zu einer sagt sie solle reichlich zunehmen.

Und noch was andere machen auch sport und tun was für sich und ihren Körper. Und mit Sport mein ich nicht ein oder drei mal am Tag um das Haus joggen. Mangelnde Bewegung kann auch dazu führen das man Wasser bekommt. Aber naja. Mir solls egal sein. Ich mach das was ich für richtig halte. Und ich achte auf meine Figur. Und was mein Freund schön findet ist mir relativ egal. Ich mach das für mich und niemand sonst. So Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!

Antwort von scapin, 8. SSW am 22.10.2004, 12:32 Uhr

Hi,
finde es schon komisch, wenn man sich sooo sehr einen Kopf um seine Figur macht, wenn man schwanger ist. NACHHER sollte man das tun, aber doch jetzt nicht.
Klar, nicht rum"fressen" und unkontrolliert sein, aber ich kenne niemanden der das tut. Der größte Teil meiner Freundinnen ist sportlich - schlang bis ganz grazil und hat total unterschiedlich ausgesehen, größtenteils wegen Wasser und Bindegewebe. Aber das kann man halt ganz schlecht beeinflussen, sondern muss nachher an sich arbeiten.
Alle genießen mit ihren Männern die kugelrunde Zeit und werden (fast noch mehr ;-)) geliebt.

Aber Hauptsache ist ja, allen Babys geht es gut und die Mamas sind früher oder später zufrieden mit sich und ihrem Leben.

LG, scapin (eine bislang Dünne, sich auf die Kugelzeit freuende).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!

Antwort von babyproject am 22.10.2004, 12:33 Uhr

ich denke keine Frau will gerne nach einer SS daß die Pfunde droben bleiben und sicher ist es gut etwas achtzugeben aber grad in der SS find ich so übertriebenes hungern oder Kalorienzählen nicht so passend, ausserdem liegts manchmal an den Hormonen daß man aufgeht wie ein "Hefeteig", ich war vor meiner SS magersüchtig und dann in der SS habe ich 23kg zugenommen und auch nicht so viel gefuttert, ich war happy mir gings seelisch total gut und ich denke dann hat man wieder ein gesundes Essverhalten. Ich finde man soll sich nicht verrückt machen, schliesslich ist man ss und da verändert sich der Körper nun mal, ich habe alles sehr schnell wieder weggekriegt und bin meinem Sohnemann unendlich dankbar daß ich durch die SS mit ihm von einem Flachbrett oben rum einen ganz ansehnlichen Busen gekriegt hab und seitdem endlich ausseh wie eine richtige Frau...und jetzt nachdem ich mein Krümelchen verloren hab werd ich mir bei einer erneuten SS ganz sicher um alles Gedanken machen nur nicht ums zuviel zunehmen. Lasst es locker angehen jedes Extrem egal in welche Richtung ist nicht gut, meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!

Antwort von scapin, 8. SSW am 22.10.2004, 12:35 Uhr

Hihi,sorry: meine Freundinnnen sind natürlich keine Schlangen, sondern nur schlanK.

Ich Schussel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!Nachtrag

Antwort von babyproject am 22.10.2004, 12:38 Uhr

Im übrigen finde ich nichts schönes als eine schwanger Frau mit Babybauch, das STrahlen in den Augen der meisten Schwangeren ist mehr als anziehend und viele Männer finden das auch sehr erotisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scapin

Antwort von Mareen2004, 21. SSW am 22.10.2004, 12:39 Uhr

Ne dann wären sie nen Strich in der Landschaft ;-) Klar ist das auch bei jedem unterschiedlich. Ich hab nur gegen die was die ohne verstand alles in sich rein fressen und nachher jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!Nachtrag

Antwort von noisette, 21. SSW am 22.10.2004, 12:43 Uhr

Ist das nicht komplett wurscht?!!!
Es gibt soviel Wichtigers in einer Schwangerschaft als zu beobachten wieviel man zunimmt!! ich hab nicht mal eine Waage daheim, lass mich nur beim FA wiegen und verschwende kaum einen Gedanken daran. Ich werd vermutlich viel zunehmen, aber das ist echt meine letzte Sorge. ich will nur dass mein Baby gesund ist und auf die Welt kommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!Nachtrag

Antwort von JuAn, 21.. SSW am 22.10.2004, 12:51 Uhr

Du kannst Dich auf den Kopf stellen und in jede Richtung pupsen! Wenn Dein Körper nunmal so programmiert ist, daß er Wasser einlagern will oder sich mehr Fettreserven einbildet, dann wird das auch passieren!
Klar kannst Du dagegen ankämpfen und wenig bis nix essen, aber Deinem Kind tust Du damit nichts gutes! Es ist erwiesen, daß Kinder, deren Mütter in der SS nur wenig zugenommen haben (ausgenommen die, die eh schon Übergewichtig waren), später Krankheitsanfälliger sind, als andere.
Ich fresse übrigens auch nicht wahllos alles in mich hinein und habe bisher nur 3-4kg zugenommen. Aber in meinen vorheringen Schwangerschafen habe ich das auch nicht gemacht und bin auf jeweils 17kg gekommen. Und? Was solls! Meine Kinder sind gesund! Und wenn ich diesmal auch wieder 17kg zunehme ist es mir auch egal. Hungern werde ich bestimmt nicht,nur damit ich ja nicht zu viel zunehme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noisette

Antwort von Mareen2004, 21. SSW am 22.10.2004, 12:51 Uhr

Stell dir vor ich habe auch keine Waage und ich achte trotzdem drauf. Knapp drei kilo werden doch wohl normal sein bis jetzt. Und wenn das der Fa sagt dann wirds wohl stimmen. Und das kind ist fit und munter. Wozu also noch mehr zulegen? Den Sinn soll mir mal jemand erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noisette

Antwort von JuAn, 21.. SSW am 22.10.2004, 12:53 Uhr

Und was machst Du, wenn Du jetzt erst richtig mit dem Gewicht raufgehst??? Wie gesagt, bei mir sind es bisher auch noch nicht so viele Kilos, aber der Endspurt kommt schon noch. Hängst Du Dich dann auf, wenn Du über Deine 10-12kg kommst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JuAn

Antwort von Mareen2004, 21. SSW am 22.10.2004, 12:57 Uhr

Ich dachte du hast augen im Kopf. Ich esse was nur halt in kleinen mengen weil mehr nich rein geht und mir schlecht wird. und gesundes wie obst und das reichlich. Ab und zu auch mal was süsses. Stell dir das vor. Und das kind nimmt sich eh was es brauch. und hallo dem gehts GUT. Was haben denn bloss die leute früher im krieg gemacht haben die alle irgendwelche Kinder mit irgendwelchen schäden geboren? Oh man ich frag mich wie alt hier manche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal an JuAn

Antwort von Mareen2004, 21. SSW am 22.10.2004, 13:00 Uhr

Ja natürlich ich stürz mich von der nächsten Brücke. Ich kann aber sagen ich hab was dagegegen gemacht.Und wenn ich halt fetter werde kann man auch nix machen. Wenn dann wird es wasser sein und keine angefressenen Pfunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareen

Antwort von JuAn, 21.. SSW am 22.10.2004, 13:05 Uhr

"Ne frag mich was mache so essen ;-)"

Diese Aussage bringt mich halt auf die Palme und da bin ich wohl nicht die einzige hier, oder?
Mensch, es ist auch Veranlagung, wieviel man zunimmt!!!
Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mareen

Antwort von steffibilbo, 20. SSW am 22.10.2004, 13:05 Uhr

Hallo!

So langsam habe ich echt das Gefühl, Du bist ein Fake.

Sowas wie Dich gibt es doch eigentlich garnicht, oder?

Wünsche Dir weiterhin, daß auf Deiner Gewichtsskala alles super läuft (das scheint ja das einzige zu sein, was für Dich wichtig ist).

Meine Freundin hat in der SS fast 30 (!) kg zugenommen und war nach dem Stillen sogar unter ihrem Startgewicht. Zudem ist bei ihr (die Glückliche) nix gerissen und sie ist auch nicht "ausgeleiert" oder irgendwas "hängt".

Aber jeder hat Prioritäten im Leben...
ich hoffe nur, daß Du mit Deiner Einstellung nicht Deinem Kind die falschen vermitteln wirst.

Bulämie und Magersucht entstehen aus genau solchen blöden Kommentaren und Kritiken, die Du hier ständig anbringst... (ich weiß wovon ich diesbezüglich rede...

Werde zukünftig auch auf Deine Postings verzichten.

Trotzdem alles Gute
Steffi
die viel Sport macht, aber auch ganz gerne mal "sündigt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareen

Antwort von salomenoemi, nix mehrseit 27.9.. SSW am 22.10.2004, 13:12 Uhr

Hallo, hier meldet sich eine Fette Nachschwangere, die nun unglücklich ist über ihre zuvielen Kilos!!!
Habe bei meinen beiden Schwangerschaften über 20 Kilos zugenommen...und da ich absoluten Heisshunger hatte, hätte ich es nicht geschafft, da nichts zu essen.Punkt.

Schön , wenn du nicht darunter leidest, schön wenn du auch im neunten Monat noch schlank bist und schön, wenn du andere nicht verurteilst.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareen

Antwort von platschi, 35. SSW am 22.10.2004, 13:20 Uhr

Mensch Mädel sei doch einfach froh dass Du nicht mehr zunimmst und hör auf uns damit auf die Nerven zu gehen, dass das was mit Deinem Körper vorgeht und was Du isst das einzig Richtige ist.
Wie schon geschrieben wurde verläuft nicht jede SS gleich - eine nimmt mehr zu als die andere, eine lagert viel Wasser ein und die andere keines, eine hat keinen Appetit und die andere Heißhungerattacken, eine macht viel Sport und die nächste muss das Bett hüten.
Aber ist das nicht alles egal, solange es den Krümeln in unseren Bäuchen gut dabei geht? Das sollte uns allen das Wichtigste sein, nicht ob wir 10, 20 oder gar 30kg zunehmen.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem zunehmen!

Antwort von Engelchen5382, 7+6. SSW am 22.10.2004, 18:35 Uhr

Was soll ich denn sagen?Ich gehe schon sehr gut gebaut in die Schwangerschaft ich weiß, das ich nicht zuviel zulegen darf aber ich mach mich deswegen nicht verrückt.Manchmal muss man seinem Heißhunger nun mal nachgehen...
Um mein Gewicht mach ich mir am wenigsten Sorge, denn das ist MEINE Sache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@kleine wg. zunehmen!

Hey Süße, dann berichte mir mal bitte, wie es bei dir so geklappt hat! Ich möcht auch gerne zunehmen, bin nun mit meinen 1,69cm bei 50 kilo. Es sieht noch okay aus, ist aber doch bald hart an der Grenze. Gerade bei dem Wetter hab ich ja echt null Appetit und bekomme schwer ...

von Dabini 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Zunehmen

Guten Abend, ich habe derzeit großen Kummer, dabei könnte alles doch so schön sein. Ich bin nach einer FG wieder schwanger, war aber vorher schon extrem übergewichtig. Bei meinen beide Großen habe ich jeweils 20 kg zugenommen (aber ...

von Linda71, 16. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.